Wie lange kann sich VW das noch leisten

Hai Take five,

allso entweder Du hast viel viel Glück gehabt,
es gibt in Bayern nur topfebene Strassen

So eine Klapperkiste wie den T5 MV bin ich bislang noch nicht gefahren. Nicht mal mein alter E-Kadett hat damals so geklappert.

Heute gerade mal wieder aus der Werkstatt (Entklapperung Teil 5) geholt. Resultat.
minimale Verbesserung - beim Hauptgeräusch hat Werkstatt kapituliert -" Läßt sich nicht beheben, ist so " sagt der Meister.

Aber ich rege mich ja nicht mehr auf....
 
Hi Leute,

auchnochmalsenfdazugebenwill. 8)

wg. schlechter Werkstatt

Ich habe hier in der Nähe einen offiziellen Cali Händler, der hat sich aber bei ersten Gesprächen recht sperrig aufgestellt. Deshalb nehme ich ca. 40Km Anfahrt zu einem nicht berechtigten freundlichen in Kauf. Ich habe nie Probleme mit Ersatzwagen gehabt. Ganz im Gegenteil, hatte schon interessante Autos, wei TT Roadster A4 Turbo. Und wenn ich mal verhindert war, gab´s hol und bring Service.

wg. Alternative zum T5

hatte mir auf der Messe den Dc und andere angeschaut. Beim Multivan kann ich als Cali-freak nicht viel sagen, aber beim Cali ist DC wg Bindung an Westphalia 1 Generation zurück. Alle Dinge, die mich beim T4 Cali gestört haben , sind beseitigt. So Sachen, wie Stühle in der Heckklappe oder der Tisch in der Schiebetür sind einfach Ge...

Die Kombi 128KW und 6-Gang-Automatik ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

wg. T5-board

Ein dickes Lob an dieses Forum. Ich finde das supergummigut, wie hier sachlich diskutiert wird. Das ist nicht selbstverständlich.


Gruss Volker
 
Würde Dir mal empfehlen, die Werkstatt zu wechseln. Ein, zwei auch drei Versuche, aber dann reichts. Nicht aufs Fzg. schimpfen-das kann nicht dafür-sondern auf den, der nix findet und es nicht beheben kann.
Sind die Geräusche vorführbar, ist der Meister mit Dir gefahren und Du hast ihm die Geräusche gezeigt oder war alles nur so bla,bla ....? Es gibt bekannte Geräuschkomplexe beim T5 und dafür auch Abhilfemaßnahmen. Im Notfall,wenn er nix findet, auch den Hotline-Channel. Da bekommt er bei keiner Ahnung Hinweise, wie es weitergeht, um den Fehler zu finden oder abzustellen. Aber ich würde meiner Empfehlung folgen.....
 
Original von T5 Frischling


allso entweder Du hast viel viel Glück gehabt,
es gibt in Bayern nur topfebene Strassen

Hallo T 5 Frischling,

Ich glaube ich habe auch Glück gehabt,

aber ich denke aufgrund von deinen Aussagen, das Du auf jeden Fall eine schlechte Werkstatt hast.
Die Aussage: lässt sich nicht beheben, oder das gehört so, heißt eigentlich :
wir können es nicht, oder wir wollen nicht !!!! ( und das noch in Hannover ...)

Entweder Du wechselst die Werkstatt oder Du machst mal richtig Druck,
es gibt schon einige Möglichkeiten als Kunde. ( meine Erfahrung mit Audi )

Und dieses Board macht Dich ja auch zum " mündigen " Verbraucher ,
mit den Info´s hier können sie Dich nicht mehr so schnell vera...

Also gib nicht auf,
oder zieh nach Bayern :D:D

Gruß

Andreas
 
Hai,

natürlich bin ich mit dem Meister gefahren (bislang 3 mal),
war auch schon der 2. Versuch mein Lieblingsgeräusch (bei jedem Gullideckel und echt laut) abzustellen.
Es ist auch bekannt was es höchstwahrscheinlich ist, denn der Krach verschwindet, wenn man auf die Climatronicregeleinheit drückt... aber passieren tut nix...
(O-Ton: Alle Leitungen sind an ihrem Platz, mehr kann man nichts mehr machen ...)

Der Witz ist allerdings, dass die Werkstatt ansonsten einen guten Ruf (auch hier im Board) hat und ich von der nächst guten aus niemals zur Arbeit komme.

