Wie lange hält ein T5

Juhu2502

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,



Ich bin der neue und das ist mein erster Beitrag.
Da unser Hobby Camping mit ATV und Boot ist und wir jetzt nochmal Nachwuchs bekommen haben fällt das Camping ohne Kinder und mit ATV und co immer schwerer.
Man will aber auch so oft wie möglich mal gerne zum Campen um einfach mal abschalten zu können.

Eigentlich kommen Wohnmobile und co überhaupt nicht infrage da ich gerne mit Zelt und co tüftle...

ABER

ein T5 als California finde ich nicht schlecht.
Ich frage mich nur wie lange hält so ein T5....
Im Jahr fahre ich ca 30.000 Km......
Neu wäre er mir zu teuer und ich würde ihn evtl. gebraucht ca 3 -4 Jahre alt kaufen mit 50 - 70 tkm...
Kann man so ein Auto problemlos bis 250 - 300 tkm fahren oder ist wie immer bei gut 150 - 200 tkm Schluss mit lustig und es fängt an mit Turbolader Zylinderkopfdichtung etc etc..

Es kommen nartürlich nur Dieselfahrzeuge infrage gerne mit Automatikgetriebe.
Welche Motor ist am langlebigsten... und wodrauf müßte man achte...

wer kann mir ein paar Tipps geben.....

Vielen Dank schonmal
 
AW: Wie lange hält ein T5

Moin,

ok, du bist neu hier und darfst somit ALLES fragen. Aber - mach Dich doch mal mit den schönen Funktionen dieses Forums vertraut.
Oben rechts unter dem Verlängerten Rücken der Frau findest du einen Button >>> Suchfunktion.
Mit Nutzung der selbigen findest du bereits alle Antworten zu Deinen Fragen im Board.
Etwa, das 3 meiner Bullis die 300er Marke geknackt haben und 2 davon bald die 350er knacken. Zylinderkopfdichtungen sind beim Bulli absolut unauffällig. Getriebeprobleme kommen vor. Turbolader auch, ist aber oft nur die Peripherie.
Der vermutlich vernünftigste Motor ist der 2,5er mit 96 Kw. Hat den gleichen Block wie der 128er und sollte somit langlebiger sein. Von den Fahrleistungen ist er nur unwesentlich schlechter. Für nen Cali sollte es aber schon ein 2,5er sein.
Aber auch das ist Ansichtssache, manch einem reicht auch der 1,9er.

Gruß Tom
 
AW: Wie lange hält ein T5

Hallo Juhu,
wenn du die Möglichkeit hast ( ca 40-45K€ ) zu binden ist es sinnvoller einen Werks- oder Jahreswagen zu kaufen.
Der hat dann 5-10000 km drauf. Dann fährst du das Auto knapp drei Jahre bis ungefähr 95000 Km und verkaufst die Kiste für ca 32-35Ke je nach Saison.
Das funzt problemlos beim Cali Comfortline mit sinniger Ausstattung.
Die Autos sind im Alter unheimlich Wertstabil, das Risiko der Reparaturen bei hohen KM-Ständen sparst du dir und mit der Anschlußgarantie kann dir nichts teures passieren während der Nutzung.
Achte mal auf die Preise für die 04er Calis, die sind selten unter 28K€ und haben schon deutlich über 100tkm gelaufen.
 
AW: Wie lange hält ein T5

Da habt ihr Recht sie sind sehr sehr teuer und auch mit 100 tkm was mich sehr wundert.

Aber da habt ihr mehr wie recht...
Aber gibt es einen California mit allem und co für 45 t € ??? ich war immer der Meinung im Laden diese weit um die 60 t € gesehen zu haben.

Ich sag mal Diesel Automatik und Navi mit Klima und AHK..... als Cali.....
Ich muß bei VW mal schauen....
 
AW: Wie lange hält ein T5

Hallo,


Danke für die Angebote.
Und ich wußte es die 60 war mir im Hinterkopf....

Angebot 2 würde zu 200 % zutreffen.....
Über ein Angebot muß ich mal beim Händler nachfragen...
fast 50t€ für einen jung gebrauchten ist schon recht viel Geld...
 
AW: Wie lange hält ein T5

Hallo,


Danke für die Angebote.
Und ich wußte es die 60 war mir im Hinterkopf....

Angebot 2 würde zu 200 % zutreffen.....
Über ein Angebot muß ich mal beim Händler nachfragen...
fast 50t€ für einen jung gebrauchten ist schon recht viel Geld...
Konfigurier mal deinen Wunsch-Cali im Online-Konfigurator. 60 T€ kostet die Grundausstattung, mit Wunschzubehör bist Du schnell bei 70-75 T€. Da sind die knapp 50 T€ für unter 10.000 km Laufleistung schon nicht mehr so viel. ;)
 
AW: Wie lange hält ein T5

Hallo,
Angebot 2 finde ich absolut in Ordnung, der ist ja praktisch voll plus Xenon.
Aktuell kommt der über 70K€ neu.
Die Calipreise sinken im Herbst und Winter etwas, durch das Facelift wird es aber nicht so günstig wie im Vorjahr.
Da gab es 96 Kw Comfortline ab 34K€ und die 128er mit guter Ausstattung um 39K€.
 
Zurück
Oben