Wie krieg ich das Kunststofflenkrad griffiger?

wabe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
18.04.2005 - WVZZZZ7HZX024
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ich habe es mit Silikonentferner versucht und mit Aceton und mit Schmirgelpapier - geholfen hat nichts.
Entweder haben die Kasper, die mir den Gebrauchten verkauft haben (großes Autohaus in München), das unselige Cockpitspray/Silikonspray auch aufs Lenkrad gesprüht (so wie unter anderem auf die Pedale - bei der Probefahrt wär ich fast von Bremse und Kupplung abgerutscht...) , oder das Ding ist von Anfang an rutschig und bleibt es.
Und ein Lederlenkrad ist mir zu teuer.
Hat jemand einen Tipp?

Grüße!
wabe

AW: Wie krieg ich das Kunststofflenkrad griffiger?

Ich habe es mit Silikonentferner versucht und mit Aceton und mit Schmirgelpapier ...

Aua!
Wenn du das mit dem Schmiergelpapier lange genug machst müsstest du irgendwann auf Metall stoßen ...
:D

Ich denke auch dass die 'Profis' von dem großen Münchner Autohaus da ihr Wundermittel drauf gegeben haben. Wäre doch auch unlogisch nur das Bremspedal so rutschig zu machen. Die Entfernungsversuche hätte ich mit einer leichten Seifenlauge (heißes Wasser plus ein Schuß flüssige Schmierseife) oder Spiritus gestartet und wenn dies erfolglos dann den Autoverkäufer um Nachbesserung / Mängelbeseitung gebeten.

Letztere Option wird aber jetzt nach deiner vorsetzlichen Sachbeschädigung mit dem Schmirgelpapier wohl ausscheiden.

PS Ich bin auch ein großer Fan der VW-Autohändler im Großraum München ...
Pleiten, Pech und Pannen.

Lenkrad ausbauen und zum Autosattler geben. Hat vor 20 Jahren bei meinem T3 60,-DM gekostet.

Gruß aus HH

Sven

Ich habe zu T4 Zeiten das Lenkrad mit einem Lederüberzug von Foliatec (oder so ähnlich) versehen. Waren ca. 60 Euro und der Überzug war wirklich gut.

Viele Grüße

AW: Wie krieg ich das Kunststofflenkrad griffiger? (teilweise Off topic)

@ t5starter:

Ich denke auch, dass die 'Profis' von dem großen Münchner Autohaus da ihr Wundermittel drauf gegeben haben.

Zum Säubern Ihrer Gebrauchten beauftragen die jemanden von außerhalb - hams gsagt... da im Osten...

PS Ich bin auch ein großer Fan der VW-Autohändler im Großraum München ...
Pleiten, Pech und Pannen.

Die in der Denisstraße haben bei Kühlflüssigkeitsleck Kulanz erwirkt! Da geh ich nächstesmal wieder hin.

Danke für Anteilnahme!
wabe

@ Sven und MV97:

Danke für Tipps!
wabe

Zurück
Oben