wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Homey

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Ist mir bis jetzt noch nie passiert weil ich noch nie ein tiefer gelegtes Fahrzeug hatte. Aber ich mach mir schon so meine Gedanken darüber, deswegen weil ich mich durch div. Threads hier dazu inspiriert fühle. Um was gehts? Es geht ums tiefer legen, nicht so extrem tief das man schon am Boden schleift, nur so tief das es nicht so stark schwanken tut. Das kenn ich von meinem Vito der neigt sich ganz schön zur Seite wenn man eine lange Kurve schnell einfährt. :cool:

Ich hab nur meine Bedenken wegen der Bodenfreiheit bei Unebenheiten (z.B. querverlaufende Bodenschwellen in Grundstückseinfahrten, Schlaglöcher, ...etc.) das man da irgendwie aufsetzt und rüberschleift.
 
AW: wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Hi

Reduzierung der Schwankneigung und Tieferlegung haben nicht unbedingt
etwas miteinander zu tun :)

Verstaerkte Stabis und Daempfer geht auch ganz ohne Tieferlegung und
reduziert die Schwankneigung schon deutlich.

Gruss max
 
AW: wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Genau das - gerade die dickeren Stabilisatoren vom Sport FWK reduzieren die Wankneigung deutlich.

Gruß, Marcus
 
AW: wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Oh je was hab ich da für einen Stuss geschrieben. :D
Also ein Sportfahrwerk würde da wohl reichen oder?
 
AW: wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Hallo,

die Bodenfreiheit beim MV und California beträgt 167mm, beim Trapo
Kastenwagen 165mm. Was übrigens - für mich - vollkommen unver-
ständlich ist, da MV und Cali ohnehin 20mm TIEFER und nicht 20mm
HÖHER als der Trapo liegen sollen ... aber so stehts in den Technischen
Daten von VWN (MJ2012) ... tiefer als 100mm darf er nicht kommen
was genug Spielraum für Tieferlegung ergeben sollte ;-))


Gypsy
 
AW: wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus?

Hi Gipsy

hast Du die Maße aus dem Prospekt oder nachgemessen.

In den Prospekten steht ja für die T5s fast die gleiche Bodenfreiheit drin.

Nachdem ich die Federn schon im Beach hinten tauschen lies, hatte ich mir viele T5s angesehen und nachgemessen.
Unsere Calis sind die serienmäßigen tiefsten zumindest hinten. MV ist hinten 2 cm höher; der Startline und der Transporter 4cm höher.
Der 2cm tiefergelegte MV ist hinten wie der Cali, vorne 2cm tiefer.
War für mich eine Umstellung von meinem alten tiefergelegten MV CL auf meinen Beach umzusteigen. Bin froh über die neue Höhe wegen dem 4motion.

gruß Hans-Peter
 
Zurück
Oben