Wie lange kühlt die Kühlbox im California?

acsp

Jung-Mitglied
Wie lange kühlt die Kühlbox im California im reinen Batteriebetrieb. Also ohne fahren und ohne Stromanschluss? Ist das 1 Tag, eine Woche?
 
servus! in kroatien bei ca. 30 grad 4 tage ( 2 batterien), batterieanzeige hat dabei schon 12 std. geblinkt, anzeige 0 %. ernst walter.
 
Was heisst das: schon nach 12 Std zeigt die Anzeige, dass die Batterieladung ungenügend ist?
 
Hallo,
beim Betrieb der Kühlbox gibt es einfach zu viele beinflussende Variable(Innen-, Aussentemperatur, Beladung, vorgegebene Kühltemperatur...), daß man meiner Ansicht nach keine Zahl angeben kann!
Länger als 2 Tage hat der Michel noch nie "während des Gebrauchs" gestanden!
 
Hallo acsp,

da weist Du auf einen echten Schwachpunkt des T5Calis hin, die begrenzte Betriebsdauer der Kühlbox bei Stillstand des Fahrzeugs und fehlender Netzstromversorgung (Die alten Absorber-Kühlschränke konnte man wochenlang mit Gas betreiben.). Sybille hat recht, man kann leider keine verlässliche Aussage zur Betriebsdauer der Box angeben, da zu viele Faktoren eine Rolle speilen. Generell gilt: Ohne Netzstrom bei Stillstand Strom sparen! Kühltemperatur nicht zu tief wählen (8 Grad sind völlig ausreichend.), Innentemperatur möglichst niedrig halten (Sonneneinstrahlung, Belüftung, auch bei Abwesenheit!). Leute die häufig im Sommer ohne Netzversorgung bei Stillstand länger im Cali leben wollen, sollten über eine Solarstromversorgung nachdenken (umfassend und kompetent im Forum beschrieben und diskutiert). Ein Trost könnte immerhin die ordentliche Kühlleistung der Box sein.

In diesem Sinne calidarische Grüsse von

DHM
 
Habe mich auf dem Caravansalon ca. 1 Stunde mit einem Mitarbeiter von VWN (nicht Händler) unterhalten. Ich hatte danach sogar das Gefühl, dass er meine Camping-Probleme versteht => war echt gut. Habe in der Bestellung ich Option der Nachrüstung (wenn sie den lieferbar ist). Ansonsten werde ich auf jeden Fall (wenn möglich) eine Solaranlage nachrüsten. Die Batterieanzeige unseres gemieteten Marco Polo hat nämlich während des 2-tägigen Aufenthalt auf dem Caravansalon schon ganz schön abgenommen (obwohl kühles Wetter war).

viele Grüße

ths
 
servus! nach 3,5 tagen hat das blinken begonnen. ernst walter.
 
Hängt ab von der Außentemperatur und der eingestellten Kühlboxtemperatur. In der Toscana nach 2,5 Tg. mit über 30 Grad draußen, eingestellt 8 Grad Kühlbox war Feierabend.
 
Zurück
Oben