Wie heisst dieses Bauteil vom Fensterheber links ?

Tommi1508

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Umbauten / Tuning
WoMO Umbau vorher KTW
Finde bei Tante Google leider nicht die Bezeichnung, geschweige denn auf dem Bauteil ist eine Teilenummer ?

Will mir das Teil bestellen oder bei Ebay schauen.

Wäre für die richtige Bezeichnung sehr Dankbar.

Anhänge

• Kurbelzapfen.webp
    Kurbelzapfen.webp
    31,1 KB · Aufrufe: 88
Weiß denn niemand wie das teil heisst ?

Hallo,

.....willkommen hier im Board =)=)=).

Du möchtest hier Hilfe ???
Dann musst auch du etwas dafür tun - z.B. dein Profil perfekt ausfüllen !!!
Alle Daten zum Fahrzeug sind nötig - erst dann wird man sich hier bemühen einmal in den großen VW Ersatzteil Katalog zu gucken.
Kleine Info - an der Ersatzteiltheke gibt es ohne Fahrzeugschein in der Regel überhaupt nix - bei uns reichen oft die Angaben vom Fahrzeug in deinem Profil.

Woher sollen wir wissen, für welchen Wagen du dieses Bauteil benötigst - Glaskugel ????
Den T5 gibt es nun seit über 10 Jahren, in allen möglichen verschiedenen Ausstattungen und auch Ausführungen der Fensterheber - bis hin zum aktuellen T5.2.

Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit selber im Ersatzteilkatalog von VW zu gucken.

Man gibt beim Onkel Google die Suchbegriffe " ETKA online " ein ....und kann sofort eine Seite von carparts finden - da einfach den VW Bereich wählen und schon ist man da, wo auch der VW Ersatzteilmann rein guckt.

Gruß
Claus

Finde bei Tante Google leider nicht die Bezeichnung, geschweige denn auf dem Bauteil ist eine Teilenummer ?

Will mir das Teil bestellen oder bei Ebay schauen.

Wäre für die richtige Bezeichnung sehr Dankbar.

Weiß denn niemand wie das teil heisst ?

Hallo @Tommi1508,

Du meldest Dich Freitag kurz vor der Tagesschau hier an, polterst in ein fremdes Wohnzimmer, ohne Anzuklopfen oder einer Grußformel, klatscht allen Dein Problem um die Ohren und weil bis Samstag Früh kurz vor Neun (Achtung! Manche schlafen am Wochenende aus!) noch keine Antwort für Dich parat steht, maulst Du schon rum?

Bei aller Liebe, das geht so nicht!
Wir machen das hier alle in Freizeit, die meisten haben auch schon mal was von Anstand und Grußformeln gehört (Du ja mit Deiner Anmeldung auch, da Du eigentlich die Boardregeln gelesen hast, zumindest hast Du es bestätigt!), wollen am Wochenende mal "PC-Ruhe" haben...
Und die Sache mit dem Fahrzeugprofil hat Claus ja schon hinreichend beschrieben...

Aber ich befürchte, es handelt sich hierbei wieder um so eine neumodische Erwartungshaltung, nix geben, alles nehmen, und noch nichteinmal nach der Rechnung fragen.

Neue Zeit, Du beunruhigst mich....

Da man wie überall in den Foren gleich was auf die Fresse bekommt.
Nehme ich mir jetzt mal mein Profil vor, damit auch ein jeder Weiß was ich für einen T5 Fahre.
Nicht jeder hat die Zeit die Tafesschau zu schauen und geschweige denn gleich alles nach Forenregeln zu beachten.
Und es war keine Absicht und auch nicht die unmanier, das ich unhöfflich erscheinen wollte.
Dieses Bauteil was ich anffragte ist bestimmt ein Standart Teil, und daher wollte ich nur schnell mal Fragen.
Aber in Zukunft laufe ich erstmal 9 Monate Schwanger bevor ich es je wage so noch mal zu Fragen

DAHER LIEBE FORENGEMEINDE:

Entschuldigt mein Auftreten am Freitag kurz vor der Tagesschau.

Ich habe am Sonntag gleich 10 mal das Ave VW gebetet.

Keine Ahnung, was Du in anderen Foren erlebst. Scheint ja schlimm zu sein, wenn Du berechtigte Kritik als "auf die Fresse bekommen" titulierst.

Wir sind hier ziemlich stolz auf unsere Umgangsformen, die wir nicht als Drangsalierung, sondern als echtes Miteinander empfinden. Irgendwann wirst auch Du von genau diesem System profitieren. Weil hier extrem hilfsbereite Menschen unterwegs sind. Auf forsche Antwort-Eintreiber stehen die aber nicht so sehr.

Zehn mal Ave beten ist ziemlich überflüssig. Höhere Mächte sind hier nicht am Werk.

Also: Willkommen und mach's ab jetzt besser =)

Dirk

Manuelle oder elektrische FH?

Hallo,
das ist die Antriebswelle (auf der die Fensterkurbel befestigt ist) im sogenannten Fensterheber-Modul in der Fahrer,- Beifahrertür.
Das Ganze gibt es nur als cpl. E-Teil z.B. links : 7H0837729L / rechts : 7H0837730L.
Ob die ET-Nummern für Dein Fahrzeug passen, kann ich nicht sagen!

Zur Zeit gibt es folgendes im Internet :
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber...DE_Autoteile&fits=Make:VW&hash=item51bf15b5f3
oder
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Fenste...452485183?pt=DE_Autoteile&hash=item2a3f69323f

Gruß Ludger

Zurück
Oben