WFS blinkt seit Besuch beim Freundlichen, startet und fährt aber. Hilfe!

capsele

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat bzw. eure Hilfe.

Ich war heute mit meinem T5 Cruise beim Freundlichen um die Ecke um meine Windschutzscheibe wechseln zu lassen, bei dieser Gelegenheit wollte ich endlich den 2. Schlüssel, den ich beim Kauf mitbekommen habe, an die WFS anlernen lassen. Bis dato funktionierte mit diesem das manuelle öffnen wie auch die FB, nur halt das Starten ging einher mit dem blinken der WFS und auslösen der Alarmanlage.

Jetzt habe ich den Bus eben abgeholt und da sagte man mir der Schlüssel ließe sich nicht anlernen, aber nicht nur dieser sondern mein bis jetzt tadellos funktionierende Schlüssel auch nicht. Ok dachte ich, dann hab ich eb3n nur einen Schlüssel ging bis jetzt ja auch, aber leider blinkt die WFS jetzt auch bei diesem Schlüssel mit dem dem Unterschied das ich damit trotzdem fahren kann ohne das die Alarmanlage los geht. Bin natürlich gleich wieder rein...Jetzt sagen die die haben ja nix gemacht und wenn das nicht geht wäre wohl das steuergerät kaputt! Verstehe ich alles nicht!!! Was meint ihr? Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel selbst an die WFS abzulehnen? Irgendwie traue ich denen nicht, wollen die mir jetzt nur ne teure Rep. andrehen? Könnte echt k...

VDANK schonmal
Manuel
 
Zurück
Oben