@hugendubel, Du solltest Dein Vertrauen in Andere um deren Ortskenntnis ihrer Heimatgegend stärken
Was AdBlue-Zapfen angeht weiß ich noch nicht umfassend Bescheid. Aber die einzige Zapfe (tatsächlich an einer Aral

), hat einen dicken Aufkleber dran "Nicht für PKW geeignet" (sowas hatte ich schon mal fern meiner Heimat gesehen). Sowohl die Lady an der Kasse als auch ein weiterer Aufkleber klärten mich dann über ein magnetisch gesteuertes System auf, das LKWs haben und am Einfüllstutzen Voraussetzung ist. Ob das die einzige Hürde ist, die solche Adapter zu nehmen helfen, weiß ich nicht. Als ich von solchen Dingern mal gehört habe, hatte ich es nicht weiter verfolgt.
Soweit ich es erkennen kann, sieht der Einfüllstutzen von meinen T6 nicht aus wie die auf dem Aufkleberbild abgebildet.
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen ...
Ich habe ein Ticket bei der VW-Hotline aufgemacht. Sie haben zumindest bestätigt, dass es eine Lücke im Bordbuch gibt und einen sogenannten "Recherche-Auftrag" initiiert. Der läuft schon eine Woche

Meine Anzeige hat sich indes verändert: aus "2900Km, 3,25ltr, 6ltr", sind jetzt "2700Km, 3,25ltr und 6,25ltr" geworden.
Da die zweite Volumenangabe steigt muss es wohl eine Empfehlung zur maximalen Einfüllmenge sein (wie Hugendubel schon schrieb). Dann wäre es wirklich ein heftiger Schätzwert. Rein rechnerisch dürften über 9ltr reingehen.
Ich meld' mich wieder wenn der Recherche-Auftrag durch ist.