wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
:confused: das teil was im bild schon runterhängt, ist doch einzeln auszubauen? irgendwo hängts aber noch. oder muss ich bis um den schalthebel rum alles ab"reißen"?
dankbar für alle tips. gruss, M.Foto.JPG
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Hallo,

leider ist das ganze von rechts nach links gedacht, also sprich man fängt auf der Beifahrerseite an und endet an der Fahrerseite, da müsste noch eine Schraube sein die von der mittleren Verkleidung abgedeckt wird, ob man da so drankommen kann weiß ich nicht.

Grüße,
Björn
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

echt??? ich kriege die pest :evil:
fang ich also beim sicherungs"kasten" an? oder noch weiter rechts? danke, M.
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Soweit ich mich erinnere muss man wirklich ganz rechts anfangen.
Grüße,
Björn
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Hallo zusammen!

Ja, um die unteren Verkleidungen abzuschrauben muß man mit dem Handschuhfach anfangen und sich dann von rechts nach links durcharbeiten.
Ich habe das wegen dem Einabu eines BearLock hinter mir...

Aufwendig, aber machbar.

Gruß,
Klaus
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

... zuerst dachte ich, ihr wollt mich veralbern.
na gut. das zeug muss eh alles mal runter :cool:

danke euch. gruss + gute n8. M.
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Hallo M.,

also bei mir ist da keine verdeckte Schraube gewesen, habe das Teil auch gerade abgebaut. Hier findest du ein paar Tipps zum Abbauen der einzelnen Teile. Hat bei mir bestens funktioniert.

Viele Grüße
Peter
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Hallo M.,

also bei mir ist da keine verdeckte Schraube gewesen, habe das Teil auch gerade abgebaut. Hier findest du ein paar Tipps zum Abbauen der einzelnen Teile. Hat bei mir bestens funktioniert.

Viele Grüße
Peter

Kann ich nur bestätigen, der Mythos alles von rechts nach links zu demontieren ist Blödsinn. Wenn das Kniepolster untern Schaltknauf runter ist, siehst du alle Schrauben um den Deckel zu demontieren.
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

... zuerst dachte ich, ihr wollt mich veralbern.
na gut. das zeug muss eh alles mal runter :cool:
....
Nur ruhig bleiben, die perfekte bebilderte Anleitung findest du hier

http://www.t5-board.de/board/t5-tun...eise-zum-mittelpunkt-des-armaturenbretts.html

Da ist jede einzelne Schraube markiert und beschrieben. Ist allerdings ein CL, das Trapo Cockpit könnte im Bereich der Mittelkonsole etwas anders aussehen. Beim CL muss auf jeden Fall nur in der Mitte (Kniepolster) angefangen werden.

Viel Erfolg beim Basteln!
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Hi

In deinem Fall (Trapo Armaturenbrett) muss NUR die mittlere Verkleidung noch weg
dann siehst du links die gesuchte "versteckte" Schraube :)

Dazu Deckel vom Sicherungskasten raus -> 1 Schraube auf der linken Seite
Dann rechts ganz unten im Eck (Uebergang mitte - rechts) -> 1 Schraube
Links unten (Uebergang mitte - links) -> 1 Schraube

Dann mittere Verkleidung von rechts (Sicherungskasten) nach hinten abziehen (kraeftig)
unter dem Schalthebel und links ist sie nur gesteckt

Gruss max
 
AW: wie bekomme ich die verdammte Verkleidung ab *BITTE*

Hi

In deinem Fall (Trapo Armaturenbrett) muss NUR die mittlere Verkleidung noch weg
dann siehst du links die gesuchte "versteckte" Schraube :)

Dazu Deckel vom Sicherungskasten raus -> 1 Schraube auf der linken Seite
Dann rechts ganz unten im Eck (Uebergang mitte - rechts) -> 1 Schraube
Links unten (Uebergang mitte - links) -> 1 Schraube

Dann mittere Verkleidung von rechts (Sicherungskasten) nach hinten abziehen (kraeftig)
unter dem Schalthebel und links ist sie nur gesteckt

Gruss max

yepp. genau so siehts auch. beim "Trapo" nur :p ab sicherungskasten zu demontieren. das reicht aber auch schon.
und kräftig ziehen ist wörtlich gemeint.
das sogenannte kniepolster muss auch nicht ab. keine schrauben drunter.
eine variante wäre, beim montieren die eine ominöse schraube weglassen. dann gehts das nächste mal schneller, und nur das eine teil ist leicht zu entfernen =)

anbei some pics.

... auch schön die scheuerstelle des massekabels, an der unterseite des aschenbechers. danke an die entwickler.

gruss euch allen, M.

Foto 5.jpgFoto 2.jpgFoto 4.JPGFoto 3.JPG
 
Zurück
Oben