Wie das Esp abschalten?

t4raser

Aktiv-Mitglied
Ort
IZ
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6, ACC,Schiebedach, Side Assist, WWZH,
Moin,

ich habe heute mal meine Blicke durch das Cockpit schweifen lassen und ich habe dafür keine Taste mehr.


Bei meinem alten T5.2 könnte ich das noch eine Taste drücken.

es gab doch auch mal ein Trick mit Zündung , Gaspedal und Warnblinker .

wie war der noch mal ?

und funktioniert der auch beim T6?

Ich hatte mich gestern auf Matsch festgefahren und die Elektronik hatte schön die Drehzahl flach geahlten

Bitte jetzt nicht schreiben hättest 4Motion und so......

Habe ich ja nun nicht, habe halt nur ein Frontkratzer


Mfg
T4raser
 
es gab doch auch mal ein Trick mit Zündung , Gaspedal und Warnblinker

Hatte das die Tage auch gesucht und nicht mehr gefunden, meine aber:

- Zündung an
- Warnblinker
- 5x Gas durchtreten
- Starten

Man möge mich ggfs. korrigieren, indianischer Regentanz war aber auf alle Fälle nicht dabei ...

Grüße,
Jochen
 
Geht, aber nur für wenige Meter. Das ist für den Rollenprüfstand. Sobald er merkt, dass er fährt, ist wieder alles Nord.
 
Geht, aber nur für wenige Meter. Das ist für den Rollenprüfstand. Sobald er merkt, dass er fährt, ist wieder alles Nord.

Man kann den Rollenprüftsandsmodus auch über VCDS/OBDELEVEN aktivieren (im Steuergerät für die Bremsen)
dann bleibt er "dauerhaft" drin bis man 30 km/h erreicht. Ist aber alles viel zu umständlich wenn man mal
schnell die ASR abschalten will.
 
Man kann den Rollenprüftsandsmodus auch über VCDS/OBDELEVEN aktivieren (im Steuergerät für die Bremsen)
dann bleibt er "dauerhaft" drin bis man 30 km/h erreicht. Ist aber alles viel zu umständlich wenn man mal
schnell die ASR abschalten will.

Das wäre doch schon mal ne Lösung, bis 30kmh die ASR dauerhaft zu deaktivieren.
ESP bleibt ja, oder geht dann auch ESP bis 30kmh in den Modus, wo das ESP etwas später regelt?
Und wer kann das machen mit VCDS? OBD Auslesegerät und Software erforderlich? Was kostet das?

Grüße
 
Das wäre doch schon mal ne Lösung, bis 30kmh die ASR dauerhaft zu deaktivieren.
ESP bleibt ja, oder geht dann auch ESP bis 30kmh in den Modus, wo das ESP etwas später regelt?
Und wer kann das machen mit VCDS? OBD Auslesegerät und Software erforderlich? Was kostet das?

Grüße

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Man kann mittels VCDS/OBDELEVEN
(jeweils Software und Dongle nötig) den Rollenprüfstandsmodus aktivieren. Dieser wird sich
aber ab 30 km/h wieder automatisch abschalten und das ESP regelt wieder ganz normal.
 
Oder ich habs falsch verstanden... Dankeschön!
 
So sieht es übrigens aus wenn man den Rollenprüfstandsmodus per VCDS/OBDELEVEN aktiviert:
 

Anhänge

  • IMG_3283.JPG
    IMG_3283.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben