Wie gut paßt Thule XT3 939 an T5.2

muggerl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wir möchten gerne einen Fahrradträger an unseren T5 von Werk aus mit Abnehmbarer Anhängerkupplung. Wir hätten den Thule Velo Space XT3 939 im Auge. Wie gut paßt der Träger an den T5.2? läßt sie die Heckklappe mit abgeklappten Träger noch öffnen?
 
Mit Angaben zu dem von dir favorisierten Modell kann ich leider nicht dienen. Ich habe mir vor 2 Jahren den Thule EC 929 mit dem Adapter für ein viertes Rad gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Der lässt sich auch bei Nutzung der zusätzlichen Schiene mit viertem (Kinder-)Fahrrad noch abklappen, so dass die Heckklappe aufgeht. (Zuladung ist genau wie bei dem XT maximal 60kg; allerdings sind die Schienen bei mir vermutlich enger zusammen).
 
Wir haben Anfang der Woche einen Eufab Premium 2 Plus bestellt..soll bis Samstag da sein.
Es müssen 2 MTB E-Bike auf den Träger,ein Rad wiegt gut & gerne 23 KG.
Habe viele Seiten über Träger gelesen..wichtig war mir der Abstand von der Heckscheibe..die MTB haben eine Lenkerbreite von gut 75 cm.
Wir sind sehr gespannt und werden berichten...
 
Hallo,
ich kann den Atera Strada DL3 mit Erweiterung auf 4 Räder empfehlen (max. Zuladung 63 kg).
Gruß
Artur
 
Hallo,
ich kann den Atera Strada DL3 mit Erweiterung auf 4 Räder empfehlen (max. Zuladung 63 kg).
Gruß
Artur
Einen Atera hatte ich vor dem Thule. Mit drei Rädern genauso gut wie der Thule. Aber das vierte Rad musste man bei dem Atera mit einem Gurtband an der Heckklappe sichern, wodurch das Abklappen mit viertem Rad hinfällig wird.
Das war der Grund für den Wechsel auf Thule.
Hängt eben davon ab, was der TE so braucht oder worauf er Wert legt.
 
Ja, mit dem Verzurren hast du recht.
Gruß
Artur
 
Hängt eben davon ab, was der TE so braucht oder worauf er Wert legt.

Der TE möchte einen Thule XT3 939 an einem 5.2 verwenden.

Folglich ist weder ein


noch der

Eufab Premium 2 Plus

oder gar ein


hier relevant.

Für Fahrradträger gibt es eine Million andere Fäden wo eure Meinung gefragt ist.

@TE:
da sich an Hängerkupplung und unterer Heckklappe von 5.2 zu 5.3 nicht viel geändert hat, sollte das passen.
Vielleicht kommen ja noch hilfreiche Antworten.
 
Der TE möchte einen Thule XT3 939 an einem 5.2 verwenden.
Danke für deinen Hinweis, aber lesen kann ich selbst. Wir haben dem TE lediglich Alternativen aufgezählt, mit denen wir Erfahrung haben.
Wir möchten gerne einen Fahrradträger an unseren T5 von Werk aus mit Abnehmbarer Anhängerkupplung. Wir hätten den Thule Velo Space XT3 939 im Auge.
Die Formulierung lässt zwar eine Präferenz für ein Modell erkennen, schließt aber gleichwertige Modelle nicht zwingend aus.
 
Wie schon oben geschrieben hatte ich den XT3 939 im Auge. Werde jetzt mal den 929 von einem Bekannten " Testen " den lt. A.T.i. sind die Träger selber Baugleich.
 
Wir möchten gerne einen Fahrradträger an unseren T5 von Werk aus mit Abnehmbarer Anhängerkupplung. Wir hätten den Thule Velo Space XT3 939 im Auge. Wie gut paßt der Träger an den T5.2? läßt sie die Heckklappe mit abgeklappten Träger noch öffnen?
Passt bei uns perfekt! Die Haltedrähte muss man versetzen in die vorderen Löcher, dann klappt der Träger weit genug nach unten (locker ein paar cm Platz!).
 
So..unser Träger wurde heute geliefert und gleich angebaut.
Der Eufab war mit wenigen Handgriffen befestigt..gleich mal mit den eBike's probiert..passt.Stabil ist der 2 plus..und auch schön anzusehen.
Sauber verarbeitet,für uns das wichtigste..die Räder stehen weit von der Heckscheibe entfernt.Habe mal ein paar Bilder gemacht.k-P1020784.JPG
 

Anhänge

  • k-P1020785.JPG
    k-P1020785.JPG
    127 KB · Aufrufe: 87
  • k-P1020786.JPG
    k-P1020786.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 82
  • k-P1020787.JPG
    k-P1020787.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 81
  • k-P1020789.JPG
    k-P1020789.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 80
  • k-P1020790.JPG
    k-P1020790.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 80
  • k-P1020791.JPG
    k-P1020791.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 80
  • k-P1020792.JPG
    k-P1020792.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 80
  • k-P1020793.JPG
    k-P1020793.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 80
  • k-P1020794.JPG
    k-P1020794.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 82
Der Thule 939 ist für drei Räder. ;-)
 
Ok..das wusste ich nicht.:eek:
Damit ist der Eufab raus..gibt es nur für 2 Räder.
 
Nun konnte ich an meinem T5 den Thule 929 Testen und es klappt wunderbar mit dem öffnen der Heckklappe. Hab meinem Bekannten der ihn hatte den Thule kurzum abgekauft da er den 939 im Auge hat der für MTB mit breiteren Reifen gedacht ist.
 
Wir haben Anfang der Woche einen Eufab Premium 2 Plus bestellt..soll bis Samstag da sein.
Es müssen 2 MTB E-Bike auf den Träger,ein Rad wiegt gut & gerne 23 KG.
Habe viele Seiten über Träger gelesen..wichtig war mir der Abstand von der Heckscheibe..die MTB haben eine Lenkerbreite von gut 75 cm.
Wir sind sehr gespannt und werden berichten...
Gibt es schon einen ErfahrungsBericht? PAssen die 2 Mountainbikes auf den Träger und lässt sich die Heckklappe noch öffnen?
 
Bei dem Thule 929 Passen 3 MTB drauf und es geht die Heckklappe wunderbar auf, Lenker hat auch gut Luft zur Scheibe.
 
camp-girl

ja..es klappt sogar hervorragend .
Das an & abbauen des Eufab auf die AHK geht sehr schnell..schon mal ein Pluspunkt.

Unsere Mountainbikes passen prima auf den Träger..sitzen Bombenfest.Hat man das einmal auf das entsprechende Rad justiert,geht alles schnell vonstatten.

Heckklappe lässt sich prima öffnen..wir sind sehr zufrieden.Klare Kaufempfehlung zum Transport von 2 E-Bikes
 
Zurück
Oben