Wie und Wo bestellen ?

qwaspo

Jung-Mitglied
Hallo,

es soll bei uns nun auch ein T5 werden ( bald 4 Kinder ). Werden ihn wohl neu kaufen,da man ihn dort einfach am besten auf persönliche Wünsche konfigurieren kann. Jahreswagen finde ich extrem teuer..bei uns wollte der Händler immer noch 51k haben ( NP war um die 64k. ).

Die Frage ist nun wo bestellt man ihn am besten ? Wie habt ihr das gemacht ? Beim Händler direkt ( will 10% ) geben. Übers Internet ? ( wohl 15% möglich )..oder sogar als Reimport ? Beim Reimport habe ich aber Zweifel..( Garantie,Qualität usw . ).

Wäre nett,wenn ihr mir einigen Input geben könntet.

Liebe Grüße
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Ich habe bei Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main bestellt und es lief alles wirklich zu meiner Zufriedenheit :)
Qualität ist doch nicht anders gut oder schlecht beim RE Import. Wirklich alles so wie man sich es erträumt und das ganze zu einem wirklich guten Preis. Bei mir waren es ca. 21 %.
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Der Antwort von scubafat kann ich nur zustimmen. Wir haben einen italienischen Reimport über Allgäu Automobile bestellt. Die Serienausstattung und die Garantieleistungen sind genau gleich wie beim dt. Händler. Jetzt um Ostern rum können wir ihn abholen.

Der örtliche Händler wollte max. 11,5 % geben, wir haben jetzt knapp 20 % bekommen.
Es ist ein Startline 4-motion mit einer sehr guten Ausstattung geworden, der uns ca. 39000 Euro kostet. Über das Preis Leistungsverhältnis kann ich absolut nicht meckern.

Grüße, Petra
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Hallo,

wenn ich Barzahler wäre würde ich nie nicht einen Reipmort nehmen. Bei Finanzierung muß man die erhöhten Finanzierungskosten gegen den günstigeren Wagenpreis gegenrechnen, vs. weniger Rabatt aber subventionierte Finanzierung vom Händler.

Aber wenns nicht grad ein Firmenleasingfahrzeug ist (in der Leasingrate ist z.B. meiner mit 1,22% Rate in Monat vom Bruttolistenpreis für mich überraschend günstig), ist Reimport absolut erste Wahl. Soviel Auto für so wenig Geld gibts sonst nirgends. Allgäu Automobile, Wolf etc.. sind nur einige. Findet man bei mobile de.

Ziemlich komplette Startlines mit Standheizung, 140 PS etc für um 35K Euro. Kannst beim Händler direkt mal 7 drauftun.

Garantie und Werkstatt war kein Problem bei mir (Vorgänger T4 Cali). Jede Werkstatt sollte sich freuen, Dich überhaupt als Wartungskunden zun bekommen. Wenn nicht, nächste.

Qualität ist glaub ich kein Unterschied, bin zwar nicht von VW, aber ich glaub der für Italien kommt vom gleichen Band wie der für D. Und ich glaub nicht, das der VW Kollege sagt "ach, der geht nach Italien, da zieh ich Schraube mal nicht richtig an. Kauft bestimmt eh son Reimportsparer. Hat wahrscheinlich vorher im T5 Board gepostet. Na warte=)."

Nee, glaub ich nicht... Gruß
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Hi. Habe auch einen Reimport. Hatte bis jetzt erst eine Garantie sache, die wurde allerdings unproblematisch behoben.
Zu den Preisen muß ich noch eins sagen:
Als ich meinen Reimport Preis hatte ging ich mal zu meinem VW-Händler vor Ort, da ich nachfragen wollte wegen VW-Versicherung, Garantie,....... Darauf hin hat er mich gefragt warum ich nicht bei ihm kaufe. Ich sagte ihm mein Angebot vom Reimport. Er hat mir ein Gegenangebot gemacht das NUR 1000€ unter dem des Reimports lag. Da war ich ziemlich überrascht da ich ein paar Monate davor schon mal nachgefragt habe und da sah das Angebot deutlich schlechter aus!
Also immer schön verhandeln wenn man vor Ort einkaufen möchte!!!
Ciao.
Gruß Fayelander
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

( bald 4 Kinder ).

