Wie gebe ich GPS Daten im Discover Media (2018) ein

smartcdi

Top-Mitglied
Ort
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batterie, LSH, LED Beleuchtung, TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, Frischwassertank, Climair, elekr. Keramikkochfeld
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen,

in der Suche konnte ich nichts zu meiner Frage finden.

Könnt ihr mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich GPS Daten (49.875,.....) in der Zielsuche eingeben muß. Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.

Vielen Dank schon mal.
 
Interessante Frage. Geht das überhaupt bei dem Teil?
Ich war immer davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist.
 
Keine Ahnung wie man die GPS-Koordinaten direkt eingibt. Kennen tut das DM diese allerdings sehr wohl. Ich hatte neulich ein Navigationsziel über die Karten-Zoom-Funktion ausgewählt, nachdem die Adresse direkt nicht gefunden wurde.
Da ich wusste wo sich das Ziel auf der Karte befindet, habe ich dies manuell ausgewählt und das DM hat nach Auswahl die GPS-Koordinaten als Ziel verwendet.
 
Moin, im Nachbarboard meinte ein Boarder, daß man die Koordinaten einfach im Suchfeld eingeben könne. Muß ich mal ausprobieren. Vielleicht kann einer Bescheid geben, wenn es bei ihm funktioniert.....

Danke...
 
Hallo Edi,
versuche mal die Funktion "Ziel in Karte wählen". Dort kann man die Geokoordinaten eingeben.
Beste Grüße,
Stephan

1646317308777.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so geht das. Neues Ziel auswählen, unter Optionen In Karte auswählen und die Daten in Grad, Minuten eingeben
 
Danke euch!
 
Zurück
Oben