Wie erkenne ich das Sportfahrwerk

MVNE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Xenon, Standheizung, 17" Fahrwerk/ Bremsen, Navi mit Sounds., CD-Wechsler,
Habe meinen neuen ja gestern bekommen und habe ihn dem freundlichen zur beseitigung der Mängel zurück gebracht. - Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage
Wie ich erkennen kann, ob das von mir bestellt 17" Sportfahrwerk auch wirklich eingebaut ist .
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
 
Hallo,

normalerweise müßten im Handschuhfach ein Paar Turnschuhe liegen ...... so war es auf jeden Fall früher bei dem Trabi "S" für Sport .... :P


Im Fahrzeugschein sollte als Radgröße nur die 17 Zoll Felge eingetragen sein, denn kleinere passen nicht auf die Bremsen.

Richtig ????

Gruß
Claus
 
Hallo MVNE,

Zitat von Claus: Im Fahrzeugschein sollte als Radgröße nur die 17 Zoll Felge eingetragen sein, denn kleinere passen nicht auf die Bremsen.
Richtig ????

@ Claus: Ist korrekt!

Kleine Messhilfe für die 20mm Tieferlegung, die ja auch in deinem Sportfahrwerk-Paket drin sein sollte:
Ohne Sportfahrwerk hast du im unbeladenen Zustand an der Vorderachse (am höchsten Punkt = 12.oo Uhr) zwischen Reifen-Lauffläche und Karosseriekante an der Bördelkante mindestens 9 cm Luft. (Versuch beim Messen parallaxenfrei von der Seite draufzuschauen).

Mit Sportfahrwerk (je nach Motorisierung) zwischen 7 und 8 cm.

Gemessen an 4 verschiedenen T5.

Alles klar?
 
Hallo, nunja ich werde dann mal messen und im Fzg.-schein nachlesen. Ich hatte gehofft, dass an den Stoßdämpfern oder so eine eindeutige Zuordnung möglich ist. jetzt muß ich erstmal warten bis der NEUE MV mängelfrei aus der Werkstatt kommt.
 
Zurück
Oben