Wie gut ist der Diebstahlschutz beim T5?

niko

Jung-Mitglied
Hülfa an alle?!

Wie gut ist der Diebstahlschutz beim T5? Oder andersherum gefragt: Kennt jemand schon wen, dem der T5 geklaut worden ist?

Der Hintergrund meiner Frage: Ich fahre übermorgen in den 2-wöchigen Urlaub (ohne Auto -> Flugreise) und meinem Nachbarn haben irgendwelche Banditen gestern (!) den 92er T4 Trapo vorm Haus von der Strasse weg geklaut!

In meinen T4 wurde in 6 Jahren 3 mal eingebrochen (immer Schloss kaputt), aber der Wagen ist immer dageblieben. Zweimal wars im Ausland und nur einmal in Berlin.

Hab so lange auf meinen 5er (HL mit Diebstahlwarnanlage und Abschleppschutz) gewartet und will nicht, das er weg kommt. Wer kann mich beruhigen? ;(

Danke,

Niko
 
Mir wurde Anfang des Jahres auch mein T4 Last Edition
geklaut.Ist echt ein übles Gefühl. ;(Ich habe mir dann beim T5 extra kein Navi bestellt,
weil das auch extrem geklaut wird und ich keine
Lust habe auf weiteren Stress in der Richtung .

Allerdings die Versicherung hat voll gezahlt, aber erst nach 6 Wochen.

Das T5 geklaut werden hört man eher selten, kommt aber bestimmt
vor. Sicherlich nicht so oft wie beim T4. Denke der Diebstahlschutz ist schon verbessert worden. Ich habe mir jetzt noch eine
Lenkradkralle zugelegt. Weiss nicht ob es wirklich hilft, hoffe es aber.
 
RE: RE:Wie gut ist der Diebstahlschutz beim T5?

Hallo Michael,

bin wieder da und der T5 (zusätzlich mit Lenkradkralle gesichert) stand auch noch auf dem Mieterparkplatz :-)

Ich habe allerdings jetzt zwei Kerben im Lederlenkrad (von der Kralle), die sich erst langsam zurückbilden. Ich hoffe die gehen wieder raus.

Habe mir heute sagen lassen, dass einem Heizungsbauer, der seinen Werkstattwagen auch auf dem Mieterparkplatz stehen hat, in der Zeit in der ich weg war, am hellen Tag der komplette Wagen ausgeräumt worden ist :-( Sauerei.

Seit dem neben unserem Mieterparkplatz ein Supermarktparkplatz mit entsprechendem Publikumsverkehr ist, kommen da anscheinend zu vielen finstere Gestalten vorbei. Ich habe mich gestern spontan zum Umzug binnen der nächsten 3 Monate (Wohnung und Parkplatz) entschlossen!

MfG,

Niko
 
...."mein geliebter Multivan"....."ich tu alles für dich"..."sogar umzihen!"...

Hast du wirklich so eine Angst um Deinen Wagen?
Oder gefällt Dir die Wohnung sowieso nicht alzu?


Gruß
montis
 
AW: Umziehen

Hallo Montis,

8) Der Wagen ist gut versichert. Diese Geschichte mit dem nicht-ruhig-in-den-Urlaub fahren können ist aber letztendlich ausschlaggebend für den Umzug.

Das war mein erster Urlaub seit 5 Jahren (zu viel Arbeit) und die Wohnung kann noch so schön sein, das Umfeld ist es nicht mehr, seitdem der Supermarkt nebenan aufgemacht hat.

Hab schon geschaut: In Berlin gibt es jede Menge schöne Wohnungen mit Garage :-) Und ein großes Auto für die Kisten habe ich ja jetzt auch!

Gruss

Niko
 
Ja, Berlin, ziemlich teuer eine Wohnung dort, oder?
Wenn Du etwas meht Ruhe haben möchtest würde ich an Deiner Stelle etwas weiter aus Berlin herrausziehen. Ich kann aber natürlich nicht Berlin mit Oldenburg vergleichen 8).

ich hoffe deine wohnungssuche wird erfolgreich ablaufen.

Und der MV ist natürlich in einer Garage, in die er herreinpasst, besser aufgehoben.

Gruß
montis
 
Umziehen mít dem T5

Hallo Montis,

Berlin ist nicht München. Wohn- und Gewerberaum ist hier vergleichsweise kostengünstig. Vor allem hat die Region und auch die Stadt in Erwartung "Hauptstadt" und Aufschwung sehr viele Wohnungen gebaut. Entsprechend hoch ist der Leerstand heute ;-)

Meinen T5 habe ich dennoch in Kiel gekauft, da war er günstiger und der Händler viel freundlicher!

Oldenburg ist doch auch schön. Wir hatten vor kurzem überlegt dorthin zu ziehen (die Eltern meiner Frau wohnen da). Welt = klein, wie immer.

Gruss

Niko
 
Ich hätte echt gedacht, dass die Wohnungen dort teuer sind. Bekannte von Bekannten, derren Tochter ;) hat in Berlin studiert und die haben, weil den die Mieten zu hoch waren gleich eine Eigentumswohnung gekauft.
Nach Oldenburg ziehen sollte man nicht überlegen, sondern machen. Die Neubaugebiete sind etwas zu eng, aber sonst sehr nett.

Gruß
montis
 
Diebstahlschutz T5

Es gibt ein Schalthebelblokkierungsschloss welche Fahrzeugspezifisch ist (auch für T5) von die Firma Bearlock für +/- 340 euro. Zuschätzlich gibt es auch noch ein Motorhaubeschloss für +/- 140 euro. Mein Überzugung ist das diese Schlösser besser sind als alle andere Anti-diebstahl sachen, die viel teurer sind. Dieses Schloss ist in Polen entwickelt und wird dort auch produziert. Es gibt ein Internetseite (www.bearlock.nl), aber diese ist nur in Holländisch. Der Firmeninhaber spricht aber Deutsch und Englisch. Ich lass mir diese montieren sobald ich mein Fahrzeug bekomme.
Gruss,
Greyfoxlink (Erick)
 
RE: Diebstahlschutz T5

Hallo,

von diesen industriell gerfertigten Sachen halte ich nicht so viel.
In der Steinzeit des Automobils (oder auch kurz danach) sicherte mein Vater seinen Wagen dadurch, das er den Verteilerfinger entfernte. Es waren nur zwei Handgriffe unter der Motorhaube und ich sehe den Schutz mit 99% an. Denn wer kommt schon auf die Idee solch ein Teil zu prüfen und wer hat es dann auch noch dabei?
Aber leider ist mir noch nichts vergleichbares für den T5 eingefallen ?(
 
RE: Diebstahlschutz T5

An die Idee mit dem Verteilerfinger möchte ich anknüpfen!
Nachdem man mir meinen 4 Jahre alten T4 vor 3 Wochen direkt vor der Haustür entwendet hat, schaue ich mich schon mal nach einem entsprechenden Ersatz um.
Bin "natürlich" hier gelandet und habe auch schon ein gebrauchten T5 im Auge, Bauj. 8/2003.
Ein wenig bin ich allerdings in diesem Forum ob der vielen Mängel, insbesondere der ersten Serie, vom T5 abgeschreckt worden.
Zum Thema, ich hatte mir auch gedacht, dass man ein Fahrzeug ganz simpel sichern sollte (versteckter Schalter der die Stromzufuhr unterbricht, ohne dabei Zusatzaggregate wie Standheizung zu unterbrechen).
Hat jemand Ideen die man umsetzten könnte?

Die Lenkradkralle ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, da die Täter einfach die Kralle aus dem Lenkrad schneiden. Was ist schon ein neues Lenkrad im Verhätnis zu einem ganzen Auto!

Michael
 
Zurück
Oben