Wie ein Loch in Seitenverkleidung der Schiebetür reparieren?

set

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
langer Radstand
Umbauten / Tuning
ausgebaut zum Camper
Moin Busfahrer,

ich habe mir für meinen Ausbau eine Seitenverkleidung für die Schiebetür nebst Tisch gekauft. Leider ist die Verkleidung beim Versand beschädigt worden so das da jetzt im Bereich des Gummipuffers ein Loch ist. )-:

Wie kann ich das am besten reparieren? Mit GFK zulaminieren? Wie dann farblich gestalten? Kann ich die Seitverkleidung einfach lackieren? Falls also jemand Erfahrung mit solch einer Reperatur hat oder es spgar schon mal selber gemacht hat - für Tiips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

2016-02-04 16.54.00.jpg
2016-02-04 16.54.04.jpg
 
Hallo,
bei einem Audi habe ich das mit Sika und einem Stück von einer Gfk Matte geklebt. Sika aufgepinselt, Matte reingedrückt und wieder gepinselt. Um die Optik von vorne zu bekommen habe ich eine ähnliche Ecke mit Silikonspray eingesprüht und einen Klumpen Silikon aufgedrückt. Nach dem trocknen war das sowas wie ein Stempel. Verkleidung war aber schwarz und Sika auch. Ob es für dich was farblich passendes gibt??
In einer Oldtimer-Praxis habe ich mal so ein spezielles Set für Armaturenbretter gesehen, ich google mal danach.
Gruss
 
Gib mal "reparaturset armaturenbrett" bei der großen Suchmaschine ein, vielleicht geht ja eine Kombination aus beidem. Wenn die Splitter noch da sind kann man die ja auch noch in den Kleber reindrücken. Evtl. zuerst von hinten mit nem Lötkolben fixieren.
 
Danke euch erst mal. Das mit Lötkolben ist ein guter Hinweis. Ich werd mich heute Abend mal dran machen und die Stelle erst mal mit Gfk zulaminieren. Dann hab ich aus meinen Modellbauzeiten noch eine Minispritzpistole gefunden. Muss ich mal Farbe abmischen und auf der Rückseite der Verkleidung ein paar Lackierversuche machen.
 
Zurück
Oben