Wie bekomme ich das Ablagefach mit der Klappe, über dem Radio heraus?

todd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo,

ich habe an mein Radio RNS2 hinten noch einen Bluetooth-Empfänger für Musik gehängt. Leider liegen die zusätzlichen Kabel dahinter jetzt ungünstig und ich bekomme das Radio nicht mehr ganz hinein.

Meine Idee: Das filzbezogene Fach darüber heraus und beim Hineinschieben des Radios von oben die Kabel führen.


Geht das? Wenn ja, wie gehe ich vor?

Vielen Dank,
Todd
 
Hallo Todd,

geht nicht! Da ist Plaste drüber. Bau doch links und rechts die Ausstömdüsen aus.
 
Ok, wie mache ich denn das? Mit Gewalt rausrupfen oder gibt es da einen Trick?

Danke :)
 
Keine Gewalt! :tongue:

Im Ernst, wenn Du das Radio schon raus hast ganz einfach. Mit einem dünnen Schraubendreher seitlich zwischen Mittelkonsole und Ausströmer gehen und vorsichtig hebeln, die sitzen nicht sehr fest. Äussere Seite zuerst dann innen, ist mit zwei Spangen geklippst.
 
Danke Torsten, das versuche ich morgen. Allerdings fühlte ich vom Radioschacht aus hinten den Gittern einen Kanal, der ja wahscheinlich die Luft dort hinbringt. Ich kann mit im Moment noch nicht richtig vorstellen, wie ich dann von dort hinter das Radio greifen kann.

VG Todd
 
Hallo, ein Stück Kanal kommt mir raus.
Das geht schon, mach ich auch immer so.
Grüße Schubi
Bandit1157
 
Hallo und danke, es hat geklappt. :-)

Aber ein bisschen guckt das Radio oben links bei aller Mühe immer noch zu weit heraus (etwa 1mm). Das bekomme ich durch den Lüftungsschacht nicht gehebelt. Und leider ist die Gegend um das Radio herum ja extrem kratzempfindlich. Trotz größter Mühe habe ich 2 Macken unterhalb des Schachtes hinterlassen.

Was kostet diese Verkleidung neu? Kann man auch gleich etwas Robusteres kaufen? Dieses schwarze Plastik kann man ja mit dem Fingernagel verletzen.

VG, Todd
 
Hallo,

Mittelkonsole: 7H5857211Q gibt es aber mit verschiedenen Buchstaben am Ende. Preise konnte ich leider nichts finden. Bei Ebay ab gut 30€.
Das mit den Kratzern ist Standard. Softlack oder wie das Zeug auch immer heißt - Kratzer vorprogrammiert.
Da hilft nur folieren oder ähnliches.
 
Hallo, die Abdeckung kostet neu beim Freundlichen ca. 45 Öre. wird im Ebay oft viel teurer angeboten. Ich hab sie bei meinen T5 (BJ 2005) auch erneuert. Bei der alten Abdeckung war der Softlack viel weicher und konnte wirklich mit dem Fingernagel abgeschabt werden. War entweder durch die Sonne weich geworden oder man hat heute bei der Neuen die "Rezeptur" geändert. Wenn Du sie erneuerst, empfehle ich Dir auch das Klappfach mit zu erneuern. Auch nochmal ca. 45 Öre, aber dann siehts aus wie neu.

Gruß Harry
 
Hallo,
die 7H5857211Q ist am 1.5.2005 entfallen.
Abgelöst durch 7H5857211AA, entfallen am 1.11.2005
Abgelöst durch 7H5857211AC, diese kostet gerade 41,89€ incl. MWST
Diese Blende ist für Fahrzeuge mit Klimatronic.

Das Klappfach hat die Nummer 7H5857922D, gibt es nur komplett und kostet 86,75€ incl.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Zurück
Oben