Wie hoch sind Kosten für Kartenupdsates bei Festeinbausystemen?

hjhimm

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo,

ich bin immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, das RCD200 zu ersetzen und überlege nun, ein Kenwood 4210 BT oder ähnlich einzubauen.
Meine Frage nach den Kosten wurde im Geschäft beantwortet: Ist nicht mehr so teuer wie früher bei den Becker Traffic Pro, und ich soll mal bei den Herstellern nachsehen.
Dort komme ich aber nicht weiter. Ich finde nirgendwo einen Hinweis auf Kosten, allenfalls soll ich Freischaltcodes eingeben.
Wer hat das schon mal gemacht und weiß wie viel Kartenupdates etwa kosten?
Ich bin auch keineswegs auf Kenwood beschränkt, möchte aber den Preisrahmen von 600€ nicht groß sprengen. Falls jemand etwas passendes gebraucht loswerden möchte, bin ich auch interessiert.
Der Frage nach dem Zündungsplus bin schon nachgegangen und habe heute eine Leitung vom Radioschacht zum Lichtschalter verlegt. Sie ist zwar noch nicht elektrisch angeschlossen, aber das kommt dann noch, wenne s ernst wird.

danke für eure Hinweise, Hans-Jörg

AW: Wie hoch sind Kosten für Kartenupdsates bei Festeinbausystemen?

Hallo hjhimm

Habe mir letzte Woche auch das Kenwood DNX4210BT bestellt, da es all die Funktionen kann, die ich wirklich möchte und zudem recht günstig zu haben ist.
Kartenupdate, ev dies (?): Lifetime für €89.- http://www.garmin.com/de/map/nuemaps/nuemapslifetime/
ansonsten: https://www.garmin.com/kenwood ... kann aber erst mehr sagen, wenn ich mein Gerät erhalten habe.

Grüsse aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:

oh, das klingt interessant.
Melde dich bitte noch einmal, wenn es wirklich geklappt hat.

Hans-Jörg

Ich habe ein Kenwood DNX4210DAB. Das Nüvimapslifetimeupdate funktioniert nicht mit dem Kenwood. Es soll jetzt im Juni ein Katenupdate von Kenwood-Garmin für mein Gerät geben, der Preis ist aber bis jetzt unbekannt. Im übrigen bin ich sehr unzufrieden mit dem Kenwood!

gruß
horst

Hallo Horst,

dass die Updates für Festeinbaugeräte nicht funktionieren, ist für mich schon mal ein Gegenargument.
Kannst du die Probleme mal mitteilen (evtl per PN)?

Gruß, Hans-Jörg

Hallo

Ich habe nun mein 4210BT eingebaut. Musste leider feststellen, dass ich noch einen Adapter brauchte, da das eingebaute Delta 6 eine Quadlock Stecker hat. Und wenn ich will, dass das Kenwood beim Abschalten des Fahrzeuges auch ausgeht, bräuchte ich noch einen CAN Bus Adapter (nochmals €99). Habe mich wohl zu wenig im Vorherein informiert...
Sonst bin ich mit den Funtionen des Kenwoods recht zufrieden. Leider aber erkennt man kaum mehr was auf dem Bildschirm, wenn die Sonne draufscheint (zB durch das Beifahrerfenster).
Wegen den Kartenupdates kann ich auch noch nicht mehr sagen. Unter www.garmin.com/kenwood kann ich nun mein Kenwood und die installierten Karten listen. Jedoch zeigt es keine Infos über Updates an, da die installierte Karten aktuell sind, somit auch keine Preise. Die Überraschung wird folgen... weder Kenwood noch Garmin hat irgenwelche Preise veröffentlicht.

Die Kosten für die Kartenupdates sind unterschiedlich bei den einzelnen Herstellern.Auf den Homepages der Hersteller findest du das jeweils benutzte Navi-Sytem bzw. die Karten. Ein link führt dich dann meist zur update Seite dieser Anbieter, dort sind die Kosten aufgeführt. Bei Alpine und Clarion z.B. ca. 80€

danke.
80€ für ein Update finde ich immer noch happig.
Schade, dass die Idee mit lebenslangen Updates zum einmaligen Festpreis bei den Festeinbaugeräten nicht weitergeführt hat.
Ich teste jetzt erst mal das Navigieren mit meinem 7.0 Samsung Tab und der eingebauten Navigation.
... Das heißt, wenn ich meinen Bus mal wieder selbst nutzen kann. Die Kinder wechseln sich vorläufig ab mit Urlaubsfahrten, aber dafür soll er schließlich als Familienkutsche herhalten.

bis die tage, Hans-Jörg

Zurück
Oben