Wichtige Frage zum Faltenbalg / Zeltstoff für T5.1 California

Chrisair83

Jung-Mitglied
Ort
Lingen Ems
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Hallo zusammen,

mein Cali benötigt einen neuen Faltenbalg und ich werde aus den Aussagen von VW ehrlichgesagt nicht so ganz schlau!

Mein Cali. Comf. kommt aus 2008, das dazu.

Aussage VW ist, es kann nicht der Balg vom T6 verbaut werden.

Wenn der freundliche meine Fzg. Nr. ins ETKA eingibt, erscheint genau ein Balg, keine speziellen Farben und auch sonst nichts.

Ich finde meinen jetzigen Stoffe recht dünn und hatte auf eine bessere Qualität bei den neuen gehofft, abgesehen davon hätte ich auch gerne das Frontfenster welches es lt. VW für meinen nicht gibt.

Was ist den hier korrekt, gibt es wirklich einen unterschied zwischen BJ 08 und heute????

Über kurzfriste Rückmeldungen wäre sehr dankbar, den ich habe für nächste Woche einen Termin.

Grüße
Chris
 
Hallo Chris,

unser California aus 2004 hat dieses Jahr auch den neuen Faltenbalg bekommen. Hat wunderbar funktioniert. Sollte also bei einem 2008er auch tun. Ansonsten schau/frag doch mal im parallelen California-Forum nach. Da wirst du sicher weitere richtige Hinweise bekommen.

Viele Grüsse, Martin
 
Hallo Chris,

unser California aus 2004 hat dieses Jahr auch den neuen Faltenbalg bekommen. Hat wunderbar funktioniert. Sollte also bei einem 2008er auch tun. Ansonsten schau/frag doch mal im parallelen California-Forum nach. Da wirst du sicher weitere richtige Hinweise bekommen.

Viele Grüsse, Martin

Hallo Martin,

die Frage ist ja, welchen habt ihr bekommen, ist es der gleiche oder ein neuerer und konntet ihr wählen?

Hast Du evtl. auch ein Foto?

Grüße
Chris
 
Hallo Martin,

die Frage ist ja, welchen habt ihr bekommen, ist es der gleiche oder ein neuerer und konntet ihr wählen?

Hast Du evtl. auch ein Foto?

Grüße
Chris

Also, wir haben den ganz neuen in grau mit drei Fenstern eingebaut. Teilenummer ist 7E7875059J UV8. Nach einem Bild müsste ich mal schauen.

Viele Grüsse, Martin
 
Also, wir haben den ganz neuen in grau mit drei Fenstern eingebaut. Teilenummer ist 7E7875059J UV8. Nach einem Bild müsste ich mal schauen.

Viele Grüsse, Martin

Hey Martin,

klasse, danke für die Teilenummer, damit kann ich definitive etwas anfangen!

Die Arbeit mit dem Bild bräuchtest Du dir somit eig. nciht machen!

LG
Chris
 
Hallo Chris
hast Du das Hubdach mit Antrieb oder Manuel zum öffnen? Wenn Du dein Dach mit der Hand hochheben musst geht der Faltenbalg mit dem dritten Fenster nicht. Da der Spoiler von meinem Dach getauscht wurde wollte ich auch den Balg mit drei Fenster. Der Händler hatte diesen auch eingebaut und ich konnte mich selber überzeugen das dieser bauartbedingt nicht passt. Man konnte das Dach nicht mehr fest verriegeln. Es stört der eingenähte Federbügel der den Stoff nach innen zieht
MfG

Norbert
 
Hallo,
der Faltenbalg für den California-BEACH (manuelles Dach) hat ein anderes Maß und zwei "Fenster",
der Faltenbalg für den California- TRENDLINE/COMFORTLINE (elektrohydraulisches Dach) hat anderes Maß, als der Beach und gab/(gibt???) es mit zwei oder drei "Fenstern".
Gruß C.
 
Hallo Chris
hast Du das Hubdach mit Antrieb oder Manuel zum öffnen? Wenn Du dein Dach mit der Hand hochheben musst geht der Faltenbalg mit dem dritten Fenster nicht. Da der Spoiler von meinem Dach getauscht wurde wollte ich auch den Balg mit drei Fenster. Der Händler hatte diesen auch eingebaut und ich konnte mich selber überzeugen das dieser bauartbedingt nicht passt. Man konnte das Dach nicht mehr fest verriegeln. Es stört der eingenähte Federbügel der den Stoff nach innen zieht
MfG

Norbert

Hallo Norbert und danke für die Nachricht!

Ich habe das elektrische Dach, somit solle ja der mit drei Fenstern passen.

Grüße
Chris
 
Hallo C
die Grösse des Faltenbalg ist gleich. Wir hatten den Balg in der Werkstatt montiert nur die Verriegelung ist beim Beach anders. Hätte man mit grösseren Aufwand aber anpassen können. Durch die Änderung wäre die Gewährleistung futsch gewesen.
 
Zurück
Oben