Glückwunsch, bei uns kam das 4te vor ca. 4 Wochen. Wir hatten bis jetzt einen Touran als 5 Sitzer. Naja nach langer Überlegung haben wir auch einen T5 bestellt.
Bestellt habe ich Ihn auch bei dem selben Autohaus wie "Camperin".

Das wird unsere 2 Reimportauto. Den Touran habe ich von Hamburg. Mit dem Nachtzug einmal quer durch ganz Deutschland und dann mit dem Touran zurück nach Südbayern.

Wegen den Garantieansprüchen habe ich mir im Voraus auch ziemlich Gedanken gemacht. Und Diese kamen bei dem Touran auch ziemlich schnell.
Also nichts wie hin zu einem VW Händler vor Ort. - Es kam nicht mal ne Frage, warum wir das Auto nicht bei ihnen gekauft haben.

Und ich denke beim T5, wird es ebenso ablaufen.

Gruß Nickel
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Hallo qwaspo,

schließe mich den Glückwünschen an und bestätige hiermit: :baby::baby::baby::baby: ist eine gute Zahl! ;)

Wie wär's hiermit? Mit dem BSW habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

BSW Autoangebote

Viel Erfolg beim Finden des Familien-T5!
Mike
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

hi
ich nehme immer Geschäftswagen von VW . Sind 3-6 montae alt der jetzige T5 Highline 180 PS DSG mit fast allem ist 3 monate Alt 3200 km NP preis 78000 ,- euro kaufpreis war 54000 ,- dafür kaufe ich dann kein Re import , Das merkt man dann wieder beim Verkauf , den die erste frage ist meist Re import oder Deutscher Wagen , obwohl da kein grosser unterschied ist . Die Grundausstattungen schwanken etwas .
gruss
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

hi
ich nehme immer Geschäftswagen von VW . Sind 3-6 montae alt der jetzige T5 Highline 180 PS DSG mit fast allem ist 3 monate Alt 3200 km NP preis 78000 ,- euro kaufpreis war 54000 ,- dafür kaufe ich dann kein Re import , Das merkt man dann wieder beim Verkauf , den die erste frage ist meist Re import oder Deutscher Wagen , obwohl da kein grosser unterschied ist . Die Grundausstattungen schwanken etwas .
gruss

Dafür ist denn da auch alles drin was man nicht braucht und ist Zweitbesitzer.
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Reimport gemacht. Die Qualität ist natürlich die gleiche. Garantie habe ich zum Glück bisher noch nicht benötigt, ist aber auch die gleiche. Und dass es ein Reimport ist sieht man nichtmal an den Papieren. Habe einen sehr gut ausgestatteten Startline für 34K neu gekauft, über 20% unter Listenpreis. Ich würde es jedesmal so wieder machen.

Allerdings finde ich, dass man, wenn man Reimport kauft, auch anständigerweise nicht den lokalen Händler vorher mit Beratung und Probefahrten nervt. Dann sollte man auch so fair sein und sich gefälligst im Internet, bei Freunden etc. schlau machen und auf Probefahrt ggf. verzichten.
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Hallo zusammen,
auch ich hab eine Reimport aus Schweden, da unser VW-Händler nicht gewillt war mir mehr als die 15 % Behindertenrabatt zugeben. Unterm Strich habe ich 22 % bekommen und das ohne Behindibonus. Abwicklung war über Autoimport-Scholz aus Striegistal, die Abwicklung war perfekt.
Garantie habe ich auch schon öfters in Anspruch nehmen müssen und dabei die Erfahrung gemacht das die ganz großen VW-Händler sich nicht wirklich bemühen wollen Garantieen zu übernehmen. Nach langen suchen habe ich nun einen kleineren Händler gefunden der freut sich immer wenn ich komme und der Service is noch dazu Top, da können sich manche Händler ne Scheibe abschneiden.

