Wie kann ich eine Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen??

Lking

Jung-Mitglied
Hilfe Habe einen T5 mit einer Digitalen Fahrtenschreiber von Siemens VDO würde es gerne ausbauen da es nur private Nutzung hat jetzt habe ich das Problem mein fahrten Schreiber gibt einen Fehlermeldung obwohl es nicht benutzt wird und mein Tacho ist ausgefallen das heizt ich sehe nicht mehr wie schnell ich fahre wer kann mir da schnellst möglich helfen

LG

LKING

AW: Wie kann ich eine Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen??

Hi

Wir hatten das Thema hier schon mal wenn ich mich richtig erinnere -> Suche
Soviel ich weiss ist das Problem der Abgriff des Tachosignals
das ist unterschiedlich mit und ohne Fahrtenschreiber
Das ist wohl der Grund warun der Tacho jetzt nicht mehr geht.

Gruss max

Hallo ,
der Digitale Fahrtenschreiber mußte bis vor kurzem sein Signal vom Getriebe direkt bekommen.
Ob der dazugehörige (Sicht-)Tachometer im Blickfeld seine Impulse dann vom Fahrtenschreiber erhält ?
Ich hatte das Problem umgekehrt. Ich wollte einen el.Schreiber einbauen. Aber ein Getriebe-Abgriff für den 4motion gab es bis dato nicht. Also hab ich einen althergebrachten mit einer Impulsbox am Tachosignal (Kabelstrang hinter dem Anzeige-Instrument) angeschlossen. Das soll laut VDO-Dienst jetzt auch mit den neuen Digitalen gehen.

Solltest Du das komplett funktionierende Digitale-Fahrtenschreiber-Pakel abgeben wollen :pro: .
Melde Dich einfach. Ich habe, für mein Fahrzeug (Cali) auch noch ein Schaltplan wo das Signal im Kabelbaum zu suchen war.

Gruß,
handwerker-schmidt

bei mir werden auch keine km gezählt ohne Fahrtenschreiber

könnte also sein das mein T5 schon mehr km drauf hatt als es mir angezeigt wird ?
kan man da noch woanders nachschauen ?

Zurück
Oben