Wie befestige ich Das Regal?

de.Antrekkers

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
lieber nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ja
Umbauten / Tuning
auch ja
FIN
WV2ZZZ7HZBH092566
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin ihr Lieben,

ich bin mal wieder am rumbasteln, und um mehr Platz in dem Wagen zu bekommen, wollte ich so ein "Dachregal" einbauen.
Wie befestige ich das nun am Besten?
Anbei ein Beispielbild und mein Idee.
Der Dachhimmel ist : Originalpappe mit Filz
Himmel.JPG Ist
Regal.jpgsoll
idee.JPG Idee
 
Na auf jeden Fall nicht am Dachhimmel. es gibt ja genug Querstreben unterm Blech vom Dach. Dort würde ich eine paar Einziehmuttern einsetzen und dann die Bolzen durch den Dachhimmel stecken. Auf jeden Fall eine Interessante Idee, könnt ich mir bei mir auch vorstellen.
 
Na auf jeden Fall nicht am Dachhimmel. QUOTE]

Hmm, also den Schrank hinten habe ich nur in das Sperrholz am Himmel geschraubt.... aber eben Sperrholz und keine Pappe.
Ich denke auch mit den Nietmuttern ist man am stabilsten.
 
Hmm, also den Schrank hinten habe ich nur in das Sperrholz am Himmel geschraubt.... aber eben Sperrholz und keine Pappe.
Ich denke auch mit den Nietmuttern ist man am stabilsten.

Oha, na hoffentlich musst du nicht mal scharf bremsen. Meine Schränke sind an den Gurtbefestigungspunkt und noch an zusätlichen Blechwinkeln die an der Karosserie besfestigt sind angeschraubt.
 
Hey set. Da hast du natürlich recht. Aber in meinem kleinen "hängeschrank" sind ausschließlich Textilien.
Hast du Bilder von deinen Befestigungen/Winkeln?
Danke und LG
 
Zurück
Oben