Wie kann ich die Schraube an der Sitzbank öffnen

Turbosound1411

Jung-Mitglied
Hallo,

habe an meinen T5 eine Doppel Sitzbank eingebaut. Durch das stndige ein und ausbauen der Sitzbank ist nun der Sicherheitsgurt Anschanaller defekt. Habe schon einen neuen gekauft bekomme den nun nicht eingebaut weil ich kein pasendes Werkzeug habe zum öffnen der Schraube. Alle Torx Bits die ich habe (Größe 45) passen nicht. Von der Rückeite komme ich auch nicht mit meinen Gabelschlüsseln oder Nüssen hin.

Habt ihr eine Idee? Anbei noch ein Bild.

Lg Felix
 

Anhänge

  • 20.12.2016 062.JPG
    20.12.2016 062.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 114
Moin Felix,

falsches Werkzeug benutzt du, du brauchst einen Stern Inbuss so wie das aussieht. Die Größe weiß ich aber nicht.

Gruß Kasi
 
Moin Felix,

falsches Werkzeug benutzt du, du brauchst einen Stern Inbuss so wie das aussieht. Die Größe weiß ich aber nicht.

Gruß Kasi
Nennt sich Innenvielzahn.

Größe weiß ich jetzt auch nicht, müsste ich erst in die Garage.

Gruß

Peter
 
Hey Felix,
habe selbigen an einer anderen Stelle gebraucht und noch in meinem Werkzeugfundus.
Kannst Dir also überlegen, zum nächsten gut sortierten Baumarkt oder ins wunderschöne Oberbayern zu fahren.

Gruß
Matthias
 
Moin.

Kauf dir einen ganzen Satz für wenig Taler in der Bucht oder bei Amazon. Meiner hat knapp EUR 11,00 gekostet und kam in einer kleinen blauen Metallbox.
Nicht die ganz große Qualität aber dennoch brauchbar als "Hobbyschrauber".

Gruß
Torge
 
Hi,
Ich rate von Billigwerkzeugen ab, vor allem an sicherheitsrelevanten Teilen welche mit hohem Drehmoment angezogen werden müssen. Daher auch der Vielzahn.
Ein Satz für 11 euro wird ratz fatz rund sein und dann ist die Schraube verhunzt.

Ich kann verstehen dass jeder sparen will, aber gerade bei Werkzeug handelt man sich damit meist nur Ärger ein.

Eine gute Nuss alleine kostet schon rund 10 Euro. Es lohnt sich durchaus für den T5 einen guten Satz zu kaufen auch als gelegenheitsschrauber weil einem die Schrauben am Bus überall über den Weg laufen.
 
Kurz nachdem die Dinger mit der Post gekommen sind, musste ich dann feststellen, dass ich besagte Vielzahnnüsse dann doch in meinem Werzeugschrank liegen hatte (ganz hinten links...MIST).
Habe beide Sätze miteinander verglichen und auch ausprobiert. Weder bei Passgenauigkeit noch bei Robustheit konnte ich bis jetzt Unterschiede feststellen.
Natürlich versuche ich auch immer nur die guten Sachen zu kaufen, doch manchmal rechtfertigt sich das bei mir einfach nicht und wenn ich den Satz vielleicht 1-2mal im Jahr verwende, dann muss es nicht immer das gute Werkzeug aus Remscheid sein.
 
Ja natürlich. Aber wenn das Werkzeug kaputt geht ists ärgerlich. Wenn die Schraube dadurch verhunzt ist und man stundenlang dran rumdoktert ists doppelt ärgerlich. Gutes Werkzeug hält ein leben lang :-)
 
Ärgerlich ist eigentlich nur, daß sich der TE noch nicht wieder zu Wort gemeldet hat.
Und wir alle nicht wissen, ob er die Schraube nun öffnen konnte oder nicht...

Aber war ja fast zu erwarten :(
 
Hallo Ihr lieben. War viel unterwegs. Habe mich dann doch entschlossen in den Baumarkt zu fahren und wurde fündig. Anbei ein Foto meines Kaufes. Es ist die Größe M10.

Danke für eure Hilfe und Mühe.
 

Anhänge

  • 10.01.2017 121.JPG
    10.01.2017 121.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben