Wie stabil sind die Flügeltüren bei Druck von oben

Alex1985

Jung-Mitglied
Hallo,

Ich möchte gerne unterwegs Klimmzüge machen um mich fit zu halten. Gerne hätte ich ein leichtes Reck welches man überall auf und abbauen kann. Das gibt es aber bisher meines Wissens nicht.

Nun meine Frage: Da ich hinten Flügeltüren habe kam spontan die Idee auf dort eine Stange oben draufzulegen. Etwas poltster darunter und schon hat man eine Klimmzugstange. Bin natürlich etwas skeptisch ob das hält, ob schäden an der Befestigung der Türen auftritt bzw. oben das Blech knickt oder so.
Was meint ihr?Kann ich das irgendwie verstärken sodass es klappt?

Für jegliche Antworten bin ich dankbar.
Gruß,
 
AW: Wie stabil sind die Flügeltüren bei Druck von oben

Das würde ich lassen. Dafür sind die Scharniere nicht gedacht und werden auf Dauer leiden.

Gruß, Marcus
 
AW: Wie stabil sind die Flügeltüren bei Druck von oben

Und das Blech würde wohl auch Schaden nehmen - je nach Gewicht des Turners.

Wie wäre es mit Liegestütz und Sittups?

Geht sogar im Bus. Posing fällt dann natürlich aus. :D

Grüße

Nic
 
AW: Wie stabil sind die Flügeltüren bei Druck von oben

klar gibt es andere gute Übungen, das ist nicht die Frage! :D
und ums posen gehts mir auch nicht.liegestütze würd ich bei dem wetter ja auch nicht drinnen machen ;)

nein ich mag einfach klimmzüge.Ist ne gute Übung für den Oberkörper.. Ich kletter auch usw.
naja muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, habs mir ja schon gedacht.

falls noch jemand sagt: ey du könntest es da und da verstärken oder es so oder so machen würd mich freuen.
ansonsten halt nen türreck welches hat nicht überall aufgehangen werden kann sondern nur wenn ich türrahmen ähnliche abstände finde.
 
Zurück
Oben