Wie Kühlsytem entlüften?

Mion Leute ich habe einen t6 bi 204 ps 2015
Wir haben kopfdichtung alle termostate getauscht....
Auch ausgleichsbehälter wurde erneuert.

Mein Problem ist jetzt das er ab und an Druck auf dem Kühlsystem hat auch nach einer Nacht stand.
Die Flüssigkeit ist auf minimum und sobald ich aufdrehe Entweicht der Druck und er steht dann fast max....
Kann es sein das ich eine blase im System habe?

Wie gesagt Heizung ist top nur was nicv gemacht werden muss ist stell motor inneren lufklappen da hat er noch einen fehler..aber dürfte ja nicht daran liegen oder.....
Was meint ihr sollte ich mal mit Unterdruck prüfen lassen habe auch gehört das wenn hinten eine blase ist bekomme ich die so nicht raus...
Mfg für Tips oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar
 
Wir haben kopfdichtung alle termostate getauscht....

Wurde der Kopf dabei professionell abgedrückt?

ZKD ist bei diesen Motoren eigentlich nie ein Thema. Wenn ist es, gerade bei den älteren Autos, meist ein Riss im ZK.
 
Ja wurde er die dichtung hatte auch Wasser durch gedrückt also wasser wurde minimal verbrannt mir wurde gesagt glück im Unglück
 
Guten morgen Also war gerade bei meinem freundlichen Schrauber.
1,5 l kühlwasser mit unterdruck nachgefüllt.
Er sagte auch wenn eine blase hinten im Kreislauf ist oder im Wärmetauscher bekommt man diese nur mit unterdruck raus .
Mal schauen werde es mal beobachten mfg
 
Hier nochmal die Beschreibung aus Erwin zur (Not)entlüftung:
Eine Notbefüllung dient nur der Erhaltung der Mobilität und es ist schnellstmöglich in einer Fachwerkstatt die Befüllung laut Reperaturanleitung durchzuführen. (Kann jeder halten von was er will steht so in der Anleitung)
- Kühlsystem bis zur max.-Markeriung befüllen
- Klimaanlage ausschalten
- Motor starten und für ca. 3 Min. auf 2000 1/min halten
- Motor im Leerlauf laufen lassen, bis der Lüfter anläuft
- Kühlmittelstand prüfen ggfs. ergänzen

Bei betriebswarmen Motor: max. Markierung
Bei kaltem Motor: zwischen min. und max. Markierung
 
Zurück
Oben