Wie umständlich ist der Umbau Multi -> Camper?

Hammerfly

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Camperausbau
Moinsen zusammen,

wir tragen uns mit dem Gedanken, einen Multi anzuschaffen, da unsere anderen Autos doch sehr in die Jahre gekommen sind und wir ein gutes Angebot bekommen haben. Da wir gerade einen Trapo zum Camper gemacht habe und ihn echt lieben gelernt haben. Leider ist auch der schon sehr viel gerannt.
Nun ist die Frage, in wie weit man einen Multi zum vernünftigen Camper machen kann / lassen machen kann und welche Kosten da entstehen können.

Viele Grüße
Andreas
 
Was verstehst du unter vernünftigem Camper?

Wenn du flexibel sein willst und nur ab und zu campen willst geht sicher im Multivan ganz gut. Man muss halt öfter mal umräumen. Wenn du dagegen feste Möbel und ein Bett einbauen willst ist ein Kombi die bessere Wahl. Die vielen Verkleidungen im Multivan stören nur und nehmen unnötigen Platz weg.
 
Kann ich set nur zustimmen, für einen Multivan wären mobile Module die sinnvollste Lösung. Das ist dann nur temporär und nicht fest eingebaut aber du hast grossen Einsatzspielraum.
 
Und es ist halt auch als Pkw bei mehr als 2 Familienmitglieder zu gebrauchen.
Wenn Camping und "mit zweien auf der Piste" die Einsatzgebiete sind, dann ist der MV genau die falsche Wahl.
Er ist allerdings sehr komfortabel.
 
Danke für eure Antworten, aber wir behalten dann doch wohl erstmal unseren Trapo und wechseln nur das andere Auto.

Bitte schließen.
 
Zurück
Oben