Wie kommen beim 5-Sitzer Multivan zusätzliche Einzelsitze in die Papiere?

Servus,
Eigentlich kann es Dir doch egal sein ob der lokale Händler an Dir Interesse hat oder nicht. Du weißt was Du willst, Du weißt auch was Du wissen wolltest (2 Schienen... Die gibt's nur auf dem Dach) und machst Deine Geschäfte nun eben mit einem anderen Händler. Es hat im übrigen noch kein Verkäufer einen Machtkampf gegen einen Kunden gewonnen. Du hast das Geld und somit das Sagen. So ist das halt im Leben. Verkaufen heißt Probleme lösen. Die in ihren Glas-Beton-Edelstahl-Bunkern haben das noch nicht alle begriffen. Bin auf Deine Entscheidung gespannt!
Gruß Robert
 
Ich kann nun berichten wie es weiter ging:
Die Kaufpreisstrategie von VWN ist wieder mal aufgegangen:
Wir haben nicht den MV-Comfortline mit UVP 29.999,90 gekauft, sondern den gut 5.000 Euro teureren MV-Trendline zu UVP 35.247,80 Euro.
Die fraglichen Einzelsitze in der 2. Reihe konnten da unproblematisch mit bestellt werden.
Dazu mußten wir anderen unnützen Schnickschnack mit kaufen, wie den Komforthimmel im Fahrerhaus und Umlufthimmel mit Dachausströmern im Fahrgastraum.
Und nicht zu vergessen das alberne Campingtischchen mit den herausnehmbaren Alufüßchen kommt mit. Da gibts für kleines Geld deutlich besseres.
Aber dafür ist immerhin die Klimaanlage und ein Billig-Radio drin: Composition Audio mit TFT-Display (monochrom).
Soll Anfang Juni 2017 kommen.
Bei unserem Freundlichen noch immer offen ist mein Golf-Neuwagenkauf. Die Differenzen bei den nicht konfigurierbaren Ausstattungen sind mittlerweile so groß, dass ich in Erwägung ziehen muß, auf eine andere Marke umzuwechseln.
Und mit jeder Neuerung, sprich Verschlimmbesserung, geht die Schere weiter auseinander: Inzwischen gibts ja sogar einen NoGo 1-Liter 3-Zylinder-Benziner im Golf.
Dabei steht bei uns im Hof noch ein (voll fahrbereiter) 2009-er Golf mit 1,2 TFSI-Motor (Stand 100.000 km) herum, der absolut unverkäuflich ist, wegen der Problematik mit der abreissenden Steuerkette.
Nicht mal die Auto-Alis dieser Welt, die sonst jede noch so abgerissene Gurke kaufen, wollen den haben.
Kurzum, irgendein gedownsizeder Winzmotor wird nie in unsere Garage kommen, und wenn er noch so viele PS hat, schon nicht wegen der Eckdaten, die auf eine kurze Motorlebensdauer schließen lassen.
 
Glückwunsch für deine Schwester und allseits gute fahrt. MV-Comfortline mit UVP 29.999,90 :uuups:,hätte ich gekauft, aber du meinst sicher den Conceptline.

Gruß Ralph
 
Ja richtig, es muß hier "Conceptline" heißen.
(Durch den geplatzten Golf-Kauf war ich wohl irgendwie auf dem "Comfortline-Trip". Dort ist es nämlich so: Um die 2.0 TDI-Motorisierung zu erhalten wird man erpresst die ca. 2.000 Euro teurere Comfortline-Ausstattung zu nehmen. Auch wenn man das ganz sicher alles nicht möchte, kriegt man teure Breitreifen, Alufelgen, elektronischen SchnickSchnack, wie PDC, und anderes mehr.)
 
