wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

badbike

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Edition25 mit ASD , Xenon , PDC , 18 Zoll etc.
Umbauten / Tuning
nein
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

Moin,

find ich klasse! Eine Hausboottour wollte ich immer schon mal machen (wenn der Lütte größer ist). Allerdings ist der Preis für das Ding ja schon nicht ohne..
Für das gleiche Geld kann man auch ein richtiges Hausboot mieten, mit entsprechend mehr Platz.

Gruß, Lutz
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

Moin,

find ich klasse! Eine Hausboottour wollte ich immer schon mal machen (wenn der Lütte größer ist). Allerdings ist der Preis für das Ding ja schon nicht ohne..
Für das gleiche Geld kann man auch ein richtiges Hausboot mieten, mit entsprechend mehr Platz.

Gruß, Lutz

Hallo Lutz

Ich finde es grade gut, das ich eben kein Hausboot miete, sondern meinen Wohnwagen da rauf stelle! Mein eigenes Bett und kein lästiges Einräumen der Klamotten. :)
Ich weiß ja nicht ,wie groß dein Wohnwagen ist, aber mehr Platz wie im Wohnwagen brauche ich absolut nicht.
Dieses Jahr werde ich es nicht schaffe, aber für nächstes Jahr habe ich das eventuell schon ins Auge gefasst.
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

Moin Querkopf,

da gebe ich dir absolut Recht - nicht umräumen zu müssen ist schon charmant.
Um genau zu sein haben wir keinen Wohnwagen sondern ein Wohnmobil (6m) in der Familie. Da ist natürlich mit Kids und/oder Freunden ein größeres Boot mit mehr Platz wichtiger als das "umräumen". Mal abgesehen davon dass das WoMo zu schwer ist für den Schwimmträger :-)

Aber praktischer wärs mit California oder WoMo schon als mit Wohnwagen.. Anlanden, losfahren, wiederkommen, auflanden - weiterschwimmen :-)

Gruß, Lutz
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

Ich war eben nochmal auf der Homepage:
Zitat:"Ihr Wohnwagen sollte über eine eigene Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung verfügen."

Zählt zur Abwasserentsorgung eigentlich auch ein Wassertaxi? Ansonsten fallen ja schon die meisten Wohnwagen durch das Raster. :confused:
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

Ich war eben nochmal auf der Homepage:
Zitat:"Ihr Wohnwagen sollte über eine eigene Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung verfügen."

Zählt zur Abwasserentsorgung eigentlich auch ein Wassertaxi? Ansonsten fallen ja schon die meisten Wohnwagen durch das Raster. :confused:


Hallo QK,
wie meinst du das? Wassertaxi? Du bewegst dich doch mit dem Floss. Somit kannst du immer wieder die CP´s oder Ver-Entsorgestationen ansteuern und dein Tank auffüllen oder leer machen. Im Normalfall "on the road" läuft es doch auch nicht anders. Du hast überall Ver-und Enstorgestationen , schon wegen den ganzen Booten die dort unterwegs sind. Also völlig problemlos.

Gruß
badbike
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

@ QK...anbei eine kleine Übersicht der gelisteten Stationen.
Und es gibt bestimmt noch mehr.
Also keine Angst ...man wird seinen Sch..ss schon los ;-):D.
Würde es auch gern machen , leider fehlt mir der WW (im Moment noch auf der Suche)und der Cali ist zu schwer. Echt schade.
Ansonsten viel Spaß!
 

Anhänge

  • seenplatte.pdf
    565,2 KB · Aufrufe: 18
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

Hallo QK,
wie meinst du das? Wassertaxi?
Gruß
badbike

Moin badbike,

mit "Wassertaxi" meine ich so einen Tank auf Rädern, den man unter den Wohnwagen schiebt.
http://www.fritz-berger.de/fbonline...=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=33O
In der Regel haben Wohnwagen keinen eigenen Abwassertank. Wozu auch.
Zumindest nicht in der Kategorie ,die ich brauche ;)
Deshalb wundert mich der Satz auf der Homepage.
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

@QK,
H2O Taxi ist gut :D aber sollte es nicht besser Wurst-Trolley heissen?;)
Ich denke mal das man sich an dem Wort "Abwassertank" nicht so aufreiben darf.
Ein mobiler Abwassertank ist mindestens genauso gut und wie du schon erwähnt hast haben WW im Regelfall immer solche Wassertaxis.
Gemeint ist damit sicherlich nur das man kein Abwasser in die Gewässer leitet.
Ich denke dein H2O Taxi geht da voll in Ordnung.

am Rande: könnte mir vorstellen das sowas noch nicht mal kontrolliert wird ...sondern nur drauf hingewiesen wird.

Gruß
badbike
 
AW: wie mache ich aus meinem Wohnwagen ein Hausboot - coole CP Alternative

@QK,
H2O Taxi ist gut :D aber sollte es nicht besser Wurst-Trolley heissen?;)
Gruß
badbike

Ah, ich seh schon. Hier herrscht Aufklärungsbedarf! :D
Im H2O-Taxi werden ausschließlich Abwässer von Spüle und Waschbecken im Bad gesammelt.
Für Fäkalien gibt es eine seperate,verbaute Kassette im Wohnwagen.
Die landen mit Sicherheit nicht im Abwassertaxi. Es sei denn man mißbraucht die Spüle :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben