Wie ladet ihr euren Laptop im t5?

altbeton

Top-Mitglied
Erstzulassung
15.1.2013 in AUT
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
sicher nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Extras
Hoch und lang,sonst fast keine
Umbauten / Tuning
rel.flottes Schlafzimmer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Wohnkasten
Hallo an alle PC - Spezialisten !

Wie ladet ihr euren Laptop, weil mein dzt. System befriedigt mich nicht. Oder gibt es einen Laptop der mit 12V direkt geht? Ich bin vollkommener Laie auf diesem Sektor und kenne nur die Lösung: Von 12V auf 220, dann Originalkabel vom Rechner dran,
das die Spannung dann endgültig auf die geforderte von ca.17V bringt.
Das erscheint mir mehr als kompliziert. Oder was macht ihr?
Grüß altbeton

AW: Wie ladet ihr euren Laptop im t5?

Guten Morgen,
auch ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber über einen 230V Wandler zu gehen scheint mir wirklich etwas umständlich.ich habe bei ebäh ein 122V Adapter gekauft der in seinen Ausgangsspannungen umschaltbar ist. ein halbes Volt hoch oder runter macht dem Laptop nichts.
Ein Beispiel:
Artikelnummer: 220185274062

so eines benutze ich auch.

schöne Grüße auch an deine Frau

Achim

Ich verwende eine spezielles 12 Notebook Netzgerät von Conrad.
Bei diesen Geräten sind die Notbook adapter jeweils dabei inklusive einer Liste für die Einstellung je nach Modell. In meinem Fall war sogar der spezielle Dell Adapter dabei.

Zusätzlich eignet sich meins auch für die kleinen Stecker wie mann die im Flieger vorfindet.

Du must nur darauf achten das die Leistung dem Adapter deines Notbooks entspricht oder höher ist.

Gruß Califan

Hallo,

ich habe auch erst mit einem Wandler auf 220 Volt experimentiert. Der lief aber nicht zufriedenstellend und produzierte eigentlich nur Wärme. Jetzt habe ich ein Kensington-12-Volt-Ladegerät mit 100 Watt für meinen Dell.

Lädt optimal und bringt auch die Batterien nicht gleich an den Rand ihrer Leistungen. War nicht ganz billig, aber ist sein Geld wert. Zudem kann es auch im Flugzeug eingesetzt werden und es gibt die unterschiedlichsten Adapterstecker für Handys und Laptops.

Gruß
Dirk-Ulrich

Also ich geh über einen 230er Wandler.
Auch wenn ihr mich jetzt alle steinigt so :-)

Warum für jedes Gerät immer nen Adapter so viel Platz hab ich auch nicht vom Geld ganz zu schweigen.

Es ist ja nicht so das ich im Urlaub pausenlos vorm Laptop hänge oder? In sofern ging und geht das wunderbar.
Und wann ist man schon mal tagelang unterwegs ohne Zivilisation? Laden kann man immer und überall mal.

Cheers

Christian

Zurück
Oben