Wie MP3 Player anschließen?

mx12

Jung-Mitglied
Website
www.bikerteam.de
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.2003
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
eigentlich nicht nötig, aber 550Nm...naja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Extras
Standheizung m FB+Uhr,Komfortsitz mit Heizung und Armlehnen,BC,Temp,Navi,AHK,black color.el FH+Sp
Umbauten / Tuning
Sound mit 1200Watt, Dämmung komplett mit Kaiflex und Strom rund um und in Auto
Hallo Leute, ja ich schreib hier nicht sooo viel ich weiß. Aber mir gefällt sehr was ich zu meinen Fragen an Antworten bekomme. Das ist ein dickes Danke vorab.

Die Frage ist,wie kann ich meinen MP3 Player an das vorhandene Radio abschließen? Ich kann mir das ganze natü auch von VW direkt kaufen aber naja ihr wisst schon-private Finanzkrise und so:D
Mir würde es sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen kann an welche Kabel ich das Ausgangssignal vom MP3 Player einspeissen muß. Ich habe beruflich mit Kabeln zu tun und hätte da kein Exxtraproblem.
DAs Foto zeigt mein kleines Radio. Über einen Konverter wird dies mit ordentlichen Schub weiterverarbeitet zu den Ohren :D
Na mal sehen ob jemand was weiß. Bin guter Dinge. Schönes Wochenende:pro:

Anhänge

• 105_0530.webp
    105_0530.webp
    52,2 KB · Aufrufe: 235
AW: Wie MP3 Player anschließen?

bissel traurig guck

Hi

Kenn mich mit den VW radios nicht so aus
was ist das denn fuer ein model?

Generell hast du mehrer moeglichkeiten
z.b. folgende zwei

1) ueber den AUX anschluss
wenn das radio einen AUX eingang hat
steuerung erfolgt dann direkt am mp3 player

2) ueber einen cd-wechsler adapter
dafuer brauchst du ein zusatzgeraet an denn du USB
geraete anstecken kannst. die steuerung erfolgt dann wie
ein cd wechsler

Beide moeglichkeiten sind hier auch schoen oefters
beschrieben worden.

EDIT: z.b. ganz neu hier
http://www.t5-board.de/board/t5-car...-interface-batterie-abklemmen.html#post495085

Grusz max

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort. Einen AUX hab ich leider nicht dran. Einen CD-Wexxler-Anschluß schon.hmmm so n Adapter will ich natürlich sparen. Werde mal versuchen die Tonspur am CD-Wexxler Eingang zu finden. Vielleicht ist das ja ganz einfach.

Hallo mx12!
Ich habe das selbe Radio und möchte mir auch gerne ein MP3 Player anschließen. Hat sich was mit der Tonspur des Wechslers ergeben. Und kann man jeden i-pod verwenden. Habe die 2. Generation
Nano. Soviel ich weiß geht bei einem Interface die 2 Generation i-pod Nano nicht.
Mfg taketuk

es gibt leider noch nichts neues. Habe doch erst vor ein "paar" Minuten geschrieben. Leider habe ich eine Garage ohne Heizung. Daher kann das Suchergebnis ein wenig dauern ;-)

Hi

Einen CD-Wexxler-Anschluß schon.hmmm so n Adapter will ich natürlich sparen. Werde mal versuchen die Tonspur am CD-Wexxler Eingang zu finden. Vielleicht ist das ja ganz einfach.

Sowas gibts aber auch viel billiger z.b. hier um 10E

http://www.powernetshop.at/adapter/...apter-zum-anschluss-von-audioquellen-mp3.html

Musst nur genau rausfinden welcher bei deinem radio passt
Weisz nicht ob man bei dem preis wirklich selber "basteln" will :D

grusz max

Hallo MX12,
schau mal unter Downloads/Tutorials, da hab ich den Einbau eines Audiolink für das Radio Delta dargestellt.
Vieleicht bekommst Du den passenden Audiolink für Dein Radio unter [DLMURL="http://www.audiolink.eu"]Audiolink.eu - Informationen zum Thema audiolink. Diese Website steht zum Verkauf![/DLMURL]
der Rest sit dann ziemlich
A) einfach
b) änlich
Gruß von Rainer, der jetzt mir mehr als 1000 Musikstücken an Bord durch die Welt fährt!

Leute, ihr seid so geil :danke: das werde ich irgendwie ranfriemeln. hoffentlich ist die long-rabiotti-Time bald vorbei und ich kann mich dem Genuß widmen. Märsi nochmal :D

Ich habe gar keinen Wexxler anschluß. So ein Mist. Nun wirds wohl doch nichts mit 1000 Titeln :uuups:

was hast denn für ein radio/rns?:D

Da keimt ja nochmal sowas wie Resthoffnung auf. Das schau ich mir nochmal genauer an. Bisher wusste ich nur, das man eine Source-Taste benötigt um die Umschaltung zum Wexxler zu ermöglichen. Vllt gehts ja doch irgendwie.....

Hallo,
also wenn das Bild im ersten Beitrag dein eigenens ist, so lese ich dort:

CD Changer Control

Also wird das Radio ja auch wohl einen CD-Wechseler steuern können. :cool:

Die Umschaltung zum Wechsel dürft dann wohl über die CD-Taste erfolgen.
:rolleyes:
Gruß
Torsten

:uuups: ja jetzt wo du es sagst. Über den Tasten steht es ganz groß.?(?(?(

Zurück
Oben