wie benenne das er eben nicht gelesen werden kann.... :-)

Das ist ganz einfach: wer fährt, bestimmt, welche Musik läuft. Schliesslich ist ein von der Musik genervter Fahrer ein Sicherheitsrisiko. Sitzt Du auf dem Bock, bestimmst Du, sitzt deine Frau auf dem Bock, bestimmt sie.

smiley_emoticons_radio.gif
 
Speichere mal eine Datei in dem ordner ab, die Du ".nomedia" nennst. Die Datei kann leer sein. Manche Betriebssysteme lessen für dieses Verzeichnis dann keine Mediendateien aus. Da ich aber nicht weiß was für eins bei Deinem Radio drauf ist, ist es nur ein Versuch.
 
Schliesslich ist ein von der Musik genervter Fahrer ein Sicherheitsrisiko.
Also wenn das das Kriterium ist, dann dürften die Kinder nie mitfahren (meine Frau schon, denn die hat einen guten Musikgeschmack und außerdem sind wir nicht verheiratet) - das ist inkompatibel zur Realität.
 
Die Antwort lautet QNX.

Ich vermute das irgendjemand weiss welches Betriebssystem die Boxen haben.
Dann ist auch klar wie das verstecken der Folder funktioniert.
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ein Android wird's kaum sein, ich vermute ein M$ Embedded wie bei den meisten anderen Herstellern auch.

Gruss
 
Also unter QNX sollte .nomedia funktionieren.
 
Die Antwort lautet QNX.
...dann könnte das mit dem Punkt vor dem Ordnername ja funktionieren.
Kann das mangels Radio und Trägermaterial um das Radio (= Multivan G6) leider noch nicht testen:
QNX Developer Support


...
Pathnames that begin with a dot
When you list the contents of a directory, the ls utility usually hides files and directories whose names begin with a period. Programs precede configuration files and directories with a period to hide them from view. The files (not surprisingly) are called hidden files.
Other than the special treatment by ls and some other programs (such as the Photon file manager, pfm), nothing else is special about hidden files. Use ls -a to list all files, including any hidden ones.
...
 
Danke!

also Musik heist der Ordner bisher...
den umbenenen in
a: musik.nomedia
B:.momedia.Musik
c: .nomedia
gruss
 
versuchen macht Klug
.nomedia.Musik geht nicht
" keine abspielbaren Medien gefunden "


"so ein Pech schatz, ausgerechnet dein Stik geht nicht "
Gruss
 
Oh Scheidungen in der Schweiz sind unvergleichbar unangenehmer als in Deutschland.
Um die Frage nach dem was wird es ihn kosten zu beantworten :D:D:D

Gruss
 
also Heute gibts erstmal den Dankeschön Se. .. für die Viele Arbeit die ich mit ihrem Stik hatte.
für das==> "ich habe alles gegeben und alles versucht ihn zum laufen zu bringen" und " " die aus dem Forum wissen auch nicht weiter,,, lauter nutzlose Tips bekommen ",, ich krieg ihn nicht zum laufen. " " muss beim speichern was falsch gelaufen sein oder meinem Radio wird übel von der Musik " :D

Da meine Frau ein absoluter Computer und Technik DUMMY ist , aber antürlich viele viele ganz andere qualitäten und Stärken hat, wirdsie das nicht bemerken.
Leid tut mir mein Schwager der ihr den Stik geladen hat, der kriegt nun Schelte. Zum glück wohnt der weit weg wegen dem nachkontrollieren. Und vor dem nachkontrolieren tue ich die Datei wieder umbenennen.... :-)

gruss
 
Hi,
Ich glaub es nicht....Wahnsinn:D:D:D
Und wie stehen wir Fachkundigen jetzt wieder da......
 
Freut mich wenn es was gebracht hat. Sollten irgendwann weitere Alternativen notwendig sein, einfach melden.

Grüße
 
Zurück
Oben