Wie funktioniert Foto-Ansicht von Mitgliedern

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Spritmonitor ID
Hi, mal ´ne doofe Frage:
Hab eschon häufiger festgestellt, dass in Threads Leute den Hinweis gegeben haben "für Fotos schau mal in meiner Galerie".

Wenn ich über (a) direkt auf das Mitglied klicken oder (b) Galerie (Suche) oder (c) Mitglieder (Suche) auf diese Fotos schauen will, habe ich häufig gar keine Fotos gesehen (obwohl eingeloggt).

Woran liegt das und welche Trick muss ich beachten?

Danke schon mal!
 
AW: Wie funktioniert Foto-Ansicht von Mitgliedern

Hallo Z-Man

Vor nicht allzulanger Zeit war mal im Avatar ein Button mit Aufschrift "GALERIE" den man nur anklicken mußte um die Bilder des Jeweiligen zu sehen.

IST VERSCHWUNDEN.
21093d1205783555-bild-im-text-smiley806.gif


Dann hatten plötzlich alle ein Symbol "ALBUM" im Avatar, egal ob sie nun tatsächlich Bilder drin hatten oder nicht.

IST VERSCHWUNDEN.
21093d1205783555-bild-im-text-smiley806.gif


Wenn ich gezielt Bilder suche, klicke ich z.B. das:

1. Galerie
2.California
3.Im Bereich der Seitenanzahl bei "Ansicht" >>>Group by Member <<<
4.Im Bereich des abc's den gewünschten Anfangsbuchstaben des Nic's

UMSTÄNDLICH aber ich warte auch auf Nachhilfe !
21092d1205783539-bild-im-text-smiley589.gif
 
AW: Wie funktioniert Foto-Ansicht von Mitgliedern

Danke schon mal, so habe ich mir bisher auch beholfen, muss (oder sollte) aber doch irgendwie besser gehen, oder?!
Bin aber schon froh dass ich nicht einfach zu dämlich war!
 
AW: Wie funktioniert Foto-Ansicht von Mitgliedern

Also die Galerien und Alben der Board-User sind hier wirklich sehr schwer zu finden!

Soweit ich weiß gibt es hier vier unabhängige Bildersammlungen:

1) Die allgemeine Themen-organisierte Galerie
Zu erreichen über den Link "Galerie" ganz links im Menü

2) Die benutzerbezogene "Galerie"
Zu erreichen über den Link "Galerie" ganz links im Menü und dann den obersten Link "Mitglieder Galerie"

3) Die benutzerbezogene "private" Galerie
Zu erreichen über den Link "Galerie" ganz links im Menü und dann als Unterpunkt zum obigen den Link "Private-Alben-Index"

4) Das benutzerbezogene "Bilderalbum"
Dieses ist nicht (mehr) per anclickbaren Link direkt zu erreichen. Man kommt in diesen Bereich über den Link T5-Board / Board - Alle Alben. Eine Suche ist dort faktisch aber unmöglich, ein einzelnes Album bekommt man als Beispiel per solch einer URL T5-Board / Board - Alben von Schlonz und müsste dort den Usernamen neu einsetzen...

Früher waren die benutzerbezogene Galerie (2) und Alben (4) direkt links von jedem Beitrag in dem User-Info-Feld verlinkt und waren einfach zu finden. Diese Links sind aber leider mittlerweile nicht mehr vorhanden :(

Da ist viel Raum für Verbesserung, zumindest erstmal in der Verlinkung :D

Tschökes, Arndt.

PS: Darum habe ich mein Bilderalbum (4) in der Signatur verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie funktioniert Foto-Ansicht von Mitgliedern



Hast mir wieder mal geholfen Arndt,
habe die Anregung mit dem Link in der Signatur gleich umgesetzt.
:danke: und schönen Abend !
 
AW: Wie funktioniert Foto-Ansicht von Mitgliedern

Hallo,

wie bekomme ich eigentlich den "GALERIE Button" in mein Profilfeld auf der linken Seite? :danke:
 

Anhänge

  • Galerie Button.bmp
    42,6 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben