wie dunkel ist T6 mit "Privacy"? - Einsicht gut möglich?

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo zusammen,
mein T6 kommt erst im Nov., hat neben dem Privacy aber keine besondere Folierung.
Kann mir jemand sagen, ob man von außen relativ einfach in den Bus reinschauen kann oder aber dies schon schwierig ist?
Alternative Frage bei den Sonnenrollos: Stelle ich diese zu - kann man dann noch reinschauen? Welche Fenster sind bei der Ausstattung Sonnenrollos
betroffen: Fahrgastraum bis hinten und auch Heckfenster?
Frage beziehen sich auf Blicke in den Bus bei Kindern und Hund.
Antworten wären toll! Andernfalls würde ich eine Folierung in Erwägung ziehen - hat jemand eine Idee wie sehr diese %ual getönt sein müßte, daß der Blick nach innen versperrt ist?
VG
Kevin
 
Also meiner hat privacy und Sonnen Rollos.
Privacy hat eher was mit leichtem Sonnenschutz als mit Privacy zu tun, in Kombination mit den Rollos ist es aber Recht blickdicht

An der Heckscheibe hab ich, persönlich zu mindest, noch kein Rollo gesehen

Ich schätze mit dem serienmässigen Privacy hast Du eine Abdunklung von etwa 30%.
Damit es Blickdicht wird musst Du noch mal mind. 45% nachlegen.

Gab aber mal einen Thread dahingehend den ich grad nicht finde.
 
Dann ist das Wort "Privacy" wohl etwas verfehlt - Blicke schützen also nicht vor Privatsphäre... :-(
Dann werde ich wohl folieren lassen...
 
Das "Privacy" ist meiner Meinung nach exakt das "dunkelgrün" der VW Pkw.
Die Rollos sind gelocht/gewobener Stoff.

Wenn keiner deinen Hund sehen soll, nimm die zusätzliche Folie "Tönung tief schwarz" im Konfigurator.

Dann ist es aber fast so blickdicht wie die Motorhaube !!!

m,
 
Wenn keiner deinen Hund sehen soll, nimm die zusätzliche Folie "Tönung tief schwarz" im Konfigurator.


oder bestell ihn erst mal nur in Privacy mit den gelochten Rollos und verschaffe dir deine eigene Meinung über den Tönungsgrad.

Du kannst später immer noch so wie ich nach einem Jahr, von einem Folierungsprofi dir die Folie deiner Wahl nachträglich und bestimmt für einen günstigeren Preis einbringen lassen.

Ich habe nun eine 85%ige Folie drinnen und bin damit sher zufrieden. Die Verdunklungsvorhänge aus dem Gute Nachtpaket habe ich zwischenzeitlich auch eingemottet.
 
Prob ist, daß es ein Werkswagen mit EZ 2/16 ist, den ich aber erst zu 11/16 bekomme - natürlich so konfiguriert wie er schon ist....
 
Hallo Kevin,

auch ich habe diese Scheiben und zusätzlich Rollos. Wenn die oben sind, muß man sich schon anstrengen etwas innen zu entdecken. Hinten mußt Du auf jeden Fall folieren lassen, sonst kannst Du bis nach von sehen.

viele Grüße aus Sinsheim

Uwe
 
Jepp, kennst Du nen guten Folierer in der Gegend Mannheim - Heidelberg - Karlsruhe - Stuttgart, der sich beim T6 auskennt. Habe ja auch noch die Seitenscheiben links und rechts hinten im Fahrgeastraum.
 
Hallo Kevin,

da sind normal auch Rollos, also insgesamt 2 links, 2 rechts, die sollten auch bei Dir drin sein. Einen guten Folierer habe ich in Sinsheim, bekommst da auch kostenlos ein Ersatzfahrzeug.

LG Uwe
 
Ich bin mit'm Golf nach Dasing gefahren ... die Qualität, die Herr Braun liefert (Folie wie Arbeit) sind die paar km auf jeden Fall wert.
 
Danke! Ich komme auf das Angebot zurück, sobald ich den "Bus" habe :-)
VG
Kevin
 
Ich war jahrelang mit Privacy und Rollos zufrieden, für mich geht nicht nur um möglichst dunkel, sondern um den Kompromiss, auch innen tagsüber möglichst hell zu sitzen. Ich lese z.B. gern mal im Bus und guck dabei aufs Wasser. Alles , was dunkler als Privacy ist, wäre mir zu dunkel, wenn ich auch die Rollos habe. Lediglich die Heckscheibe würde ich evtl. dunkler in Betracht ziehen. Privacy und Rollos ist nahezu blickdicht.

Jetzt meinen Beach mit Doppelglas mußte ich mir hier folieren lassen, da ich keine Werkstönung bestellen konnte. Ist mir aber zu dunkel geworden, daher weiß ich, wovon ich spreche. Aber mal als Anhaltspunkt: Der Folierer hat top gearbeitet, mit Ersatzwagen habe ich 230 Euro Brutto für 5 Scheiben am Beach bezahlt, eins davon Schiebefenster. Das war super. Der macht auch die ganzen Neufahrzeuge hier von Mercedes und so...

VG
 
Man müsste vielleicht noch ergänzen, dass die Sonnenschutzjalousien (Rollos) nicht die ganze Breite der Fenster haben. Es ist also rechts und links ein Spalt, an dem man theoretisch vorbeischauen kann. Man muss dazu aber natürlich nah an's Auto ran.
Durch die ungetönten Seiencheiben im Fahrerhaus und die Frontscheibe kann man auch ungehindert nach hinten blicken.
Das Heckfenster hat serienmäßig keine Sonnenschutzjalousie.
Es kommt auch darauf an, wie hell es ist. Nachts kann man innen relativ viel sehen wenn innen Licht an ist, auch mit Privacy-Verglasung und Sonnenschutzjalousien.
 
Ich war jahrelang mit Privacy und Rollos zufrieden, für mich geht nicht nur um möglichst dunkel, sondern um den Kompromiss, auch innen tagsüber möglichst hell zu sitzen. Ich lese z.B. gern mal im Bus und guck dabei aufs Wasser. Alles , was dunkler als Privacy ist, wäre mir zu dunkel, wenn ich auch die Rollos habe. Lediglich die Heckscheibe würde ich evtl. dunkler in Betracht ziehen. Privacy und Rollos ist nahezu blickdicht.

Jetzt meinen Beach mit Doppelglas mußte ich mir hier folieren lassen, da ich keine Werkstönung bestellen konnte. Ist mir aber zu dunkel geworden, daher weiß ich, wovon ich spreche. Aber mal als Anhaltspunkt: Der Folierer hat top gearbeitet, mit Ersatzwagen habe ich 230 Euro Brutto für 5 Scheiben am Beach bezahlt, eins davon Schiebefenster. Das war super. Der macht auch die ganzen Neufahrzeuge hier von Mercedes und so...

VG


das ist aber ein sehr guter Preis mit Leihwagen- Respect8)
 
Also meiner hat privacy und Sonnen Rollos.
Privacy hat eher was mit leichtem Sonnenschutz als mit Privacy zu tun, in Kombination mit den Rollos ist es aber Recht blickdicht

An der Heckscheibe hab ich, persönlich zu mindest, noch kein Rollo gesehen

Ich schätze mit dem serienmässigen Privacy hast Du eine Abdunklung von etwa 30%.
Damit es Blickdicht wird musst Du noch mal mind. 45% nachlegen.

Gab aber mal einen Thread dahingehend den ich grad nicht finde.
Damit hast Du voll und ganz Recht @rasti-ch, wenn man es Blickdicht möchte, kommt man um eine Innenfolierung nicht vorbei !!!
Bei mir alles aus meiner Hand :D
 
Nach dem was Ihr mir nun als Erfahrung mitgegeben habt gehe ich davon aus, daß ich mit 45% folieren lasse. Schau mir Privacy mal an - bin mir aber sicher; auch weil das Heckfenster ja noch heller ist als Privacy. Rückfahrkamera habe ich verbaut - schau, ob mir ein Folierer regional oder in Verbindung mit einer Städtereise u.a. "paßt".
Kevin
 
45% kannst max an den Seiten nehmen, Heckscheibe muss mind. 80% nehmen oder halt Spiegelfolie- aber die finde ich Häßlich

ich hab Heck ganz schwarz fast 100 % seiten mit 85 %
und ja man n kann wunderbar nach aussen sehen- aber keiner mehr rein

schau Dir ein paar Muster an
 
Kann mir jemand sagen, ob man von außen relativ einfach in den Bus reinschauen kann oder aber dies schon schwierig ist?
Salü
ich sag mal so, was ist relativ einfach?
also,,nein man kann nicht relativ einfach in den Bus rein gucken
aber einfach genug als dass meine 13 Jährige Tochter sich dahinter umgezogen hätte , denn man kann schon Umrisse , Figuren und Körper erkennen.
Jetz mit der Mittleren Innenfolierung traut sie sich dass alles zu tun und noch mehr ;)
 
Salü
ich sag mal so, was ist relativ einfach?
also,,nein man kann nicht relativ einfach in den Bus rein gucken
aber einfach genug als dass meine 13 Jährige Tochter sich dahinter umgezogen hätte , denn man kann schon Umrisse , Figuren und Körper erkennen.
Jetz mit der Mittleren Innenfolierung traut sie sich dass alles zu tun und noch mehr ;)

Was macht denn Bitte deine minderjährige Tochter in deinem Auto????? :uuups:
 
Zurück
Oben