Wie und wo findet ihr die richtigen Schrauben?

transferrin

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo!

Ich hab' schon eine ganze Menge hier gelesen, aber noch nichts gepostet - ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig!?

Mein Vorhaben ist ein Camper-Umbau, derzeit bin ich aber mit Demontage, Reinigung und bald Rostentfernung und Lackierung (alles im Innenraum) beschäftigt. Bei der Demontage der Innenverkleidung ist mir trotz extra angeschafftem Werkzeug der eine oder andere Clip flöten gegangen - ich vermute, dass ein paar auch schon vorher nicht mehr ganz in Ordnung waren. Wie auch immer, die konnte ich beim Versandriesen schnell finden.

Was mich jetzt aber gerade quält sind die Schrauben von der oberen Schiebetürschiene - da fehlt eine und eine war schon etwas beleidigt. Im Zuge meines Vorhabens werde ich wohl noch ne ganze Menge ähnlicher Anliegen haben und ich finde einfach nicht den richtigen Zugang zu diesem Problem. Im Baumarkt wurde ich nicht fündig und in der Bucht, etc. weiss ich nicht, wonach ich Suchen soll...sind die überhaupt VW spezifisch?

Wie bzw. wo findet ihr solche Schrauben? Ist eine Vielzahn-Schraube, muss aber meiner Meinung nach nicht wieder eine rein, aber ev. sollte sie schon schwarz sein, und den Tellerkopf haben, etc...ich suche wahrscheinlich falsch, weiss aber auch einfach nicht, wie ich anders suchen soll - keinen Tau wie das Ding richtigerweise heisst?

IMG_0079.JPG IMG_0080.JPG

Vielen Dank schon mal für die Hinweise!
 
Hallo,

derlei Kleinzeug kaufe ich tatsächlich bei VW.

Da weiß ich daß es paßt und auch die geforderte Funktion erfüllt.

So Spezialschräubchen gibt es nicht wirklich passend im "Zubehör".

Die von Dir gesuchte Schraube hat die Teilenummer

N91009802 Innensechsrund-Zylinder-Bundschraube M6x12 schwarz und kostet (netto in D) 0,24 Euro.

Bei ebay wird diese Schraube auch angeboten, allerdings hält sich meine Freude über den dortigen Preis arg in Grenzen.

Original Volkswagen SCHRAUBE VW N91009802 neu | eBay

Deswegen kauf ich diesen Kleinkram bei VW.
 
Hey!

Ich bin begeistert - vielen Dank!

Darf ich noch nachfragen, wie Du darauf kommst? Gibt es ein Verzeichnis wo man das herausfindet oder weisst du das einfach aus Erfahrung?
Ich hätte da noch das eine oder andere nummernlose Schräubchen...

LG,
transferrin
 
Ich hätte da noch das eine oder andere nummernlose Schräubchen...

Du solltest nur noch wissen, wo die in etwa (besser wäre genau) verbaut war. Gibt ja einige die zwar ähnlich sind, aber halt doch anders...:D

Gruß
 
Zurück
Oben