Schönen Sonntag noch allen zusammen
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

hi
2 Besitzer ist egal , aber dafür ist da alles drinnen , ob man es braucht oder nicht , die meisten bestellen eh nur das minimum weil die liste zulang ist was man dazubestellen kann muss . und oft überteuert . da bin ich lieber 2 Besitzer , und habe alles was die Bestellliste her gibt . Reimporte erkennt man immer an der Fahrgestellnr und am Servisheft . Ich würde nie einen Reimport kaufen . Es lohnt nicht . Nur wenn man das Auto Ewig fahren will , den beim verkauf merkt man es wieder . Auch die Händler hier geben 12 - 20 % einfach mit dem Angebot hingehen was man hat .
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Die Frage ist doch, ob der Wiederverkaufswert eines Re-Import Wagens im Verhältnis zum Kaufpreis schlechter ist als bei einem Wagen vom dt. Händler?

Wenn man prozentual das weniger bekommt, was man vorher auch weniger ausgegeben hat, ist das ja kein Problem.

Bei 4 Kindern ist der neue Startline doch geradezu ideal. Mit einer genau auf die Bedürfnisse abgestimmten Ausstattung und für eine ganze Reihe von Jahren als Familienkutsche vorgesehen.

Grüße, Petra
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

ok , wenn man das so sieht . Es geht ja um den Startline . Wäre mir eh zuwenig Ausstattung . aber darum geht es ja nicht . Wenn ich Ich die Werkspreise hier in WOB vergleiche liegt ein Paar Wochen oder Montate zugelassener Wagen immer noch weit unter dem Reimporten . Jeder hat halt eine Eine Andere Meinung zu Reimporten ich Würde so einen Wagen nie Kaufen . Auch aus dem Grund , weil ich ein Auto nie mehr wie ein Jahr fahre . Und einen T5 schon garnicht . Es ist das Beste Auto wenn man 4 Kinder hat . Aber wenn der T5 Älter wird geht alles Kaputt . Immer nur so lange fahren wie die Garantie ist , dann blos weg , liehst man hier ja auch leider oft .
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

ok , wenn man das so sieht . Es geht ja um den Startline . Wäre mir eh zuwenig Ausstattung . aber darum geht es ja nicht . Wenn ich Ich die Werkspreise hier in WOB vergleiche liegt ein Paar Wochen oder Montate zugelassener Wagen immer noch weit unter dem Reimporten .

Das dachte ich auch und habe ca. 1/2 Jahr lang gesucht.
Startline Jahreswagen gab es kaum, schon gar nicht mit Allrad. Unser örtlicher Händler hatte im November/Dezember 2010 gerade mal 3 Startline in seiner Jahreswagen-Datei. ?(

Und die Comfort- oder Highline hatten Ausstattungen, die wir gar nicht wollten. Da hätte ich für den gleichen Preis wie unseren wirklich gut ausgestatteten neuen Startline allenfalls einen ein paar Jahre alten Comfortline mit über 100000 km bekommen.

Es kommt wohl immer auf die individuelle Wunschausstattung an. Wer unter einem Comfort- oder Highline gar nicht erst überlegt, der wird sicher mit einem Startline nicht glücklich. Das kann ich verstehen.

Wer dagegen ein geräumiges Familienfahrzeug haben, und trotzdem nicht den Preis einer Luxuslimousine zahlen möchte, der ist mit dem Startline (wahlweise als Reimport oder vom dt. Händler) sicher gut bedient.

