Widder Räder

B.W.

Aktiv-Mitglied
Ort
Indermitte
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Feb. 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sitzheizung,PDC,Klima, 3,2t zul.Ggw , Elektr.Fensterheber und Spiegel,Armlehnen,MP3,AHK abn.
Umbauten / Tuning
Trennwand nach 2.Sitzreihe,Dämmung Fahrgastraum und Laderaum ,275/35 R20 schwarz,Innenbetätigung Heckklappe
FIN
WV1ZZZ7HZAH234xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ135
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HP 500,Bobbycar,Mc Cormic324,Kymco Maxxer 450i,div.motorisierte Kettensägen...
Hallo,kann mir jemand sagen was für Räder der Widder drauf hat? Und ob man diese Kombi auch ohne untersetztes Getriebe und ohne Seikel Fahrwerk fahren kann? Ich danke für die Aufmerksamkeit Gruß B.W.
 
Der Widder 5.1 hat:

16' Stahlfelge: 7H8 601 027A bzw Kronprinz VO 616017
Reifen: 225/75 R16 BF Goodrich AT


Erlaubt (und möglich) ohne Seikelfahrwerk und Getriebe meines wissens nicht
 
Kommt halt drauf an welche Bereifung drauf soll. Ist doch eigentlich die normale Lochfelge für den 3,2t. Bus. Oder irre ich?
 
Drauf soll ein AT Profil als Winterreifen. Ich glaub da wird es mit der Tragkraft schwierig.
Ich will halt im Winter ne grobe Stolle fahren.
Gruß B.W.
 
Also rein von der Sicherheit ist ein AT Reifen ggü einem echten Winterreifen wesentlich schlechter. Das solltest Du berücksichtigen!

Sobald Schnee oder Schneematsch liegt, wechsele ich auf echte Lamellenwinterreifen (Nokian)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo B.W.,

wie oben schon geschrieben darfst Du die Kombi nicht fahren, weil sich der Reifenumfang erheblich gegenüber der Serie ändert (>8%).
Das passende Gutachten von Seikel setzt daher neben dem Seikel Fahrwerk auch mind. die Achsübersetzung Offroad voraus. Habe es gerade bei mir eintragen lassen .

@Werner: Bei den Felgen bin ich mir nicht sicher, die größeren sind aufjedenfall Verstärkt, weil die Reifengröße an sich schon eine höhere Belastung erzeugt. Serie bei den 3,2 Tonnern ist ja eine deutlich kleinere Bereifung. Serie hatten wir auf unseren 3,2 Tonnen Rockton andere Felgen die nicht für das seikelgutachten zugelassen sind.

Gruß

Dirk
 
Also ich habe die Rocktonfelge beim Händler ganz normal gekauft und die Rockton Originalbereifung drauf gemacht. Die ist ja 225/75/16. würde von Seikel auch anstandslos eingetragen,
Warum soll das nicht passen ? Ist doch original beim Rockton Expedition.

Was nicht geht ist die 245er Bereifung. Dazu muss eine andere Felge her.

PS:Gerade nochmal auf meine Rechnung von VW geguckt. Ist die oben genannte Artikelnummer!
 
Nabend,

würde von Seikel auch anstandslos eingetragen,
Ich hab doch aber kein Seikel.
Und hab es auch nicht vor einbauen zu lassen.
Sieht aber richtig schick aus mit so einer Rad Reifen Kombi. Generell gefallen mir eure Rocktons sehr gut.
Auch der Widder hats mir angetan.
Ich Danke euch für die Antworten.
 
Hallo, ich möchte für den Widder einen Satz Sommerräder haben für längere Straßentouren. Leiser und sparsamer. Wo würdet Ihr Euch die Felgen besorgen? Was heißt der Buchstabe am Ende des Codes? Ginge auch 7H8 601 027 D statt A? Schöne Pfingsttage!
 
Moin, die Rockton Expedition Felge trägt die Nr. 7H8 601 027 D. Der Rockton Expedition ist er zivile WIDDER! Also ist es die gleiche Felge! Die 7H8 ist die Schwerlastfelge für Zulassung ab 3200KG oder aber einer Vorderachslast grösser 1700 KG. Gibt hier aber auch wiederum verschiedene Ausführungen! Silber o. schwarz, oder Besonders teuer für Widder da ja Bundeswehr und daher anders gelabelt, wegen groben Unfuges eines Soldaten am Steuer, oder Abwurfsicher aus der Transall oder Minenfest!!! Aber auf jedenfalls ist es die gleiche Felge!
 
Hervorragend. Danke für die hilfreiche Antwort!
 
Der Buchstabe am Ende ist die Lochform oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben