Wie groß ist euer Frischwassertank im Camper?

Wie groß ist euer Frischwassertank im Camper?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Moin,
10 ltr Frischwasser + 10 ltr Abwasserkanister + 2 x 10 Ltr Kanister Frischwasser als Reserve.
Das reicht bei uns 👫+🐕‍🦺 locker autark für ein langes Wochenende. Wenn wir Campinglpätze anlaufen brauchen wir die Reservekanister nicht.
Vom Gewicht her lassen sich die 10 ltr Kanister prima tragen und sich vor allen Dingen einfach zu wechseln. Wir haben übrigens die Kanister mit dem Deckeldepot, das find ich superpraktisch, da die Deckel immer am Kanister bleiben, nicht irgendwo rumfliegen und dadurch auch nicht vertauscht werden. Abwasserkanisterdeckel versehentlich auf Frischwasserkanister, nee nee, lieber nicht.

Gruß
Arno
 
Hinter dem Fahrersitz befindet sich ein PortaPotti und ein Kühlschrank. Dadurch ist nur noch Platz für einen 10 Liter Kanister Frischwasser und ein Kanister für Abwasser. Zwischen Regal links und Heckflügeltüre samt Klappstuhl ist ein weiterer 10 Liter Frischwasserkanister. Unter dem Bett habe ich meistens 6 Flaschen 1,5 Liter Mineralwasser ohne Kohlesäure. Das reicht zu zweit für unser Reiseverhalten.

Kanister hatten sich schon im Vorfahrzeug, einem Sprinter, bestens bewährt. (Dort waren es 20 Liter Kanister). Wir wohnen im 4.OG und haben keinen Parkplatz vor dem Haus. Ein fest eingebauter Tank liese sich nur ebenfalls mit Kanister befüllen. Unterwegs holen wir schon mal Frischwasser auf einem Friedhof. Da sind die Kanister auch ideal. Außerdem lassen sie sich leicht reinigen.
 
Zurück
Oben