Wetterschutz+

VanDave

Jung-Mitglied
Ort
Aargau, CH
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
3.7.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC160, AHK abnehb., LSH, Alcantara-Sitze, Dämmglas, FSH
Wir kriegen demnächst unseren T6 Beach. Nun bin ich an der Zubehörplanung.
1 Punkt auf der Liste wäre eine Calicap. Das lohnt sich meiner Meinung nach auch im Sommer, um den T6 vor Harz zu schützen.

Bisher habe ich den PW auf Campingplätzen immer mit einem Bauplastik geschützt. Ich frage mich nun wie das andere TX-Fahrer jeweils lösen? Mit einer Calicap ist ja die Fahrzeugfront noch ungeschützt.

Gruss
VanDave
 
Ich mache gar nichts - es ist ein Auto! Natürlich bekommt es Pflege, aber Harz von Bäumen fällt für mich unter normale Benutzung.

Viele Grüße
Leo
 
Mit einer regelmäßigen Fahrzeugwäsche bekommst du das Harz bzw. auch sonstige Blütenstäube doch gut vom Lack. Um das zu erleichtern vielleicht über eine Versiegelung nachdenken. Bei irgendwelchen Planen seh ich eher das Risiko, dass diese am Lack scheuern und Staub und Sandkörnchen wirken dann wie Schmirgelpapier.

Sport frei, Genius!
 
Ja das ist schon auch ne Variante. Habe mich noch nicht entschieden, wie ichs schlussendlich handhaben will. Hab ehrlichgesagt auch keine Lust, das Fahrzeug jedesmal 30min einzupacken, aber vielleicht gibts ja irgendein TX-Lifehack ;) Wer schonmal 1Woche PinienCamping erlebt hat, weiss wie übel das Zeug ist.
 
Hallo zusammen, hab das Cali Cap jetzt schon zwei Jahre und bin sehr zufrieden!
Hält Kälte und Wärme ab und alles bleibt trocken.
Es geht auch sehr schnell zum drauf ziehen.
Lass die schrauben im Urlaub immer am Fahrzeug !
 
Zurück
Oben