dreamingof8a
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH079***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Servus zusammen,
ich sehne mich immer mehr nach Stehhöhe im Bus. Ein Hochdach kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich gerne unter der magischen 2m Marke bleiben würde ... also spiele ich mit dem Gedanken, ein Schlafdach wie zB das SCA 198 nachzurüsten.
Bisher war ein Hauptargument gegen Klappdächer immer, dass man sehr stark aufpassen muss wegen Feuchtigkeit usw. Habe leider zu Hause keine Garage oder ähnliches, wo man das Dach ausgiebig trocknen lassen könnte, sondern bin dann halt auf trockene Tage angewiesen. Und außerdem habe ich keine Lust, meinen Urlaub nach dem Auto richten zu müssen :-)
Wie schlimm ist es wirklich? Von normalen Zelten kenne ich es schon, dass die relativ schnell anfangen gammlig zu werden, wenn man sie mal nass einpacken muss ....
Danke und Grüße
ich sehne mich immer mehr nach Stehhöhe im Bus. Ein Hochdach kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich gerne unter der magischen 2m Marke bleiben würde ... also spiele ich mit dem Gedanken, ein Schlafdach wie zB das SCA 198 nachzurüsten.
Bisher war ein Hauptargument gegen Klappdächer immer, dass man sehr stark aufpassen muss wegen Feuchtigkeit usw. Habe leider zu Hause keine Garage oder ähnliches, wo man das Dach ausgiebig trocknen lassen könnte, sondern bin dann halt auf trockene Tage angewiesen. Und außerdem habe ich keine Lust, meinen Urlaub nach dem Auto richten zu müssen :-)
Wie schlimm ist es wirklich? Von normalen Zelten kenne ich es schon, dass die relativ schnell anfangen gammlig zu werden, wenn man sie mal nass einpacken muss ....
Danke und Grüße