maximilian.mann
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 07/2009
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
Hallo Allerseits, mein Name ist Max und ich bin 27 Jahre jung und war vor kurzem in Schweden im Urlaub und hab mich verliebt, ich hab mich in den Cali verliebt, ich hab zum ersten mal das Gefühl das ich dass richtige Reisemobil gefunden habe was meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich möcht euch kurz meine Vorgeschichte erzählen, ich Zelte um mein Leben gern, hab eine Freundin die Zelten eigentlich mag aber nicht den ganzen Rummel drum herum, also den Aufbau und Abbau das einräumen des Zelts und ab und zu findet Sie die Zeltathmosphäre halt einfach etwas blöd, also ich kann dass jetzt auch nicht genauer beschreiben aber ich hoff ich hab das Problem dargestellt. Ich hab mir also gedacht dass es ihr gefallen würde im WoMo zu übernachten, aber dass hat uns beiden nicht so richtig gepasst, irgendwie kamen wir uns beide etwas komisch vor mit einem 70 tausend euro WoMo (einen gemieteten Hymer) aufm Zeltplatz zu stehen, der war nach unseren Massstäben einfach nicht angemessen, so gross, so langsam und so unhandlich. Deshalb haben wir in den Ferien in Schweden halt wieder zwei Wochen lang gezeltet und es war herrlich, abgesehen vom Wetter war alles wirklich traumhaft, als wir da so vor einem Glass Wein sassen sahen wir dann so einen Cali, die Sonne ging gerade unter und die Stimmung war einfach super, ich hab mich sofort verliebt und ich bin mir sicher das ich eines Tages ein Cali kaufen werde. Nun kommt meine Frage:
1. WIE ZUM TEUFEL NOCH MAL FINANZIERT IHR DENN EIN CALI?
Ich mein So ein Cali ist ja keine "Günstige"-Sache, mit der richtigen Ausstatung (96 Kw, CL) und was man da so braucht und natürlich als Jahreswagen kommt man ja auf die 45tausend teuro! Mann o Mann das sind ja fast 100 tausen DM! Mensch dass ist ein haufen Geld, wenn ich das finanziere dann komm ich auf Leasingraten von circa 600 bis 700 euro im Monat für 36 Monate plus noch Anzahlung und Abzahlung. Wie macht ihr das? Oder habt ihr etwa da einfach so rumliegen und zahlt alles auf einmal?
2. Benutzt ihr den Cali dann als erst oder zweitwagen im täglichen Leben?
Ich weiss meine Fragen sind etwas offen und ich bin für jede Antwort dankbar,
Gruss,
Max
1. WIE ZUM TEUFEL NOCH MAL FINANZIERT IHR DENN EIN CALI?
Ich mein So ein Cali ist ja keine "Günstige"-Sache, mit der richtigen Ausstatung (96 Kw, CL) und was man da so braucht und natürlich als Jahreswagen kommt man ja auf die 45tausend teuro! Mann o Mann das sind ja fast 100 tausen DM! Mensch dass ist ein haufen Geld, wenn ich das finanziere dann komm ich auf Leasingraten von circa 600 bis 700 euro im Monat für 36 Monate plus noch Anzahlung und Abzahlung. Wie macht ihr das? Oder habt ihr etwa da einfach so rumliegen und zahlt alles auf einmal?
2. Benutzt ihr den Cali dann als erst oder zweitwagen im täglichen Leben?
Ich weiss meine Fragen sind etwas offen und ich bin für jede Antwort dankbar,
Gruss,
Max

.
) war der Bus was für mich als Jungen. Ich hatte mir einen alten Postbus gekauft, umgebaut und ausgebaut, mit der Rolle lackiert, nach Wilmington Delaware verschifft, paar Monate durch die USA kutschiert. War gut. ![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)

Unser Highlight mit dem Dicken waren 3 Wochen Tarifa dieses Frühjahr. Das zu beschreiben würde hier ebenfalls den Rahmen sprengen