Wie komme ich an die Sicherungen unterm Fahrersitz ?

freetimer

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein Erft Kreis
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo, ich wollte eine Sicherung austauschen.
Diese soll unter dem Fahrersitz sein.
Kann mir jemand sagen wie ich diese erreiche ?
Vw meinte , da wäre eine Klappe ??
Es ist ein T5 California Comfortline ohne höhenverstellbaren Fahrersitz.
Vielen Dank..Freetimer
 

Anhänge

  • IMG_5655.JPG
    IMG_5655.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 566
Ja das ist so! :D
15A Sicherung des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole wechseln?
Dann hol dir vorher den "Sicherungszieher" hinter dem Flaschenfach!
 
Hallo freetimer,

ich schieb meinen Sitz immer ganz nach vorn und komm vom Fahrgastraum aus ran.
Ist zwar immer noch eng, aber geht.

Gruß

Peter
 
Hallo, hier ist von den Sicherungen unterm Fahrersitz die Rede! Lehne ganz steil stellen, Sitz ganz nach hinten schieben, falls Du so nicht rankommst, Sitz drehen oder, je nach Sicherungsanlage (es gab mehrere unterschiedliche Positionen der Sicherungshalter bei den Cali's!),Sitz ganz nach vorne schieben, musst Du halt ausprobieren, funktioniert aber! (Wenn man an das gesamte elektrische "Eingeweide" optimal 'ran will, dann den Sitz mit den vier Schrauben lösen, aber vorher unbedingt den Airbag-Stecker trennen oder die Kabel der Starterbatterie lösen!)
 
Hallo, hier ist von den Sicherungen unterm Fahrersitz die Rede! Lehne ganz steil stellen, Sitz ganz nach hinten schieben, falls Du so nicht rankommst, Sitz drehen oder, je nach Sicherungsanlage (es gab mehrere unterschiedliche Positionen der Sicherungshalter bei den Cali's!),Sitz ganz nach vorne schieben, musst Du halt ausprobieren, funktioniert aber! (Wenn man an das gesamte elektrische "Eingeweide" optimal 'ran will, dann den Sitz mit den vier Schrauben lösen, aber vorher unbedingt den Airbag-Stecker trennen oder die Kabel der Starterbatterie lösen!)

Hi, die Sicherungen sind direkt hinter dem Blech ,unten am Sitz.
Man kann ja noch nicht einmal die Sicherungen richtig sehen.
Werd wohl morgen den Sitz ausbauen.
Da meine Wasserpumpe der Spüle nicht anspringt, wollte ich die Sicherung zuerst checken.
Danke freetimer
 
Da geht nur ein Kabel zum Sitz von unten, (bei Sitzheizung zwei) müßte ein gelber Stecker sein !
Wenn du den Sitz nach hinten ablegst könnte das Kabel reichen.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Freetimer, hast Du denn schon den Stecker der Pumpe am Frischwassertank gecheckt und den Microschalter am Wasserhahn??? Sicherungsausfall der Pumpe kommt sehr selten vor- ist kein Pumpenlaufgeräusch bei Betätigung des Wasserhahns hörbar? Erst im Ausschlussverfahren alle anderen eventuellen Ursachen prüfen!
(Bei mir z. B. lief zwar die Pumpe, förderte aber kein Wasser-Ursache: die Pumpe hatte sich im Frischwassertank, wohl durch Erschütterung, vom Zulaufschlauch gelöst!)
Sehr häufig ist auch ein defekter Mikroschalter am Wasserhahn Ursache für fehlende Funktion der Pumpe.
Gruß C.
 
Hallo, den Microschalter hört man eindeutig Klacken.
Aber halt die Pumpe rührt sich nicht.
Steckerkontakt an der Pumpe ist auch fest.
Daher werde ich den Sitz mal ausbauen, und nach der Sicherung schauen.
Gruß freetimer
 
@ Nixcom, gibt es was ich besonders beachten muß ?
ZB zuerst minus dann Plus oder ähnliches ?
Warum ich frage ? Bei meinem Bulli muß man bei Starthilfe das schwarze Minuskabel an den Abschlepphaken klemmen ( KFZ mit der entladenen Batterie ), nicht an die Batterie !! Heft 3.2 Seite 107. Es gibt halt besonderheiten.
Vielen Dank Freetimer
 
Bei meinem Bulli muß man bei Starthilfe das schwarze Minuskabel an den Abschlepphaken klemmen ( KFZ mit der entladenen Batterie ), nicht an die Batterie
Moin,
dummes Zeug, Plus an Batterie Plus, Minus an Batterie Minus oder Karosserie. fertig. Mach ich seit 40 Jahren so.

mfg

Sven
 
Immer zuerst das Massekabel losschrauben. Wenn Du da gleichzeitig mit dem Schraubenschlüssel an die Karosse kommst passiert nix. Andersrum (Pluspol zuerst) kannste schöne Lichtbögen ziehen.
 
Könnte ich auch, Prüflampe hab ich. Gruß Freetimer
 
Ähmmmm, wenn dann Spannung ! (Dipferlscheisser-Modus Aus);););)

Gruß
Wolfgang
 
Ähmmmm, wenn dann Spannung ! (Dipferlscheisser-Modus Aus);););)

Gruß
Wolfgang
Pedant; kleinlicher Mensch, Besserwisser, Erbsenzähler (…in dem Amt hocka lauterDipferlscheißer! …von dene Dipfalscheissa brauchst nix
 
Zurück
Oben