Wie ausgebaute Sitze beim Camping fixieren

MarleneT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZFH062657
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo ihr Lieben!
Heuer gehts einmal mit mehr Personen auf Reise. Da muss später dann die Sitzteihe raus. Nur wohin am Campingplatz? Wie schaffe ich es das die Sotze aufrecht stehen. Also nicht am Boden aufliegen eventuell sogar zum sitzen verwendet werden können?
Danke lg
 
Äääähhmmm,
das Teil ist doch sackeschwer und bleibt eigentlich im Bus?
und wenn die Sitze draussen sind, wie können dan "mit mehr Personen" auf die Reise gehen?

Kopfkratz....
 
Vermutlich sitzen die Personen während der Fahrt auf den Sitzen , und diese sollen dann nach Ankunft ausgebaut werden zwecks Sitzmöglichkeit vor Ort vor dem Bus.
Wenn du dir das wirklich antun willst, dann nehm doch ein paar Unterlegbretter mit so dass die Sitze dann grad stehen??
 
Hallo,

welche Sitzbank muss denn raus?
Die 2er Bank hinten steht von selbst und man kann sogar darauf sitzen, kippt aber um wenn sich zwei Leute nach ganz hinten lehnen.
Die 3er Bank lässt sich auch so abstellen, dass die Polster nicht auf dem Boden liegen, aber darauf sitzen geht nicht.
Einzelsitze habe ich keine.

Viele Grüße,
Björn
 
Für die Einzelsitze, wenn das gemeint war, gibt es hier im Board einen extra Beitrag wegen Ausbau und Lagerung, dort gibt es eine Vorlage für eine Schablone für so ein Brett mit vier Rollen unten dran zum Möbel transportieren (denkste mir fällt gerade der Name ein?). Kannst ja mal suchen.
 
Ich habe noch gar nicht verstanden, warum die Sitze raus müssen...
 
Hallo,

welche Sitzbank muss denn raus?
Die 2er Bank hinten steht von selbst und man kann sogar darauf sitzen, kippt aber um wenn sich zwei Leute nach ganz hinten lehnen.

Empfehlenswert ist das aber doch bestimmt nicht. Die Metallteile, die normalerweise in den Schienen laufen sind doch gar nicht für Stand auf normalem Boden geeignet und vielleicht beschädigt man die durch unsachgemäßen Gebrauch??
 
Hallo zusammen,

laut dem Profil geht es hier um eine Caravelle, da ist nichts mit Schienen.
Auch die angesprochene Anleitung für die Bretter mit Rollen ist meine ich für die Einzelsitze vom Multivan.
Ich habe meine Trapo Sitze einfach so im Keller auf dem Boden stehen, alles kein Problem wenn man sie nicht herum schiebt.
Die Füße sind sehr stabil gebaut.

Viele Grüße,
Björn
 
Ah, Caravelle, verstehe.

Hört sich komisch an, der Plan. Warum müssen die Sitze am Campingplatz raus?
 
Hallo zusammen,

laut dem Profil geht es hier um eine Caravelle, da ist nichts mit Schienen.
Auch die angesprochene Anleitung für die Bretter mit Rollen ist meine ich für die Einzelsitze vom Multivan.
Ich habe meine Trapo Sitze einfach so im Keller auf dem Boden stehen, alles kein Problem wenn man sie nicht herum schiebt.
Die Füße sind sehr stabil gebaut.

Viele Grüße,
Björn

Sie will die Dinger nicht in den Keller stellen, sondern beim Camping/ausbauen + ggf. auch verwenden.
Ich schließe mich @beach2008 an : Hört sich komisch an, der Plan. Warum müssen die Sitze am Campingplatz raus?
 
Danke für die vielen Antworten! Wieso die Sitze raus müssen: normal fahren wir zu viert. Heuer nehmen wir zwei Personen mit. Ein Teil schläft im Buszelt der andere im Zelt und meine Wenigkeit im Bus. Da wo jedoch nun die Dreierbank im Weg steht 🤪

also dachte ich ich stell die einfach ins Buszelt.😅

schlafen auf ner Matratze am Boden vom Bus. Wegen der angenehmen Höhe
 
Dann lass die Bank doch drin, Klappe sie um und baue mit Euroboxen eine Bettfläche. In denen kann auch die ganze Mannschaft ihr Gepäck verstauen.
 
Hallo ihr Lieben. Habe nun doch ein ausklappbares Bettgestell für den Bus gebaut. Es ist einfach am einfachsten so und gleichzeitig ist ein super Platz geschaffen worden. . Sieht selbst. Lg und danke nochmal !
 

Anhänge

  • 4F964185-9399-4528-82CA-A673DD8A43AE.jpeg
    4F964185-9399-4528-82CA-A673DD8A43AE.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 63
  • E10CD690-CA71-4F53-ACC3-7E7DFC6BDC1C.jpeg
    E10CD690-CA71-4F53-ACC3-7E7DFC6BDC1C.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 64
  • 0B075602-6BCB-482C-A8B7-F94619546822.jpeg
    0B075602-6BCB-482C-A8B7-F94619546822.jpeg
    285,6 KB · Aufrufe: 61
Das sieht gut aus Marlene. Ist das ein langer oder kurzer Bus? Ist nur die 3 er Sitzbank eingebaut oder auch die 2er?
Vielen Dank und Grüße, Rainer
 
Das sieht gut aus Marlene. Ist das ein langer oder kurzer Bus? Ist nur die 3 er Sitzbank eingebaut oder auch die 2er?
Vielen Dank und Grüße, Rainer
Danke! Ist der lange Radstand. Drinnen ist die Dreier und die Zweiersitzbank.
 
Alle Ecken abgerundet und den Einstieg auch ausgeschnitten.
 

Anhänge

  • D67559AE-033C-45CE-8B9B-48F32DD8E1B2.jpeg
    D67559AE-033C-45CE-8B9B-48F32DD8E1B2.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 53
  • A3EEFB68-2081-4AB8-8D1D-763E48EFDA13.jpeg
    A3EEFB68-2081-4AB8-8D1D-763E48EFDA13.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben