Wie finde ich den PIN T47/24 am ABS-Steuergerät????

Flocki71

Aktiv-Mitglied
Ort
Kamen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Ich habe gerade den Bus halb zerlegt um an den Stecker am ABS-Steuergerät zu kommen zwecks Nachrüstung der RDK..... Leider ist da alles so verbaut, dass ich nirgendwo eine
Nummer lesen kann. Die Nummern stehen wohl auf der Gegenseite des Steckers am Steuergerät,aber da kann man nun wirklich nix erkennen :-(
Kann mir jemand sagen wie ich an dem Stecker den PIN24 finde??
Es würde mir wirkklich den Abend retten!!

Vielen Dank vorab!

Gruß

der Flocki
 
wenn du den Stecker öffnest stehen dort auch die Zahlen...

Allerdings kann die ABS Steuergerät Codierung nur Online bei VW erfolgen, da VCDS keine Codierhilfe dazu anbietet.
 
Hallo,

Pin 24 ist in der mittleren von 3 Kontaktreihen der mittlere von 15 Pins in dieser Reihe.
Also sehr zentral gelegen...

Gruß Hannes
 
Vielen Dank!
´habe ihn gefunden und mittlerweile alles verbaut. Allerdings muß ich nochmal ran, weil mir der Freundliche die falsche Abdichtung mitgegeben hat :-(
Nun versuche ich schon seit Tagen an Informationen über die Codierung zu kommen, aber es sieht wirklich schlecht aus.
Mein KI hat die Codierung akzeptiert, aber das ABS Steuergerät ist ein Buch mit sieben Siegeln.... Jetzt habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt :-(
Ich möchte auch nicht schon wieder dem :-) jede Menge Kohle für 10 Min. Codierung in den Rachen... Ihr wisst schon...
Falls jemand Informationen zu dem Thema hat:
Ich glaube mittlerweile sind es schon einige, die nur den Schalter ohne Funktion verbaut haben, weil es bei der Codierung hakt...

Gruß,

der Flocki
 
Zurück
Oben