Wie Schlüsselkratzer am besten entfernen?

WBXler

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Team, Team-Plus, etc.
FIN
WV2ZZZ7HZAH25XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC47
Hallo,

ein unfreundlicher Erdenmitbewohner hat unserem Dicken rechtsseitig einen satten Schlüsselkratzer vom Rücklicht bis zum Scheinwerfer zugefügt. Das Blech ist dabei nicht verformt worden. Wir sind unendlich traurig über den Schaden.

Der freundliche VW-Mann meinte, die ganze Fahrzeugseite müsse lackiert werden. Mir streuben sich bei dem Gedanken, einen überlackierten Wagen zu haben, allerdings die Nackenhaare. Daher suche ich nach alternativen Reparaturmöglichkeiten.
Am liebsten wäre es mir, nur den Schlitz mit Lack zu füllen. Allerdings habe ich keinerlei Vorstellungen, ob dadurch ein ordentliches Ergebnis erzielt werden kann.
Daher frage ich hier in die nette Runde, ob jemand von euch schon einmal derartige Erfahrungen machen mußte und wie die Reparatur durchgeführt wurde? Vielleicht kann auch jemand Tips zu guten Lackdoktoren im Raum Bremen geben?
Farbe: Blackmagic Perleffect

Vielen Dank vorab.
 
AW: Wie Schlüsselkratzer am besten entfernen?

Moin,

erkundige Dich mal nach einem Lackdoktor in deiner Nähe
und frag nach einer Spotrepair.

Die Lackdoktoren können da einiges.....
 
Zurück
Oben