Widder

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Beim Flugplatzfest auf dem Degerfeld bei Albstadt / Bitz ist regelmässig die Bundeswehr vertreten. Ich kam mit einem jungen Soldadten ins Gespräch der bei den Feldjägern ist.

Er erzählte so wie sie mal nen T5.2 geholt haben in Hannover... bis hier in den Süden hatte der schon nen Motorschaden.. ähm... also wenn das öfters vorkommt...

Aus seiner Sicht war der 2.5er TDI der bessere Motor... na da denke ich ja ähnlich.

Das gute für Interessenten ist ja das der BW Fuhrpark die nur least... foliert... und dann in den freien Markt gibt. Auf jeden Fall ne Sache die man im Auge behalten sollte. Je nach Einsatz kann da sicher der eine oder andere gute dabei sein...

Frank
 
Puh... zum Glück hast Du ja nen T5.1, da bist Du ja dann auf der sicheren Seite wegen dem besseren Motor.
 
Er erzählte so wie sie mal nen T5.2 geholt haben in Hannover... bis hier in den Süden hatte der schon nen Motorschaden.. ähm... also wenn das öfters vorkommt...

Also wenn ich an meine BW Zeit zurückdenke.

Ich möchte nicht wissen, wie die den nagelneuen T5 geheizt haben. Mich wundern bei der Behandlung Schäden am Motor überhaupt nicht!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Millionen Handwerker säumen täglich die Straßenränder, um mit ihren gestorbenen 5.2-Motoren auf den Abschleppdienst zu warten...

Genau so sieht´s doch aus, ein ganz jämmerliches Bild...:rolleyes:
 
Ich muss morgen wieder den Motor starten. Ob ich zum Feierabend die DoKa wieder abstellen kann? Bin ganz unruhig.
Habe ja den bösen Motor.
 
Och seid halt ned so... war halt ne Story die mir erzählt wurde... wies zustande kam kann ich auch nicht sagen :) ... ich mag meinen Schmuddelbulli... auch wenn er nur den krawalligen Fünfzylinder hat ;)
 
Ein altgedienter Soldat der Bundeswehr vor 1990, mit dem würde ich gerne und viel reden! ;)

Es gibt den Film "NVA". Für mich ist das ein super Film. Über die Bundeswehr vor 1989 habe ich in dieser Form noch keinen gesehen. Hat sich jemand den Film "NVA" von den gediehnten Herrn Bundeswehrsoldaten angesehen und kann berichten, ob es da Paralelen gibt?
 
Also, ein junger Soldat der BW wäre aktuell nicht mein Ansprechpartner!

Ein altgedienter Soldat der Bundeswehr vor 1990, mit dem würde ich gerne und viel reden! ;)
Das wird wohl nicht klappen. Die werden doch spätestens mit 50 pensioniert und machen dann auf Bademeister, Hausverwalter oder Manager.

Gruß

hjb
 
Das wird wohl nicht klappen. Die werden doch spätestens mit 50 pensioniert und machen dann auf Bademeister, Hausverwalter oder Manager.

Der Kompetenz nach zu Urteilen, leider auch sehr häufig in genau der Reihenfolge.
 
Bademeister? Wer ruft nach mir:rolleyes:
 
Zurück
Oben