Wie lange halten eure Kids durch?

Also wir machen das mit Hörbüchern, Büchern, Spielen und Pausen. Die längste Reise war nach Österreich, da sind wir morgens zw. 02:00 und 03:00 gestartet, die Kinder waren ruhig, auch wenn Sie zuerst nicht viel geschlafen haben. Wir waren dann ich glaube gegen 09:00 in Bayreuth in der Stadt und haben dort neben einer großen Pause auch schön gefrühstückt.
Von da an wie gesagt Hörbücher usw.
Vom stundenlangen DVD im Auto halte ich überhaupt nichts, das ging früher auch ohne!!

Die Gedanken von Heinz gefallen mir, die Kinder noch mehr mit einbeziehen, das werden wir mal versuchen!
Der Ansatz ist genau richtig!

Wobei ich diese Jahr auch keine Lust habe 10Std. zu fahren, wir belassen es bei 4-5 Std.,
dann wird sich ein Nachtplatz gesucht. Ist im jetzigen Cali ja wunderbar möglich.
 
Mein Sohn (5) ist da auch recht hart im nehmen ;-)
Alles bis 500 km geht mit einer kurzen Pause ganz locker.

Letzen Sommer sind wir von Paris aus 509 km in 4,5 h bis nach Hause gefahren. Mein Plan war abends zu fahren, damit der Zwerg total erschöpft von dem Tag im Disneyland schläft.
Er war dann aber die ganze Zeit topfit und hat sich mit mir und dem Ipad beschäftigt. Dafür gingen dann zu Hause die Äuglein ganz schnell zu :-)

Wenn wir nur zu zweit unterwegs sind, sitzt er mit dem Kindersitz auf dem Beifahrersitz.
 
Hallo zusammen,

ergänzend sei vielleicht noch erwähnt.. wir haben im Bekanntenkreis sehr unterschiedliche Reisegewohnheiten..

Es gibt Kinder, mit denen konnte/kann man keine 100km fahren, ohne dass es Probleme (Geschrei, Bauchschmerzen, Übelkeit, usw.) gab.... HIer ist es aber ausnahmslos so, dass die Kids den Eltern auch sonst auf der Nase herumtanzen...

Und wir haben auch die, die sorglos fahren, fliegen, campen, Abends verweilen, usw. .. mit ganz Kleinen und auch schon Größeren... und bei diesen Kids könnte man zum Ergebnis kommen, dass diesen Kindern andere Erziehungsmethoden angediehen werden...

Als Aussenstehender könnte man also auf die Idee kommen, die Reisedauer mit der Erziehung in Verbindung zu bringen.... ;)



Nur mal so....
 
Wir fahren mit unseren 3 Kindern (6 Monate, 4 & 5 Jahre) mehrmals im Jahr zu unseren Eltern (München - Bautzen > 500 km). Wenn wir abends gg. 19 Uhr losfahren ist nach 1 Stunde Ruhe. Fahrzeit im Idealfall knapp 4 h. Da schlafen sie durch.
Was ich empfehlen kann, für die Kids einen Kunststofftritt (z.B. Ikea, siehe Anhang) in den Fußraum zu stellen damit sie ihre Füße abstellen können und nicht baumeln lassen müssen & dann ggf. einschlafen.

Gute Fahrt
René
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 9
Was ich empfehlen kann, für die Kids einen Kunststofftritt (z.B. Ikea, siehe Anhang) in den Fußraum zu stellen damit sie ihre Füße abstellen können und nicht baumeln lassen müssen & dann ggf. einschlafen.
Hallo,

wir haben dieses Volumen - zumindest auf der Rückfahrt aus dem Süden - immer mit Wein- oder Proseccokisten aufgefüllt :D:D.

Gruß

hjb
 
Hallo,

unser Sohn ist 4,5 Jahre und unsere Tochter 1,5 Jahre alt.

Als wir nur mit unseren Sohn unterwegs waren konnten wir Dank Deckmonitor und
DVD-Sammlung schon mal 5 Std. am Stück fahren allerdings hat Mama ihn auch
noch bespasst ;)

Bei unserer Tochter ist nach ca. 2 Std. Schluss mit Lustig nur wenn sie ein bißchen
zwischendurch schläft geht es auch noch ein bisserl länger ;)

Auf Grund des Alters von ihr hatten wir den Deckenmonitor noch nicht im Einsatz,
fernsehen soll man in diesen Alter ja noch vermeiden ;)

Die mögliche Fahrzeit kann also je nach Kind unterschiedlich ausfallen und
die Fahrgeschwindigkeit hat keinen Einfluss darauf ;)

Letztes Jahr haben wir einfach Womo-Stellplätze im 2 Std. Abstand rausgesucht
und dieses Jahr werden wir in die Provence und später Mittelmeer oft die Auto-
bahn nützen. Ist zwar teuer und man sieht nicht soviel von der Landschaft als
auf den Landstraßen aber ist eben stressfreier :)

LG

AHH
 
Hey,

wir haben zum Gluck extreme reisefreundliche Kinder. Letztes Jahr sind wir vom Karlsruhe nach Marseille gefahren. Der einzige der eine Pinkelpause benötigt hat, war ich. Mein Sohn kann im Auto lessen oder sonst was machen. Leider wird meiner Tochter beim Lesen oder Tabletschauen schlecht. Sie schaut die ganze Zeit ohne nöhlen aus dem Fenster. Die längste Strecke waren 1300 km mit den Kindern an einem Tag. Das ist dann allerdings auch für mich genug. Bei der Strecke waren wir noch in unserem alten Kombi unterwegs.

Gruß
 
Letztes Jahr sind wir vom Karlsruhe nach Marseille gefahren. Der einzige der eine Pinkelpause benötigt hat, war ich.
Ich finde das gemein, die Kinder solange in den vollen Windeln sitzen zu lassen.

Gruß

hjb
 
Ich dachte die Windeln zieht man mit der Geburt an und erst mit der Pupertät wieder aus? (Zum Gluck ist das Thema Windeln seit ein paar Jahren durch.)
 
Also bei uns waren die 3-4 Std. in Ordnung. Nach 3 Minuten kam das erste Mal "Wann sind wir da" :-))
Aber wir haben den Tipp befolgt und eine große Karte auf DIN A3 gedruckt und den Kindern gegeben und eben die Etappen eingetragen.
Ebenso die Städte usw. Dann hatten sie eine ungefähre Vorstellung.
Ansonsten eben Hörbücher und so, die Große auch Tablet. Aber keine DVD Bespaßung.
 
Wie sich die Erfahrungen gleichen... Nach unseren Reiseerlebnissen mit 5 Kindern unterschiedlichen Alters könnte ich zu
diesen Thema auch ein ganzes Buch schreiben:D

Auf jedenfall gibt es kein hundertprozentiges Rezept für eine streßfreie Fahrt.

Wir hatten 10-12 Stunden-Fahrten nach Dänemark ohne Probleme, daß Jahr darauf hat dann unser damals 2-Jähriger die
ganze Fahrt über mehr oder weniger nur gebrüllt....


Viele Grüße

Volker
 
Zurück
Oben