Ich kann nun berichten wie es weiter ging:
Dazu mußten wir anderen unnützen Schnickschnack mit kaufen, wie den Komforthimmel im Fahrerhaus und Umlufthimmel mit Dachausströmern im Fahrgastraum.
Und nicht zu vergessen das alberne Campingtischchen mit den herausnehmbaren Alufüßchen kommt mit. Da gibts für kleines Geld deutlich besseres.
Aber dafür ist immerhin die Klimaanlage und ein Billig-Radio drin: Composition Audio mit TFT-Display (monochrom).
Soll Anfang Juni 2017 kommen.


Wenn das alles so unnütz ist, dann baue doch alles, was Du nicht benötigst raus und verkaufst alles auf einem Teiletrödel, dann hast Du nur noch Blech um Dich drum rum und alles ist schön billig, nein supergeizig billig. Und das Beste daran, der Bus wird dann sehr sehr leicht werden und da spart man noch Sprit beim fahren. :tongue:
 
Wenn es für ihn unnütz ist, dann akzeptier es doch einfach. Kein Mensch bittet dich, jedem eigenen Gedanken deine völlig unrelevante eigene Sichtweise unter Ausübung eines entwertenden und respektlosen Kommunikationstils aufzuzwingen.

Würdest du etwas mehr Vorstellungsradius zulassen, wie das beim Gegenüber ankommt, dann wäre dir die zwanghafte Herabsetzung nicht so viel wichtiger als der Respekt vor dem Nächsten.
 
Wenn es für ihn unnütz ist, dann akzeptier es doch einfach. Kein Mensch bittet dich, jedem eigenen Gedanken deine völlig unrelevante eigene Sichtweise unter Ausübung eines entwertenden und respektlosen Kommunikationstils aufzuzwingen.

Würdest du etwas mehr Vorstellungsradius zulassen, wie das beim Gegenüber ankommt, dann wäre dir die zwanghafte Herabsetzung nicht so viel wichtiger als der Respekt vor dem Nächsten.

Ich hatte aus Interesse gelesen, macht man in so einem Forum und wenn man liest, kann vorkommen, kann man was dazu sagen, hab ich gemacht. Wenn man wie Du sich die ganze Zeit darüber auslässt, das man das nicht braucht aber zum Schluss nehmen muss, dann kann VW leider nichts dafür. Es gibt leider kein Modell, was man so konfigurieren kann, das man bei Null beginnt und dann ohne irgendwelche Extras vom Hof fährt. Dein Ansicht kannst Du ja haben und es gibt halt nur diese Lösung, baue alles raus, schön auf Öko und verscherbel alles beim Teiletrödel. Sorry aber ich habe noch niemanden gehört, der so gegen ein paar Extras im Auto ist. Oder Du kaufst einen Transporter, wirklich die billigste Ausführung und baust Dir alles selbst rein, spart Geld aber Du musst das Wissen besitzen für den Umbau. Und nun ist gut, Meinung ist gesagt und das war mein Gedanke zu meinem obrigen Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @RG01 ...

dann baue doch alles, was Du nicht benötigst raus und verkaufst alles auf einem Teiletrödel, dann hast Du nur noch Blech um Dich drum rum und alles ist schön billig, nein supergeizig billig

Warum kannst Du nicht verstehen, dass es dem TS bzw. seiner Schwester nicht gefällt, wenn er durch VWN dazu genötigt wird, Geld auszugeben für Sachen, die er/sie gar nicht benötigt. Hätte es Dir denn gefallen, wenn Du genötigt worden wärest, bei Deiner Wunschmotorisierung statt der "vergeizten" Editionsausstattung die Business-Variante zu nehmen?

man das nicht braucht aber zum Schluss nehmen muss, dann kann VW leider nichts dafür.

Hm, wer, wenn nicht VWN, soll denn dann dafür verantwortlich sein.

Sorry aber ich habe noch niemanden gehört, der so gegen ein paar Extras im Auto ist.