Das mit dem richtig Druck machen ist immer so ne sache, wenn ich noch ca. 10 Jahre "nett" bedient werden will, schließlich bin ich ja nur Kunde und könnte mit Auftrag drohen (auch ne geile Aussage.. "Da ist ja wieder ein Mann nen ganzen Tag beschäftigt")

Aber Ihr habt ja recht, da kann der Bus nun auch nix für...
Immerhin: er ist bislang praktisch dicht
.
 
Moin moin,
es sei immer mal wieder erwähnt, das es auch MV's gibt, die sind problemlos, klar ist doch, wer Ärger hat schreibt ihn gern von der Seele, ist auch ok, aber ich schreib mal, weil, wir lieben ihn, keine Mängel!

gruß aus dem hohen Norden
tomi
 
Hallo,

die MV klappern alle, die einzelnen NICHTKLAPPERER sind die

löbliche Ausnahme.

Das habe ich auch an den Unterhaltungen der MA meines Freundlichen
gehört.
 
Also ich muß mich Tigertomi anschliessen :

Bei meinem T5 klappert nix, absolut keine Mängel mehr ( selbst das Gnuppen der Lenkung wurde schnell behoben - war auch der bislang einzige Mangel ) , klasse Auto - war ein Vorführmodell meines Händlers - vielleicht haben die ne bessere Quali ;) ...

Über unseren VW Händler ( Autohaus Semmler - Griesheim und Stockstadt ) muss ich mal ne Tüte voll Lob ausschütten - immer Supernett, kompetent , da gibbets aber auch NIX zu meckern ....

So, bete dann mal 10 Rosenkränze, damits auch so bleibt ....

LG

Kosti :D
 
aber genau dieses board zeigt doch auch was es für enorme probleme bei vw gibt. die 20% umsatzrückgang (nur 20% weil audi gut läuft und die statistik verbessert) bewirken ja vielleicht doch ein umdenken bei vw. wer in diesem board liest und dann (ich schreibs mal in DM klingt geiler) 100000 DM in die hand nimmt und sich nen t5mv kauft dem gebührt achtung gezollt. der hat mut ! so wie ich, also zollt mir achtung...;-)
ne aber mal im ernst, ich hab heut mal sitze und sitzbank ausgebaut und wenn ich mir die treibschrauben anschaue mit der die unteren verkleidungen verbaut sind frag ich mich ob die diskussion ob japaner,franzose,ami ;-) oder deutscher noch sinn macht. der t5mv ist super funktionell und ein riesen schritt weiter als der t4mv. (dieses auto war übrigens der gipfel der frechheit.dieser billige plasticschei... kaum dämmung ,ein loch als handschuhfach und und und..und genauso teuer wie der t5 heute) von daher hat sich einiges getan. der t5 ist eigentlich ein schönes auto. 10000 euro billiger und er wäre konkurenzlos , man würde manches wehwehchen verzeihen und vw wüsste nicht mehr wie sie mit der produktion noch nachkommen sollten.

sorry für mein layout,aber ich sitz hier im wald mit einem pda (konnte es nicht lassen mal wieder ins board zu schauen)
schönes wochenende noch....
 
Original von T5 Frischling
So eine Klapperkiste wie den T5 MV bin ich bislang noch nicht gefahren. Nicht mal mein alter E-Kadett hat damals so geklappert.

Das kann ich so nicht stehen lassen T5 Frischling.

Meinen T5 als Klapperkiste zu bezeichnen das wäre unfair von meiner seite aus.

Ich habe zum Glück auch einen Zeugen ( Tom50354) der meinen Wagen schon gefahren hat.

Gut, ich habe auch schon einen Getriebewechsel hinter mir,aber wenn Tom mir sagt meine Fahrer und Beifahrertür würden schließen wie bei einem Daimler, oder meine Heckklappe die Zuziehilfe greift auch sehr gut.


Ich glaube nicht, das es nur "Glück" sein soll.

Ich vermute mal, es liegt am Fahrzeug,was bestellt wurde.

Ob ein Shuttle oder California oder Highline hier sind die "Mängel"begraben.

Denn warum schließen meine Türen besser als beim Cali?


Klappern , das macht mein Wagen überhaupt nicht ;)
 
Hallo Albert,

eines kann ich nun wieder nicht stehen lassen. Die Türen meines Calis schliesen super. Fahrer- un Beifahrertür schliessen mit sattem Geräusch und ohne Kraftaufwand. Heckklappe und Schiebetür schliessen dank Zuziehhilfe auch super. Gerade die Zuziehhilfe, die ich auf anraten meines freundlichen genommen habe, haben sich echt bewährt.


