Wie gehen Autodiebe vor?

Dieses Thema im Forum "Fahndungsliste" wurde erstellt von archer455, 20. Juli 2017.

  1. archer455

    archer455 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.824
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    25.02.16
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Wozu?
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Ich hab die Tage miterleben dürfen, wie dreist Diebe (wohl) ihre Beutezüge planen.

    Bei uns gegenüber ist Gewerbegebiet und da sitzen zwei Gebrauchtwagenhändler.
    Die Tage beim Abschliessen der Grundstückseinfahrt noch einen Blick in die Runde gemacht - so ganz allgemein - und einen Mann gesehen, der beim Gehen auf sein Mobilphon blickte.
    Is ja nun nix unnormales, verwunderliches oder verwerfliches.
    ABER: Als er am Zaun von Gebrauchtwagenändler 1 ankommt, schnellt das Mobile hoch und wird hin und her geschwenkt. Bei Händler 2 das gleiche "Spiel". Um die Ecke in der nächsten Querstrasse sitzt eine Lackiererei, die auch mal sehr hochwertige Fahrzeuge lackiert.
    Da passierte es dann zum dritten Mal.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst nachts ein paar Fahrzeuge den Besitzer "wechseln".
    Nein, die Rennleitung hab ich nicht informiert. Bis ich die an die Strippe bekommen hätte (110 - Bitte legen Sie nicht auf, der nächste freie Mitarbeiter nimmt Ihren Anruf entgegen) und die hier gewesen wären, hätte der schon wieder irgendwo drin gesessen und seine Videos ausgewertet.
    Aber einen der Händler hab ich informiert.
     
  2. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13.223
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10.122
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hast du den Typen fotografiert?

    Wenn der dann renitent geworden wäre, wäre das ein konkreter Hinweis auf dubiose Absichen gewesen.
     
  3. archer455
    Themen-Starter/in

    archer455 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.824
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    25.02.16
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Wozu?
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    1) Bin ich kein mobile phone Junkie, der das Ding immer und überall dabei hat. Oder zum Nachbarn bespitzeln immer einen Fotoapparat mitschleppt.
    2) Was bringt es, einen Mann im T-Shirt von hinten zu photoknipsen
    3) Würde ich auch ohne unlautere Absicht renitent werden, weil ich dem Knipser nämlich solche unterstellen würde.
     
  4. TCamper

    TCamper Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    5. November 2015
    Beiträge:
    680
    Medien:
    57
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Tempomat, Parksensoren hinten
    Umbauten / Tuning:
    Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH036xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Mein Tipp wäre:
    Der Typ hat die Bilder samt Adresse zu seinen Auftraggebern geschickt. Für ihn ist damit der Job erledigt.
    Ein anderer kommt am nächsten Tag mit Rechercheaufträgen zu einzelnen, konkreten Fahrzeugen aus zig Fotos vom Vortag. Vielleicht getarnt als Kaufinteressent.
    Später wird dann ein bestelltes Fahrzeug von einem Abholtrupp eingesammelt.
    Alle drei kennen sich nicht und vermutlich nicht mal ihre Auftraggeber. So kann die Polizei gegen keinen von ihnen vorgehen, denn es fehlt jede direkte Verbindung zum eigentlichen Diebstahl.
     
  5. Tom united

    Tom united Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl Ing Maschinenbau
    Ort:
    91154 Roth
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Heckküche,Schlafsystem, Dachreling, Dachzelt
    Hallo Leute
    kann das Geschriebene von archer455 bestätigen. Mir wurde erst letzte Woche wieder mitgeteilt, daß die TX einer Straße photographisch festgehalten wurden. Ich dreh mich ja auch mal nach einem parkenden T5 um - aber mehrere in einer Straße photographieren? Ich Carshipe jetzt? Scheinbar wird echt auf Bestellung mitgenommen.
    Gruß
    Tom
     
  6. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13.223
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10.122
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das mit dem ungefragt Fotografieren hatte ich auch schon. Das habe ich aber pragmatisch gelöst, weil damit verstehe ich absolut keinen Spaß.

    Ich schneide gehwegseitig den verblühten Lavendel zurück und sehe ganz beiläufig, wie ein Typ zwei Häuser weiter Haus und Grundstück fotografiert . Es war nicht der Besitzer. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, warum holt der Heini jetzt einen Makler und fragt nicht mich.

    Nach fünf, sechs Knipsern fotografierte der Typ nun das näher gelegene Nachbarhaus. Worauf hin bei mir endlich der Groschen fiel. Ich brauche leider manchmal etwas länger.

    Also ich sofort rein hinter die Hoftür und abwarten, was da so passiert.

    Hält der Typ doch glatt die Kamera über die Türe und beginnt zu knipsen. So was geht - vor allem ungefragt - bei mir überhaupt nicht.

