Wie packen

TX-UserX

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auch (noch) nicht im Besitz von einem VW Bus. Allerdings
bin ich schwer (positiv) VW-Bus geschädigt, da ich, sämtliche Urlaube meiner Kindheit, im VW Bus verbracht
habe. (VW T2 und T3) Alle Erinnerungen daran sind von Freude geprägt. Nun bin ich Erwachsen habe Frau und
2 Kinder. Unsere Urlaube verbringen wir in Familienhotels ... ich möchte es meinen Kids wahnsinnig gerne ermöglichen,
einen freien Urlaub, ohne in den Hotelstatuten eingeschlossen zu sein, zu erleben.

Dieses Jahr fahren wir nach Elba. Dort haben wir ein wundervolles Hotel für eine Woche. Ich würde nun gerne
,nicht mit unserem "normalen" Auto, nach Elba fahren, sondern mit einem VW Bus. Auf der Hinfahrt auf einen
Campingplatz und auf der Rückfahrt auch. Ich erhoffe mir, dass sowohl meine Frau als auch meine Kids das Campen
geniesen und wir zukünftig auf das Hotel verzichten und Roadtrips unternehmen können. Oder zumindest eine
Mischung aus beidem.

Jetzt habe ich die blöde Frage wie Ihr am besten packen würdet für einen Trip bei dem Hotel und Camping gemischt sind.
Wir haben damals alle Klamotten und Utensilien im Auto verstaut. Wir würden aber alles in Koffer packen. Wieviele Platz ist im T6
und wie würdet Ihr packen um noch zu viert im Auto schlafen zu können.

Beste Grüße.

Andi
 
Ich weiß nicht wie groß, schwer und alt ihr (bzw. deine Kinder) seid, aber bei einem Multivan mit Dreiersitzbank und Multiflexboard kann man hinten für ein- bis zwei Nächte auf Durchgangsreise sicherlich zu dritt und dann noch ein kleineres Kind vorne mit diesen Klappmatratzen über dem Fahrer- und Beifahrersitz schlafen. :cool:

Bei längeren Reisen wirst du ohne Aufstelldach / Dachzelt / Beistellzelt m.E. nicht auskommen bzw. auf Dauer nicht glücklich werden. Für Gepäck wäre unter bzw. auf dem Multiflexboard noch Platz für ein paar Koffer bei Zwischenübernachtungen, für längere Urlaube mit Camping würde ich einen Anhänger für das Gepäck mitnehmen (z.B. Deckelanhänger mit Fahrradträger).8)
 
würde den/die evtl. vorhandenen Einzelsitz/e rausbauen, damit die Bank ganz nach vorne, hinter Fahrersitz kann. Hätte man dann etwas mehr Flexibilität beim Bettbau/Koffer verstauung usw.
 
Koffer sind beim Camping n der Tat sehr unpraktisch. Andrerseits laufe auch ich ungern mit Klappkisten oder Euroboxen im Hotel herum. Bei solchen "Kombiurlauben" versuchen wir das Gepäck zu trennen. Für den Hotel- oder Ferienwohnungsaufenthalt werden Koffer gepackt. Für die Hinfahrt mit Campingübernachtung hat jeder von uns eine Stofftasche mit Waschzeug, Schlafanzug und einer Wechselgarnitur. Die Beutel stecken wir am Ziel dann einfach in einen großen Rucksack.

Campingutensilien bleiben natürlich im Bus und werden nicht mit ins Hotel genommen.

Es kann auch sinnvoll sein, das Waschzeug doppelt mitzunehmen und getrennte Klamotten für die Fahrt mitzunehmen, damit man am Ziel gar nicht umpacken muss.
 
Wenn du deine Familie vom Campen überzeugen willst, überdenke deine Pläne! Sonst könnte ich mir vorstellen, dass das nach „hinten“ los geht.