Und noch gehe ich davon aus, dass wir unseren VW Bus mal locker 15 Jahre fahren können. :D

Viele Grüße, Petra
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Kann ich so nicht sagen, denn meinen ersten Reimport konnte ich nach einem Jahr fast zum selben Preis verkaufen, den ich beim Kauf gezahlt hatte ;)
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Auch aus dem Grund , weil ich ein Auto nie mehr wie ein Jahr fahre.

Das ist dann wohl die teuerste Variante, Auto zu fahren, denn das erste Jahr ist immer das teuerste. Wenn du das Geld hast, ist das sicher bequem und eine feine Sache, aber deine Erfahrungen sind dann wohl wenig relevant für jemanden, der auf seinen Geldbeutel achten muss und für wenig Geld einen T5 kaufen und den viele Jahre fahren will.

Kleine Rechnung: Ich werde meinen T5 mindestens 10 Jahre fahren. Gekostet hat er 34K. In 10 Jahren werde ich, bei schätzungsweise 150tkm, vielleicht noch 8K dafür bekommen. Macht 2600 Euro Wertverlust pro Jahr. Selbst wenn ich jedes Jahr eine große Reparatur hätte, dürfte das immer noch Größenordnungen unter den Kosten liegen, die man hat, wenn man jedes Jahr ein neues Auto kauft.
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Wir haben unseren MV Startline bei
FA Rütz
bestellt. Die Website wirkt zwar unprofessionell, wir waren aber mit allem rundrum zufrieden.
Wir wurden auf FA Rütz aufmerksam, als wir direkt in Luxemburg VW-Häuser angeschrieben hatten. Einer antwortete, dass er nur mit FA Rütz arbeite und jährlich > 100 MVs an ihn liefere. Das gab uns Vertrauen.
Und FA Rütz war der preiswerteste Reimporteur, den wir vor 6 Monaten finden konnten. Jederzeit wieder.
Und mit dem guten Angebot von FA Rütz beim :) vor Ort sagt der :) :
In Luxemburg kaufen und bei uns warten lassen (Service), den Preis bekäme er nicht hin!
Lt. Aussage des :) spräche nichts gegen Reimport.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie und Wo bestellen ?

Ich habe meinen übrigens auch von Rütz.

Insgesamt kann ich die positiven Erfahrungen bestätigen. Das einzige was etwas störte war, dass man immer etwas im Dunkeln darüber gelassen wurde wie es jetzt weitergeht, also welcher Schritt wann zu erwarten ist. Aber am Ende hat alles einwandfrei geklappt.
 
AW: Wie und Wo bestellen ?

Hallo,

zum Thema Reimport und Wertverlust glaube ich nicht, das ein Reimport einen schlechteren VK hat. So ein Fahrzeug wird auf dem Gebrauchtmarkt immer nach Nachfrage gekauft, und die Nachfrage nach den Bussen ist generell hoch, würd ich mal sagen. Beispiel mein Ex T4 California Freestyle: Beim Hamburger Reimporteur vor 7,5 Jahren für ca 37k gekauft, aktuell 125.000 km, findest aktuell bei Mobile keinen unter 25 und die sind schnell wieder weg. Macht 12k oder 33 % Wertverlust in 7,5 Jahren oder 1600 im Jahr. Sind auch so wenige da, das keiner sagt "...ist ja ein Reimport, geh mal 3 runter, weil Du ja früher auch 6 weniger bezahlt hast. Da kann ma dann gut entgegenbringen: "Finde einen günstigeren in dem Zustand und nimm ihn". Genau das wird aber schwierig bei begrenztem Angebot, wie ich es auch für den MV vermuten würde. Ein Cali-Reimport ist eines der wertstabilsten Fahrzeuge überhaupt, zumindest bei meiner Erfahrung mit dem T4, wenn man ihn auf dem freien Markt anbietet. Voraussetzung: Top-Pflege.


Gruss, Tasse Kaffee
 
Zurück
Oben