Wie groß ist der Frischwassertank?

Horus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Heckträger, Markise, Ukatexbezüge, Oben-Ohne Mütze, Alus.
Hallo,
ich weiß das ist peinlich, aber ich konnte in der Bedienungsanleitung keine Angaben finden.
Also, bitte, nur kurz sagen, wieviele Liter hat der Tank?
Wollte mein Micropur einfüllen, und plötzlich war die Frage da.
Falls jemand noch ein paar Tips hat, wie man das MicroPur am besten in den Tank bekommt, wäre ich auch dankbar.
Gruß
H

AW: Wie groß ist der Frischwassertank?

Hi,

ich bekomme so ca. 25 Liter in den Tank und da ich den Tank mit einem 10L Kanister befülle kommt das Frischhaltemittel in die erste Kanisterladung und somit auch in den Tank.

LG,

Daniel

Moin,
nach meiner Erfahrung passen ca. 30 Liter in den Frischwassertank. Ich befülle ihn mit einem Kanister, in den beim ersten Mal auch das Micropur kommt.

Ja, das Fassungsvermögen liegt zwischen 25 u. 30 L; ich fülle mit 5-Liter Kanister - vom sechsten passt nur mehr wenig in den Tank
Gerald

Hallo,
Ich kann das Füllen mit faltbarem Kanister nur empfehlen - da sieht man dann auch grad, wenn noch Rost in der Leitung ist und auf das Füllen verzichten (ging mir auf Elba so!). Ich fülle auch ca. 30l ein.

Hallo,

30 Liter sind zwar angegeben, gehen aber definitiv nicht hinein, denn dann würde man bis oben hin auffüllen und beim herausziehen des Einfüllstutzens kommt es dann in Strömen wieder heraus.
Am besten lässt es sich mit einem durchsichtigen Falt-Kanister auffüllen in dem man bei der ersten Füllung das Mittel hinein gibt.
Realistisch gehen in den Calitank zwischen 25 und 28 Liter hinein.

Servus
Werner

Hallo,
Ich kann das Füllen mit faltbarem Kanister nur empfehlen - da sieht man dann auch grad, wenn noch Rost in der Leitung ist und auf das Füllen verzichten (ging mir auf Elba so!). Ich fülle auch ca. 30l ein.
Versteh nicht ganz, wie man dabei den Rost in der Leitung sehen kann? 1. Was hat das mit dem Befüllgegenstand zu tun? 2. Ist das Rosten überhaupt möglich, da es sich doch nur um Kunststoffleitungen handelt? Ich habs wohl nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du das nochmal erläutern, Danke.

Versteh nicht ganz, wie man dabei den Rost in der Leitung sehen kann? 1. Was hat das mit dem Befüllgegenstand zu tun? 2. Ist das Rosten überhaupt möglich, da es sich doch nur um Kunststoffleitungen handelt? Ich habs wohl nicht ganz verstanden, vielleicht kannst du das nochmal erläutern, Danke.
Screenshot_2025-08-18-17-32-26-413_com.android.chrome-edit.webp

Muss ja nicht unbedingt heißen, dass er gar nicht mehr reagiert oder antwortet. Zudem kann es ja auch jemand anderen geben, der es evtl. verstanden hat und darauf eine Antwort hat.

Man sollte nur nicht zuviel Hiffnung haben.

;-) das ist wohl wahr. Aber ist ja auch nicht wirklich was so wichtiges.

Ich denke mal, dass er die Wasserrohre meinte, die das Wasser an die Zapfstelle bringen...

Im Cali ist keine Wasserleitung aus Metall!

Grüße
Jochen

das macht sinn. Danke.

Grüße

Zurück
Oben