Zu viert im Multivan übernachten? Auch wenn die Kinder klein sind, bitte nicht. Es bleibt ein endloses Geräume.
Nehme doch erst mal auf dem Campingplatz eine feste Unterkunft (Mobilheim, fester Mietwohnwagen) die meisten Campingplätze bieten da heutzugtage viel an. Damit hast du größere Chancen, dass der Aufenthalt auch genossen wird :-) Und Camping überhaupt akzeptiert wird.
 
Ich hatte es so verstanden, dass sich der Threaderöffner für den Urlaub einen California mieten möchte.
 
Noch haben wir keinen Bulli. Wir würden uns einen mieten wollen.
Die Kids sind 3 und 7 Jahre
 
Die Kids sind 3 und 7 Jahre
passt.

Entgegen
Zu viert im Multivan übernachten? Auch wenn die Kinder klein sind, bitte nicht.
haben wir das schon mehrfach gemacht.

Allerdings war ich vorher sicher, dass die Kids drauf stehen. Ich weiss nur nicht mehr, wie ich das festgestellt habe.
Ich glaube, es war die Aussicht auf viel Schnee in den Vogesen, dass wir dann gleich mal "zu viert" und "freistehen" und "Wintercampen" auf einmal getestet haben.

Das "Geräume" kann ich allerdings bestätigen.
Die Kindersitze kommen auf die Vordersitze - Fußräume vorne voll stopfen ... dann ist hinten auch genug Platz.

Gerade letztens auf dem Hinweg nach Schweden war das auf dem gefrorenem Stellplatz auf Fehmarn OK.
Aufm Rückweg im Schlamm-Chaos etwas anstrengend, weil NICHTS den Boden berühren durfte und Schuhe akkurat WÄHREND des Einsteigens ausgezogen werden mussten.
Es ist halt kein Platz mehr für einen Abtreter.

Aber im Sommerurlaub sollte das kein Thema sein.

Wenn Du unsicher bist, würde ich unbedingt vorher mal das "wir falten uns alle in den Bus" testen.
Denn es ist auf dem Hinweg ja die erste Nacht ... und wenn es da schon Terror gibt, wird es ein Sch***-Urlaub.

Grüße
m;
 
Miete dir besser ein Womo auf 3 1/2to Basis. Irgendein Kasten für 4 Personen.
 
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auch (noch) nicht im Besitz von einem VW Bus. Allerdings
bin ich schwer (positiv) VW-Bus geschädigt, da ich, sämtliche Urlaube meiner Kindheit, im VW Bus verbracht
habe. (VW T2 und T3) Alle Erinnerungen daran sind von Freude geprägt. Nun bin ich Erwachsen habe Frau und
2 Kinder. Unsere Urlaube verbringen wir in Familienhotels ... ich möchte es meinen Kids wahnsinnig gerne ermöglichen,
einen freien Urlaub, ohne in den Hotelstatuten eingeschlossen zu sein, zu erleben.

Dieses Jahr fahren wir nach Elba. Dort haben wir ein wundervolles Hotel für eine Woche. Ich würde nun gerne
,nicht mit unserem "normalen" Auto, nach Elba fahren, sondern mit einem VW Bus. Auf der Hinfahrt auf einen
Campingplatz und auf der Rückfahrt auch. Ich erhoffe mir, dass sowohl meine Frau als auch meine Kids das Campen
geniesen und wir zukünftig auf das Hotel verzichten und Roadtrips unternehmen können. Oder zumindest eine
Mischung aus beidem.

Jetzt habe ich die blöde Frage wie Ihr am besten packen würdet für einen Trip bei dem Hotel und Camping gemischt sind.
Wir haben damals alle Klamotten und Utensilien im Auto verstaut. Wir würden aber alles in Koffer packen. Wieviele Platz ist im T6
und wie würdet Ihr packen um noch zu viert im Auto schlafen zu können.

Beste Grüße.

Andi
Teste das erst Mal über 1-2 Nächte an einem See, einem C-Platz in Eurer Nähe....wenn es hart auf hart kommt fährste mit dem Mietbus nach Hause, gibst den wieder ab und alles ist/bleibt gut.
 
Zurück
Oben