Dank dieses Threads hab ich mich doch hingetraut.
Hier ists ein T6 aus 8/18 mit nicht drehbaren aber höhenverstellbaren Sitzen.
Erst hats mir davor gegraust ev. noch Airbagkabel abzuklemmen und Starterbatterie abklemmen und dann vielleicht nen Fehler zu machen und in Gallien zu stranden.
Also erstmal Plan A - Sitz ganz nach oben und vorne. Sah schon mal gut aus, auf jeden Falle mehr Platz als vorne zu den Sicherungen.
Dann mal an dem Gummipariser rumgezuppelt. War etwas widerspenstig, hat sich aber dann dank einer Außentemperatur von 28° dann doch als nachgiebiger als hier im Thread erwiesen.
Bis dato noch keine Notwenigkeit am Sitz oder Airbagkabel was zu wursteln.
Es war auch nix zu sehen was man bei einem etwas rustikalerem Umgang mit dem Gummipariser an Kabeln rausreißen könnte
Und hier nochmal ein Bild des abgezogenen Parisers.
Ich denke vor allem diese Nasen an den Seiten bewirken daß sich das Ding schwer zwischen Sitzschienen und Batterie selber rausfummeln läßt.
Wieder rein gings dann relativ problemlos wenn man drauf achtet daß sich beim Reinfummeln nix umstülpt.
Dann die Plastikverkleidung von der Sitzkonsolenrückseite wieder drauf und gut ists
Das war jetzt mal der erste Teil der Kühlschrankreaktivierung mit klar positionierten und erreichbaren Sicherungen für die Dometic Kühlbox. Aus einem noch unerfindlichen Grund flogen auf einmal ALLE Sicherungen der Steckdosen gleichzeitig angefangen vom Zigarettenanzünder über die im Beifahrersitz und 2. Sitzreihe Fahrgastraum und die im Kofferraum.
Erster Gedanke - Kühlbox im Eimer. Denkste. Zuhause raus, an ein Netzgerät angeschlossen und durchgemessen, zieht 6A.
Zwei Tage drangelassen, nix passiert.
Nur die geflogenen Sicherungen suche ich immer noch :-(
Die italienische Reparaturmethode á la Guzzi (keinen Kupferwurm suchen sondern gleich neues Kabel ziehen) hier ist eine Notlösung da ich unterwegs zwingend meine Medikamente kühlen muß. Jetzt hab ich jedenfalls noch vier Wochen um die Sicherungen zu finden.