Gruss Volker
 
Na ja,

meine Türen schließen auch gut (vor allem die Schiebetür, die nach dem letzten Werkstattaufenthalt hinten nicht mehr einrastet).

Die Türen schließen auch mit einem schönen Plopp, welches dann durch ein schönes klang, rassel klack verlängert....

Bin übrigens der Überzeugung, dass man wenn man "Multivan" kauft zwischen verschiedenen Ausstattungspaketen und nicht Verarbeitungsklassen wählt.
 
Original von eiskalt
ich möchte eigentlich einen 4x4 aber mittlerweile frage ich mich welches Fahrzeug
Wenn du ein paar kleine Abstriche beim Raumangebot des T5 machen kannst rate ich dir klar zum Toyota Landcruiser J12 D4D. Äußere Abmessungen etwa identisch, innen etwas kleiner. Dafür absolut zuverlässig und robust - und 4x4 natürlich.

Die ganzen Qualitätsprobleme des T5 waren für mich u.a. ein Grund mich bei dem japanischen Mitbewerb umzuschauen. Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut ;-) .

Gruß,
Micha.
 
Die ganzen Qualitätsprobleme des T5 waren für mich u.a. ein Grund mich bei dem japanischen Mitbewerb umzuschauen. Habe die Entscheidung bis heute nicht bereut ;-) .

Gruß,
Micha.

Hallo Micha

Auffassungssache.

Wir waren fast 20 Jahre Mercedes Kunde und ich habe mich Objektiv allein dem Gesicht/Form für einen T5 und das noch von VW entschieden 8o

Mein oder unser "Glück"war wohl , das ich kein 2003er Modell erwischt habe,sonst könnte ich wohl heute so nicht schreiben :(

Das Gesicht, oder das Aussehen eines Autos, das ist auch ein Merkmal für den Absatz.

Wenn ich mir die ganzen Offroad Fahrzeuge anschaue,dann frage ich mich :"brauch ich einen Geländewagen" ?(

( und meine Meinung ist,die sehen alle gleich aus)

Aber ein 4Rad T5, das ist was besonderes!

Aber gut,genug geschwärmt,denn ich habe keinen.


Fakt ist aber,das mittlerweile alle Fahrzeugbauer ihre Autos auf der Strasse und das mit der Kundschaft "testen".

Das ist billiger die Garantiereparaturen zu zahlen(oder zahlen zu lassen vom Lieferanten) als Tausende an Testkilometern runterspulen zu müssen.

Mercedes,BMW unsw. alle haben die lange Zunge ;)
 
Ich kann mich da nur Albert's Aussage anschliessen.

Ich habe gerade die 15000 km voll gemacht und davon bin ich jetzt 2000km selbst gefahren. Es klappert nichts. Die Türen schliessen satt und überhaupt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Meiner ist ein MJ04 Multivan/Highline.

Was noch aussteht wenn ich mal Zeit habe:

- Verriegelung hintere Heckklappe (2 x zu = wieder auf)
- Steuergeräte der Schiebetüren (manchmal muss ich sie 2 mal schliessen)
- Ausströmer im Dachhimmel hinten (Klemmen)

Damit kann ich sogar leben und ich fahr erst zum Freundlichen wenn ich "Bock" dazu habe.

Gruss
Peter
 
nun habe ich ein problem das ich auch meine
das macht mich echt stinkig

meine steckdose hinter der fahrer schiebetüre funktioniert nicht mehr
kein problem dachte ich X(

habe die frage auch schon hier reingestellt "suche sicherung"

nun ich finde keine defekte sicherung und die belegungskarten hinter dem flaschenhalter stimmen irgendwie nicht 8o

ist das die VW qualität?

ich denke genau so macht man kunden sauer

gruss roland


endlich warm nun ist es schon 9 Grad warm
 
Hast du eine Zusatzbatterie?

Wenn ja, ist es im Multivan vielleicht genauso wie im California!

Dort sind die Zusatzsicherungen für die Steckdosen unterm Fahrersitz!


SICHERUNGSBELEGUNG IM CALIFORNIA
 
besten dank für deinen tipp


und tatsächlich sind da an verschiedenen orten sicherungen zu finden aber alle ok ;(

super unter dem fahrersitz sind sicherungen zu finden
nur ohne sitzausbau keine chance etwas zu sehen

und das ist total einfach ohne spezial werkzeug keine chance ist das wirklich das richtige für so ein auto?? X(


gruss roland

wir haben richtig sommer heute waren es doch ganze 8 Grad
 
Zurück
Oben