Nur, weil Du das noch nicht gehört hast, heißt das nicht, dass das bisher auch noch niemand geäußert hat. ICH bin zum Beispiel gegen das Extra der zweiten Schiebetür, weil FÜR MICH die Vorteile des Klapptisches die der linken Schiebetür überwiegen. ICH bin gegen das Extra der elektrischen Heckklappe, weil diese mit Fahrrädern hinten dran nicht mehr nutzbar wäre. ICH bin gegen das Extra ACC bis 210, weil ich mehr als 130 eh nicht fahre, erst recht nicht mit Tempomat.
Das war jetzt dreimal ICH, Du hast das zwar jetzt auch nicht gehört aber sicherlich gelesen.

Gruß leoleospapa
 
smilie_essen_072.gif
 
Hallo @RG01 ...


Nun hast Du das, was ursprünglich von Dir als Antwort gepostet wurde, wieder gelöscht. War gerade dabei, darauf zu antworten, was aber als Reaktion auf Deinen "." nicht wirklich Sinn macht. Egal, denn Dein Löschen ist auch ein Zeichen dafür, dass Du nochmal drüber nachgedacht hast und die eigene Antwort als unpassend empfunden hast. Dafür hast Du meinen Respekt.

Gruß leoleospapa

PS.: eine Frage an @globerocker und die anderen "Blauen":
Wieso fehlt bei dem von mir zitierten Beitrag von @RG01 der Hinweis, dass dieser bearbeitet wurde? Ich zweifle nämlich gerade an mir selbst. Der Beitrag wirkt jungfräulich, ich weiß doch aber, dass da ursprünglich was anderes stand als nur dieser "."
 
Vorerst mal vielen Dank. Ich hab da kein Problem damit wegen meiner Ansichten angepinkelt zu werden. Auch wollte ich keine Diskussion über den Sinn irgendwelcher Ausstattungen lostreten, egal ob freiwillig bestellt, oder von VWN aufgenötigt.
Ein Bulli wird immmer ein mehr oder weniger aufgerüsteter Lieferwagen bleiben, auch in der 100.000 Euro Business Ausführung. Hat nichts mit billig oder teuer zu tun!
Ebenso bleibt der Golf ein Kleinwagen, auch wenn es der Marketingabteilung gelungen ist, eine "Golfklasse" in die Köpfe der Leute zu installieren. Es können auch alle Oberklasse-Extras reinkonfiguriert werden, was aber daran nichts ändert.
Ich selbst fahr gerne Auto, aber der Sinn so mancher Extras erschließt sich mir eben nicht so recht. Welchen technischen Sinn macht beispielweise ein doppeltes Endrohr an einer einzügig geführten Auspuffanlage? Oder eine gegenüber der Stahlfelge schwerere Alufelge? An meinem eigenen Auto mag ich halte nichts dran haben aus der Rubrik "Scheichbedarf", wie z.B. Schweller, Flügel, etc..
 
Welchen technischen Sinn macht beispielweise ein doppeltes Endrohr an einer einzügig geführten Auspuffanlage? Oder eine gegenüber der Stahlfelge schwerere Alufelge?
Falsche Frage :D
Es geht bei vielen eben nicht nur um den technischen Sinn oder Nutzen sondern eben auch um die Optik. Viele, ich auch, wollen eben auch ein optisch ansprechendes Auto (oder Haus, oder Garten oder sonst was). Und da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Stahlfelgen finde ich hässlich. Dafür würde ich mir keinen Spoiler dran bauen und nicht Tieferlegung.
 