    Also mit ordentlich Schmackes die Türe aufgeworfen und den Typen so zwei Meter weiter in den Grünstreifen zwischen Gehweg und Straße geschmissen. Die Kamera fiel ihm dabei aus der Hand und krachte auf den Gehweg. Er brauchte dann doch eine etwas längere Zeit, um zu realisieren, was ihm gerade widerfahren war, und um sich zu sortieren.
    In der Zeit konnte ich mich bequem mit einem meiner stets gut angeschliffenen Spaten auf dem Gehweg neben seiner Kamera positionieren :D.
    Der Typ versuchte dann doch glatt in vollkommener Verkennung seiner Situation, die Kamera zu greifen. Zentimeter, bevor er seine räudigen Langfinger um das Ding schlingen konnte, trennte mein Spaten das bereits zerdepperte Gedöns sauber und vollständig in zwei Teile :]:evil:. Der Einschlag im Asphalt ist heute Jahre danach immer noch sichtbar.
    Diese Sprache verstand er anscheinend auch ohne Übersetzer, er zog sich rückwärts gehend und leise in einer mir unbekannten Sprache fluchend über den Grünstreifen auf die Straße zurück, wurde dort sofort von einem Auto verhupt und danach bis heute - zu seinem Glück - nie wieder gesehen.
     
    Carstix, Life_is_a_Beach und jens-bs gefällt das.
  7. archer455
    Themen-Starter/in

    archer455 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.824
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    25.02.16
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Wozu?
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Naja, wer Autodiebe durch Entzug der Autoschlüssel stellt, Postboten in Sachen Eigentum erzieht und böse Fotoknipser entknipst, der stammt entweder aus dem Umfeld derer von Münchhausen oder muss einer von diesen hier sein:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    kaffeezombie gefällt das.
  8. ektoras

    ektoras Top-Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    Kick Ass!Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  9. Asconette

    Asconette Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    151
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz.- Meister
    Ort:
    Mainaschaff
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    02 2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nee
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Hängerkupplung abnehmbar, Radio aftermarkeet
    Umbauten / Tuning:
    235/50 R18 auf Diewe Alu`s 8x18 ET 45
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7H
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H1
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Nee, sonst nur gute Autos.
    Moin, natürlich wird auf bestellung geklaut, kannst dir in Polen und Litauen Teile bestellen, dauert einige wochen, dann hast du sie (Navis neuester Generation z.B.)

    mfg

    Sven
     
  10. Hammer Hartmann

    Hammer Hartmann Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Kleine Anekdote zum Vorgehen und was die Polizei davon weiß: vor ca. einem Jahr wurde mir das Original RNS aus dem Touran ausgebaut - keine Einbruchspur und in der Straße fehlten auch in anderen VWs die RNS. Auf dem Revier gab mir die Beamte den Hinweis: Parken Sie mal woanders, die kommen nochmal. Und sie hatte recht: das neu eingebaute Navi war trotz abgenommenem Bedienteil nach einem Monat auch wieder weg - spurlos natürlich. So auch in anderen VWs in der Straße. Das folgende Radio blieb dann drin, dafür war dann ein halbes Jahr später die ganze Karre weg.

    Grüße H.
     
  11. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13.223
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10.122
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Nivearegulierung, Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Einen Touran? Nicht zu fassen.

    Hattest du das Radio festgeschweißt? Sonst hätten die doch nie und nimmer den ganzen Wagen mitgenommen. Das Diebespack schreckt ja vor gar nichts mehr zurück.
     
    Carstix und DerSchrecklicheSven gefällt das.
  12. Vlad Tire

    Vlad Tire Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2015
    Beiträge:
    297
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Um Gottes Willen - Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    El. verstellbare Außenspiegel + el. Fensterheber, Climatic, AHK, Trennwand m. Fenster, Flügeltüren
    Umbauten / Tuning:
    ein paar Dellen und Beulen
    Was findest du daran denn so ungewöhnlich?
    Es werden schließlich nicht nur T5 geklaut...
    Von meinem Nachbarn haben sie vor gut zwei Jahren auch den 10 Jahre alten Touran vom Hof (unter dem Schlafzimmerfenster) geklaut. Im Schnee hat man noch die Fußstapfen von den Typen gesehen: Sie haben den Touran vom Hof, circa 20m die Straße runter geschoben und erst dort gestartet und weggefahren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
So kanns auch gehen Off-Topic 31. Oktober 2016
100 VW Busse gestohlen, Polizei fasst Autodiebe! Fahndungsliste 6. Juni 2015
Münchner überlistet Autodieb .... Fahndungsliste 20. Juli 2012
So kanns gehen ;-((( T5 - News, Infos und Diskussionen 7. Dezember 2010
Continental macht Autodieben das Leben schwer Fahndungsliste 21. Juli 2010
Liebling der Autodiebe Fahndungsliste 23. Oktober 2008
Könnte in die Luft gehen T5 - News, Infos und Diskussionen 17. Juli 2008
Zum in die Luft gehen! T5 - News, Infos und Diskussionen 5. Mai 2008