Wie leicht kommt man in den T5 rein?

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,

habe soeben folgende Polizeimeldung gefunden:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der Nürnberger Nordstadt sind am 07.10.2007
bei der Polizei mehrere Pkw-Aufbrüche angezeigt worden. Der größte
Einzelschaden wurde an einem blauen VW-Multivan mit Erfurter
Kennzeichen registriert.

Das Fahrzeug stand im Zeitraum zwischen 10.45 Uhr und 14.45 Uhr im
Parkhaus Herrnhütte auf dem Parkdeck 3. Aus dem Fahrzeug wurden vier
Modellflieger, ein TomTom-Navigationsgerät, ein Nokia-Handy sowie
zwei Funksteuerungen und ein Campingstuhl gestohlen. Der Wert der
Gegenstände beträgt rund 5.000 Euro.

Wie der Einbrecher in das Fahrzeug gelangte, ist noch unklar. Als
der Fahrzeughalter zu seinem Pkw kam, waren der Kofferraum und die
Beifahrertüre angelehnt.

Weitere Pkw-Aufbrüche waren aus der Marienbergstraße sowie der
Ostendstraße angezeigt worden.---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Es sieht doch so aus, als ob der Ganove in den Mulitvan reingekommen ist, ohne Spuren zu hinterlassen. Mal angenommen, es handelt sich bei dem Multivan um einen T5 (geht ja nicht ganz 100% aus der Mitteilung hervor): Gibt es schon häufiger Fälle, in denen der T5 ohne Zerstörung aufgebrochen wurde?


Achtung: Bitte bitte postet hier nicht detailliert die Tricks, wie man reinkommt !!! Das sollten wir eher privat machen.
 
AW: Wie leicht kommt man in den T5 rein?

Hallo Gromit,

das sieht nach Polenschlüssel aus. s. auch folgenden Thread

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=17314&highlight=Polenschl%FCssel

Da ist von außen kaum was zu sehen, nur der Schließzylinder ist halt kaputt, was bei der Heckklappe auch kaum auffällt.

Nebenbei gefragt, kommst Du aus Mittelfranken? Wenn ja, s. auch Hinweis auf den Stammtisch am 19.10.
 
AW: Wie leicht kommt man in den T5 rein?

riecht nach zerstörtem schliesszylinder und wenn die jungs dreist sind kappe wieder drauf und keiner siehts auf anhieb.

mir selbst schon so an nem passat ergangen du merkst erst was wenn du im auto sitzt, da ja jeder wie gewohnt mit der fernbedienung entriegelt.

einfach geschichte klappt so bei jedem konventionellen schliesszylinder binnen sekunden.

ist also nicht nur ein t5 problem.
 
Zurück
Oben