Ich kann nun berichten wie es weiter ging:
Die Kaufpreisstrategie von VWN ist wieder mal aufgegangen:
Wir haben nicht den MV-Comfortline mit UVP 29.999,90 gekauft, sondern den gut 5.000 Euro teureren MV-Trendline zu UVP 35.247,80 Euro.
Die fraglichen Einzelsitze in der 2. Reihe konnten da unproblematisch mit bestellt werden.
Dazu mußten wir anderen unnützen Schnickschnack mit kaufen, wie den Komforthimmel im Fahrerhaus und Umlufthimmel mit Dachausströmern im Fahrgastraum.
Und nicht zu vergessen das alberne Campingtischchen mit den herausnehmbaren Alufüßchen kommt mit. Da gibts für kleines Geld deutlich besseres.
Aber dafür ist immerhin die Klimaanlage und ein Billig-Radio drin: Composition Audio mit TFT-Display (monochrom).
Soll Anfang Juni 2017 kommen.
Bei unserem Freundlichen noch immer offen ist mein Golf-Neuwagenkauf. Die Differenzen bei den nicht konfigurierbaren Ausstattungen sind mittlerweile so groß, dass ich in Erwägung ziehen muß, auf eine andere Marke umzuwechseln.
Und mit jeder Neuerung, sprich Verschlimmbesserung, geht die Schere weiter auseinander: Inzwischen gibts ja sogar einen NoGo 1-Liter 3-Zylinder-Benziner im Golf.
Dabei steht bei uns im Hof noch ein (voll fahrbereiter) 2009-er Golf mit 1,2 TFSI-Motor (Stand 100.000 km) herum, der absolut unverkäuflich ist, wegen der Problematik mit der abreissenden Steuerkette.
Nicht mal die Auto-Alis dieser Welt, die sonst jede noch so abgerissene Gurke kaufen, wollen den haben.
Kurzum, irgendein gedownsizeder Winzmotor wird nie in unsere Garage kommen, und wenn er noch so viele PS hat, schon nicht wegen der Eckdaten, die auf eine kurze Motorlebensdauer schließen lassen.

Ich verstehe das nicht ganz - wir leben in einem freien Land, niemand zwingt Dich irgendein Produkt von VW zu kaufen. Wenn Dich die anderen Autohersteller genauso nerven - kein Problem, es wird niemand gezwungen überhaupt ein KFZ anzuschaffen.
 
Ich verstehe das nicht ganz - wir leben in einem freien Land, niemand zwingt Dich irgendein Produkt von VW zu kaufen.
Ist so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera:
VW-Bulli ist aktuell alternativlos, um das mal neudeutsch zu sagen.
Ich sehe keinen Wettbewerber, der in der Summe der Eigenschaften, dem Bulli das Wasser reichen kann.
Deshalb akzeptieren eben viele zähneknirschend, zu denen ich mich auch rechne, die hohen Preise, die schlechte Behandlung und noch so einiges andere bei VW.
Und die Geschichte mit meinem neuen Golf ist momentan zurückgestellt, aber noch nicht zu Ende.
 
Der TS leidet unter Informationsmangel. Daraus sind Fehlentscheidungen beim Kauf entstanden. Musst Du aber nicht hier abarbeiten...
 
ThreadStarter

PS: bin zu langsam
 
Der TS leidet unter Informationsmangel. Daraus sind Fehlentscheidungen beim Kauf entstanden.
Das hier Fehlentscheidungen beim Kauf entstanden sind sehe ich nicht.
Es gibt eben bei VWN ein Ausstattungspaket, namens "MV-Trendline" das man so akzeptiert oder eben nicht. Ein großartiger Preisvorteil, wie bei anderen Herstellern oft gang und gäbe, erwächst einem ja bei VWN eher nicht. Schon weil viele Ausstattungen ab Werk ein Mehrfaches kosten, wie beim nachträglichen Einbau. (z.B. AHK starr 749,70 €, oder Software von 62 KW nach 75 KW 2.165,80 €) Deswegen muß man das nicht Gewünschte ja nicht gleich zum Teiletrödel geben....
Ich denke mal, dass VW durch diese Strategie auch so manches Geschäft verloren geht. Ich bin z.B. nicht bereit für den 7-er Golf irgendwelche (nicht gewünschte) Ausstattungen zu nehmen, nur weil ich die 2.0 TDI-Motorisierung mit 75 KW haben möchte, die es ohne diese, nicht gibt.
 
Zurück
Oben