Wie haltet Ihr Euch fit

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
Ich bin gerade von der "Krone" gekommen und bin dort 4x hin und her gelaufen in 1,5h. Sind round about 18km.
Ich bin der (für mich) der Meinung mich ein wenig körperlich aufrecht zu halten - da ich dort (am Vormittag) oft alle Altersklassen sehe (auch welche mitn T5) - möchte ich mal so in die Runde fragen was macht Ihr - wo macht Ihr es (Wald, Flussweg oder Fitness-Studio.
Ne Umfrage wollte ich nicht machen - davon haben wir schon genug - ich möchte gerne Eure Meinungen und Ratschläge haben.

Ich lafe je nach Lust und Laune 2-3x/Woche zwischen 40min und 2h.

Wenn ich im Winter abends laufe habe ich meist ein knall gelbes Oberteil an um gesehen zu werden (da ich mitn Walkman Jogge).

gruß und Freu mich auf eine rege Diskusion (über alle Sportaktivitäten).
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Da geb ich doch mal meinen Senf dazu.:)

Fit halt ich mich, mit mindestens 2-3mal die Woche, Fitness Studio und im Sommer wenns geht Radeln( hat in letzter Zeit allerdings gelitten wegen meinem T5 Womo Ausbau;) )

Ansonsten bin ich immer besonders fit, wenns mit meinem Bulli in Urlaub geht.:D
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Ich halte mich fit, indem ich den Cali möglichst oft in der Garage lasse und alle Wege, für die ich nicht unbedingt ein Auto brauche, mit dem Fahrrad mache. Das Rad ist in Städten sowieso das schnellste Verkehrsmittel, Parkplatzprobleme gibt es nicht und seitdem ich das auch im Winter mache, gibt es fast keine Erkältung mehr.

Daneben fahre ich noch Mountainbike und Rennrad, wobei ich aber auch nicht soviel davon halte, die Räder erst mit dem Auto irgendwo hinzukarren. In die Muckibude gehe ich auch, weil radfahren etwas einseitig ist.

Weil ich meinen Cali so wenig im Alltag benutze, freue ich mich umso mehr, wenn ich ihn mal aus der Garage hole.
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Wellenreiten - ich fahre so oft wie es geht ans Meer - deswegen auch der T5. Frische Seeluft in Verbindung mit der Herausforderung, sich den Naturgewalten zu stellen, sich diese zu Nutze zu machen. Etwas besseres gibt es für mich zur Zeit nicht.
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Wenn möglich jeden Tag 30 Minuten Bewegung bei Grenzpuls mit einer besseren Pulsuhr.
Radfahren ganzjährig, morgens joggen gehen auf dem Vorderfuß (Gelenkschonend).
Ansonsten Ernährung nach Dr.Strunz, abgeändert mit Kohlenhydrat nach Dr. Dörthen Wolff.
Im Urlaub wenn möglich Segeln, ständige Schräglage und man lernt am nächsten Morgen Muskeln kennen ...
(auch ne Art von Wellenreiten)
 
Mein Senf

Einarmiges Reißen in der Halbliterklasse ;) :D :D


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

2 ... 3 mal die Woche Expandertraining (Zuhause), alle 2 Wochen Schwimmen, bei schönem Wetter gerne mal spazieren gehen und ,nicht lachen, singen!

gruss

fish
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Hallo Leute,
5-6 x die Woche Fitnessstudio, Wochenende MTB fahren.
Trainingstasche ist immer im Auto, auf der Rückfahrt von der Arbeit nach Haus wird einfach am Fitnessstudio angehalten und eine Stunde was gemacht.
Versuche zusätzlich, mich gesund zu ernähren.
Gruß, Jens
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Sport is Mord
nur Sprit hält fit:D :D

aber bei drei Kiddies ist immer wieder Action angesagt. Außerdem gehts Do. wieder auf die Kartbahn, das geht voll in die Arme.

Ansonsten eben öfter mal das Auto stehen lassen.
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Das einzige was ihc mach is jeden Tag ne Runde mitm BIke und meinem Hund an durch den Wald und wieder zurück ( ca 20km ), das hält fitt und macht am morgen erstaunlich fitt für den Tag^^

Und mit dem Bike zur Arbeit is bei mir nicht drin, ihc bräuchte zwar nur etwa 15 mins dort hin, aber da ich meist Anzug trage macht sichs aufm Fahrrad nicht, und ich brauche den Wagen sowieso zum arbeiten
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

meine drei kinder halten mich fit. :D

und wenn ich es schaffe 2x die woche gerätetraining. :)

grüße

mareike
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

Servus zusammen!
Ich geh 3x/Woche ins Fitnessstudio (2Std. Krafttraining, 1Std.Ausdauer, 1Std. Sauna), im Sommer gerne Mountainbike (um Freising und in den Alpen), im Urlaub wenns geht Tauchen.
...und 2 Kinder (2,5+5,5):tongue:
...und natürlich eine Frau!8)
...und 2000qm Grundstück!;(
 
AW: Mein Senf

Einarmiges Reißen in der Halbliterklasse ;) :D :D


fette Grüße


Jawoll und jaaanz ruhig schlucken:pro:

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad am Fitnesscenter vorbei. Die Zwerge und Wechselschicht mit Frau halten einen auf Trab.


BFG von Frank
 
AW: Wie haltet Ihr Euch fit

So nachdem ich ne knappe Stunde laufen war - jetzt zum Tennis und dann abends will ich auch mal das einarmige reissen in der Halblieterklasse ausprobieren. :D
 
Ich grab die olle Leiche mal aus hier...:D
Namde zusammen.
Gibt es Läufer hier im Board, also so richtig mit 3-4 x Training die Woche?
Wär irgendwie nett im Nike Run Club oder im Polar Flow (hab den Sprung zu Garmin nie geschafft :)) mit/gegen andere Tx-Boarder zu laufen. Vergleich motiviert ja.:D
 
Etwas alt der Thread hier, aber vielleicht kann man den ja wegen der jetzigen Lage wieder aufgraben?
Vor Allem jetzt in der Corona Zeit beschäftigen viele sich vermehrt mit Sport. Habe persönlich auch mehr Zeit mit Sport verbracht.
Diese Seite hat mir besonders geholfen: Ausdauertraining: Was du darüber wissen solltest | FITFORBEACH
Wer noch mit Ausdauertraining anfange will, kann ja gerne vorbeischauen.
 
4 Kinder und Garten
So gut wie kein Junkfood oder Fertigessen
 
Zurück
Oben